+49 69 7595-3191
MICE-Marketing-Tipps

Unsere neue Serie rund um das MICE-Marketing für Tagungshotels & Locations gibt direkt umsetzbare Tipps und Best-Practice-Beispiele, wie Veranstaltungsräume erfolgreich vermarktet werden können.

MICE-Marketing-Tipps per E-Mail

Die Corona-Pandemie hat den Umgang der Menschen untereinander grundlegend verändert. Das gilt sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus bietet tagungsplaner.de allen Tagungshotels und Locations die kostenfreie Möglichkeit Sicherheits- und Hygienevorgaben zu integrieren.  

30. Juni 2020

Online-Meeting-Tools und Erfahrungen im Einsatz solcher Tools schaffen eine zusätzliche Dienstleistungsmöglichkeit für Tagungshotels und Locations, damit diese von Kunden für virtuelle oder hybride Meetings eingesetzt werden kann. Hier sind 10 Anforderungen, die vor der Beschaffung geprüft werden sollten.

24. Juni 2020

Viele Tagungshotels oder Locations versuchen auch die nachfrageschwächeren Zeiten mit selbst veranstalteten Events auszulasten. Dazu gehört der Sonntagsbrunch ebenso, wie das Spargelbuffet, der Grillabend am Lagerfeuer oder das „We-Frame Webinar“ für Trainer und Seminarleiter.

9. Juni 2020

Wie werden in Zukunft die Tagungsräume gefüllt? Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen. Ein Tagungsraum mit Leinwand und Beamer und das 3-Gang-Menü erfüllt die Anforderungen aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Aber was kommt jetzt? Stellen Sie sich ein auf safe, hybrid und interaktiv.

2. Juni 2020

Auch in der Nach-Corona-Zeit wird das Thema Nachhaltigkeit in der Event- und Tagungsbranche weiter von Bedeutung sein. Dies auch deshalb, da viele Auftraggeber in Ihren Eventabteilungen klare Richtlinien und Vorgaben bezüglich der nachhaltigen Anforderungen an die Umsetzung von Events und Tagungen definiert haben und diese bei der Entscheidung für die Auswahl einer nachhaltigen Location und/oder Hotel bei der Eventplanung umsetzen.

26. Mai 2020

Krisenmarketing für Business-Events: Erfahren Sie, wie Sie neue Anforderungen erkennen und neue Angebote für Ihre Tagungskunden entwickeln. Die Grundfunktion von Marketing ist es, den Bedarf des eigenen Zielmarktes zu erkennen, darauf ein passendes Produkt zu entwickeln, um dieses anschließend in Kommunikation und Distribution den potentiellen Kunden wissen zu lassen.

13. Mai 2020

Es gibt gute Gründe auch die Tagungsverpflegung „nachhaltiger“ zu gestalten. Erstens nutzt es der Umwelt und dem Klima, zweitens ist der sorgfältige Umgang mit Lebensmitteln unbedingt geboten und drittens erwarten immer mehr Kunden und Gäste ein klares Statement zum Klimaschutz.

28. April 2020

Da die Liebe auch im Tagungsmarkt durch den Magen gehen kann, sollte jede Location einige Alternativen zum Mehr-Gang-Menü anbieten können. Dies sind die 10 besten Ideen, die Ihr Küchenteam prüfen sollte. Damit dem Kunden mindestens 3 Vorschläge unterbreitet werden können.

21. April 2020

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass in absehbarer Zeit ein „Weiter so“ nicht realistisch ist. Was können Tagungshotels und andere Locations tun, damit Hotelaufenthalte und soziales Leben mit persönlichem Austausch wieder sicher möglich wird?

15. April 2020

Veranstaltungen, die als reine Frontbeschallung oder Einbahnstraßen-Kommunikation konzipiert sind, werden seltener. Und außerdem sind diese Veranstaltungsformate sehr leicht in digitale Konferenzformate umzuwandeln. Damit eine Konferenz wirklich das Wissen und die Erfahrung der Teilnehmer einbezieht, stellen die Veranstaltungsplaner neue Anforderungen an Locations und Tagungsräume.

7. April 2020

10 Tipps für Inhalte, die auf jede Webseite von Tagungshotels und Locations gehören. So liefern Sie Veranstaltungsplanern die richtigen Verkaufsargumente. Setzen Sie sich ab und machen Sie deutlich, dass Tagungen, Konferenzen und Seminare bei Ihnen besser aufgehoben sind.

2. April 2020

Tagungsräume einfach online vermarkten. Füllen Sie bitte das Formular aus, um Ihre Veranstaltungsräume kostenfrei listen zu lassen. Erhalten Sie schnelle, einfache Direktbuchungen für kleinere Meetings bis zu 40 Personen und RFPs für große Events und mehrtägige Konferenzen mit Zimmeranfragen.

2. Februar 2020

Seit Januar 2020 ermöglicht tagungsplaner.de mit seinem neuen Partner meetingsbooker.com neue Buchungsoptionen für Veranstaltungsräume. Lernen Sie im kostenfreien Webinar am 24. Januar 2020 die 3 Buchungswege der Eventplaner kennen und nutzen Sie die neuen Vorteile der Plattform für Ihren Erfolg im MICE-Markt.

27. Januar 2020

Dieses interaktive Tagesseminar beleuchtet alle Themen, die aktuell den Tagungsmarkt verändern. Wer die Veränderungsprozesse versteht, kann sie aktiv mit gestalten und sich rechtzeitig auf neue Anforderungen einstellen und sogar eine wichtige Abgrenzung zum Wettbewerb erreichen.

18. Januar 2020

Tagungspauschale A, B und C oder Small, Medium,Large kennt die Tagungswelt seit ca. 40 Jahren. Diese werden kombiniert mit Pinnwänden, die mit Packpapier bespannt werden, Flipcharts, die immer wackeliger werden und Beamern, die nur mit Kabellage betrieben werden können. Weitere Produkte sind in Tagungshotels weitgehend unbekannt. Vergleicht man diese Situation mit dem Automarkt, dann würde Volkswagen auch heute noch den Käfer aus 1965 produzieren. Dieses Webinar erläutert, warum es Zeit ist für ein innovatives Produktmanagement für den Markt der Business und Leisure Events und welche Rahmenbedingungen dafür zu berücksichtigen sind.

7. Januar 2020