+49 69 7595-3191

Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf in Hotels & Locations

Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf

In immer mehr Hotels werden mindestens 70 bis 80% aller Individualbuchungen online getätigt. Der Gast selbst erledigt die Arbeit der Reservierungsabteilung und spart dem Hotel viel Arbeit und damit Geld. Von diesem digitalen Buchungsvolumen kann ein großer Anteil auch über die hoteleigene Webseite produziert werden. Dieses setzt jedoch das richtige Know-how und die richtige Zielsetzung für den Online-Verkauf voraus.

Leider denken immer noch zu viele Hotels eher an eine Provisions-Vermeidungs- als an eine Umsatzoptimierungs-Strategie. Zu zahlende Provisionen sind eben leichter zu errechnen als der Umsatz, den man nicht bekommt, da das „ausgebucht-Schild“ an der Tür hängt.  Die Vermeidung oft gemachter Fehler ist die Basis damit ein Hotel seinen fairen Umsatzanteil von den Online-Plattformen (inkl. der eigenen Webseite) erhält.

Die Inhalte im Detail

  • Die technische Basis für erfolgreichen Onlineverkauf
  • Die wichtigsten Kennzahlen, die in den Monatsbericht gehören
  • Das Spannungsfeld Direktverkauf versus Vertriebspartner – wichtige Überlegungen, die Sie treffen müssen vor Festlegung der Strategie
  • Die 10 häufigsten Fehler im Onlineverkauf
Jetzt buchen!

Termine

16.03.2022
Webinar
10:00-11:00
  • Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf

    Gabriele Schulze

    Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.

    Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top-Management-Erfahrung im Marketing und Vertrieb in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie in der Veranstaltungsbranche. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und vermittelt heute in ihren Seminaren, Vorträgen und Coachings ihr gelebtes Erfolgswissen. Sie begeistert ihre Teilnehmer indem sie auch komplexe Inhalte bildhaft, leicht verständlich, humorvoll und unterhaltsam auf den Punkt bringt.

Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf in Hotels & Locations

60 minütiges Webinar
mit Gabriele Schulze

Termin:
Mittwoch, 16. März 2022 
10.00-11.00 Uhr

Teilnahmegebühr:
99,00 Euro zzgl. MwSt.

Jetzt anmelden!
Haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin

Silke Aladag

+49 69 7595-3181
silke.aladag@dfv.de