Request to book: Veranstaltungsraum-Buchungen schnell und einfach erhalten

Request to book

Veranstaltungsraum-Buchungen schnell und einfach erhalten

tagungsplaner.de unterstützt Sie als Tagungshotel oder Location in der Vermarktung Ihrer Meetingräume. Nutzen Sie schon all unsere Buchungsoptionen für Veranstaltungsräume? Heute möchten wir die Option Request-to-book näher vorstellen.

Request to book: Das Airbnb-Prinzip für Ihre Veranstaltungsräume

Auch ohne die Eingabe von Verfügbarkeiten, können Sie per Request-to-book automatisierte Buchungen für Veranstaltungen mit bis zu 40 Teilnehmern erhalten. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist einmalig Raummieten und Raten für Extras wie F&B-Leistungen und Technik zu hinterlegen. Veranstaltungsplaner können sich dann Ihr Angebot rund um den Veranstaltungsraum selbst zusammenstellen. Nach Erhalt der Buchungsanfrage prüfen Sie die Verfügbarkeit des angefragten Raumes und bestätigen je nach Verfügbarkeit.

Verabschieden Sie sich von aufwendigen Angebotsprozessen für kleinere Veranstaltungen

Nach der einfach Rückbestätigung der Buchungsanfrage wird der Zahlungsprozess direkt und automatisiert angestoßen. Sie sparen sich sowohl den aufwendigen Angebotsprozess als auch die Rechnungsstellung. Gewinnen Sie damit Zeit für größere beratungsintensivere Veranstaltungen. Durch die Darstellung von Preisen gewinnen Sie auch an Sichtbarkeit im Buchungsportal. Auch Organisatoren größerer Veranstaltungen schätzen die Transparenz durch transparente Preisangebote.

Wir laden Sie ein, dieses Angebot einfach unverbindlich zu testen und Preise für einen oder mehrere Ihrer Räume zu hinterlegen!

Loggen Sie sich dafür einfach mit Ihren Zugangsdaten in unserem Dashboard ein oder starten Sie hier mit der Vermarktung Ihrer Räumlichkeiten über tagungsplaner.de.

Erfolgreicher Restart mit vollständige Daten und Preisen

Wir sagen Danke

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen an einem erfolgreichen Restart ins Veranstaltungsgeschäft nach Lockdown und Veranstaltungsverboten arbeiten. Alle Locations und Tagungshotels, die bis 31.05.2021 ihre Präsenz auf tagungsplaner.de vervollständigen, stellen wir auf unserem Blog und in unseren Social-Media-Kanälen vor. Gerne berichten von Ihren besonderen Angeboten für den Wiedereinstieg, seien es besondere Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, neue technische Möglichkeiten für hybride Veranstaltungen, renovierte Räumlichkeiten …

Folgende Kriterien zeichnen eine vollständige Präsentation aus:

  • min. 5 Bilder insgesamt, 1 Bild pro Veranstaltungsraum
  • min. 1 Raum mit Preisen veröffentlicht für Request-to-book
  • Beschreibungstext auf Deutsch und Englisch
  • vollständige Ausstattungsmerkmale
[]
1 Step 1

Alle mit * markierten Eingabefelder sind Pflichtfelder.

Name der Location
Worüber sollen wir für Sie berichten?max. 1000 Zeichen inkl. Leerzeichen
0 / 1000

Bilder/Dokumente

Max. 2 MB pro Datei


Alternativ können Sie uns Ihre Angaben per E-Mail an tagungsplaner@dfv.de senden, gerne auch per WeTransfer.

BilduploadBildupload ja/nein
Mit dem Uploaad erkennen Sie unsere AGB an.
Hochladen

Ansprechpartner für Rückfragen

Akad. Titel
Vorname
Name
Firma
Telefon
Informationen zum Premium-Eintrag und weitere Marketing-Bausteine
Bemerkung
0 /

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Previous
Next

Alle Buchungsoptionen auf tagungsplaner.de im Überblick

Beschleunigen Sie Ihren Verkaufsprozess. Unsere (teil-)automatisierten Buchungswege für Eventplaner, bieten die Möglichkeit, freie Räume kurzfristig, schnell und einfach zu vermieten. Wählen Sie selbst, für welche Ihrer Veranstaltungsräume, Sie die (teil)automatisierten Buchungsoptionen anbieten möchten.

  1. Echtzeit-Buchung eines Meetingraumes (bis 40 Teilnehmer): Voraussetzung dafür sind hinterlegte Preise und Verfügbarkeiten. Der Eventplaner zahlt sofort den gebuchten Raum.
  2. Anfrage der Raumbuchung (Request-to-book, bis 40 Teilnehmer): Sie erhalten die Anfrage für den Raum per E-Mail und können diese mit wenigen Klicks bestätigen oder ablehnen. Voraussetzung ist hier die Preisdarstellung des Raumes im Portal. Der Eventplaner zahlt sofort nach Zusage des Raumes.
  3. Klassischer RFP-Prozess

Für eine erfolgreiche Vermarktung Ihrer Meetingräume, auch für kurzfristige Buchungen, werden Preise und ggf. Verfügbarkeit pro Raum benötigt. Dieser Leitfaden unterstützt Sie bei der Eingabe.

MICE-Marketing-Tipps per E-Mail

Unsere Serie rund um das MICE-Marketing für Tagungshotels & Locations gibt direkt umsetzbare Tipps und Best-Practice-Beispiele, wie Veranstaltungsräume erfolgreich vermarktet werden.