So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt
Die Basis für Onlinemarketing- und Distribution ist gelegt: Sie haben eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Jetzt geht es darum im digitalen Wettbewerb die Nase vorn zu haben und Google noch aktiver organisch oder werblich als Vertriebshelfer einzusetzen. Die Rede ist von Content-Marketing. Content-Marketing zielt darauf ab, dass der potentielle Gast oder Kunde eine bestimmte Information sucht und sie durch suchmaschinenoptimierte Webseiten, Blogs oder andere Kanäle findet. Wenn alle Anbieter das Tagungsangebot auf dieselbe Art beschreiben, machen Sie es Google schwer auf Ihre Inhalte aufmerksam zu werden.
Content Marketing schafft Einzigartigkeit
Beratende, informierende und unterhaltsame Inhalte werden auf die zu erreichende Zielgruppe und die Ausgangssituation, in der sie sich befindet, erstellt und publiziert. Das heißt, Ihre Webseite und ihr digitaler Unternehmensauftritt überzeugen mit gut recherchierten Inhalten zu allen Themen, zu denen Ihre potenziellen Gäste und Geschäftspartner Informationen suchen. Von der Zielgruppenanalyse über die Zielformulierung, den Content-Audit bis hin zur Entwicklung effizienter Routinen für die Recherche und die Produktion von „Content“ bis zur Erfolgsmessung.
- Warum Content Marketing die klassische Werbung ersetzt und was gute Webseiten-Inhalte bewirken?
- Die Bestandsaufnahme – welche Inhalte auf unserer Webseite erzielen bereits Wirkung?
- Welche Themen interessieren die Planer von Business Events?
- Die Erstellung des Redaktionsplanes
- Selber machen oder outsourcen?
- Die Botschaft entscheidet und nicht der Kanal!
Wenig Zeit für Weiterbildung und trotzdem Lust auf Innovation und neue Ideen?
Dann ist sind unsere Webinare für mehr Erfolg im MICE Markt genau richtig. Sie investieren je 79,00 € zzgl. MwSt. und erhalten 60 Minuten Input zu folgenden Themen: Zukunft des Tagungsmarktes, Content-Marketing im Tagungsmarkt und/oder Innovative Produktentwicklung im Tagungsmarkt .
Sie brauchen einen PC mit Internet, Browser und eine Audioanbindung (notfalls ein Telefon).
Geballtes Wissen und gute Ideen für nur 79,00 € ( 1 h und Handout)