+49 69 7595-3191

Vertriebs- und Buchungswege im MICE-Markt

Treue Stammkunden senden im Herbst eine lange E-Mail an Ihre Veranstaltungs- oder Verkaufsabteilung und bitten für zahlreiche Termine um Blockierung und ein Angebot. Gerade die Volumenproduzenten im Tagungsmarkt haben die Beschaffung von Veranstaltungsräumen an Spezialdienstleister ausgelagert und wer bei diesen Dienstleistern nicht im digitalen Regal ein Plätzchen hat, ist für zahlreiche Großunternehmen weder sichtbar noch buchbar. 

Auch zur E-Mail oder Telefonanfrage gibt es mittlerweile für Kunden und Mitarbeiter zeitsparende Unterstützungstools, deren Vor- und Nachteile wir ebenso besprechen, wie die so genannten Buchungswidgets. 

Tagungsverkauf- und Social Media Marketing? Passt das zusammen und wenn ja, mit welchen Strategien? 

 

Seminarthemen

  • Welche MICE OTA sind relevant, wo sollten Ihre Angebote im Regal liegen?
  • Ein kompakter Marktüberblick zu den digitalen Helferlein des Veranstaltungsverkaufs
  • Wie Webseite und soziale Netzwerke für Reichweite und mehr Sichtbarkeit im Tagungsmarkt sorgen
Jetzt anmelden!

Termine

13.10.2022
Online
10:00-12:00
Systemvoraussetzungen

Nach Ihrer Anmeldung und Zahlung senden wir Ihnen die Einwahldaten und Systemanforderungen der Webinare. Wir nutzen Zoom für die Durchführung des Webinars. Mit einem kompatiblen Computer können Sie von überall aus teilnehmen. 

Unter folgenden Links können Sie sich vorab über die Systemanforderungen von Zoom  informieren:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-f%C3%BCr-Windows-macOS-und-Linux

  • Gabriele Schulze

    Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.

    Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top-Management-Erfahrung im Marketing und Vertrieb in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie in der Veranstaltungsbranche. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und vermittelt heute in ihren Seminaren, Vorträgen und Coachings ihr gelebtes Erfolgswissen. Sie begeistert ihre Teilnehmer indem sie auch komplexe Inhalte bildhaft, leicht verständlich, humorvoll und unterhaltsam auf den Punkt bringt.

Vertriebs- und Buchungswege im MICE-Markt

2-stündiges Webinar

Termin
Donnerstag, 13. Oktober, 10.00–12.00 Uhr

Teilnahmegebühr
149,oo Euro zzgl. MwSt.

Jetzt anmelden!
Haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin

Silke Aladag

+49 69 7595-3181
silke.aladag@dfv.de