+49 69 7595-3191

Webinar: Content-Marketing im Tagungsmarkt

So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt

Die Basis für Onlinemarketing- und Distribution ist gelegt: Sie haben eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Jetzt geht es darum im digitalen Wettbewerb die Nase vorn zu haben und Google noch aktiver organisch oder werblich als Vertriebshelfer einzusetzen. Die Rede ist von Content-Marketing. Content-Marketing zielt darauf ab, dass der potentielle Gast oder Kunde eine bestimmte Information sucht und sie durch suchmaschinenoptimierte Webseiten, Blogs oder andere Kanäle findet. Wenn alle Anbieter das Tagungsangebot auf dieselbe Art beschreiben, machen Sie es Google schwer auf Ihre Inhalte aufmerksam zu werden.

Content Marketing schafft Einzigartigkeit

Beratende, informierende und unterhaltsame Inhalte werden auf die zu erreichende Zielgruppe und die Ausgangssituation, in der sie sich befindet, erstellt und publiziert. Das heißt, Ihre Webseite und ihr digitaler Unternehmensauftritt überzeugen mit gut recherchierten Inhalten zu allen Themen, zu denen Ihre potenziellen Gäste und Geschäftspartner Informationen suchen. Von der Zielgruppenanalyse über die Zielformulierung, den Content-Audit bis hin zur Entwicklung effizienter Routinen für die Recherche und die Produktion von „Content“ bis zur Erfolgsmessung.

  • Warum Content Marketing die klassische Werbung ersetzt und was gute Webseiten-Inhalte bewirken?
  • Die Bestandsaufnahme – welche Inhalte auf unserer Webseite erzielen bereits Wirkung?
  • Welche Themen interessieren die Planer von Business Events?
  • Die Erstellung des Redaktionsplanes
  • Selber machen oder outsourcen?
  • Die Botschaft entscheidet und nicht der Kanal!

Wenig Zeit für Weiterbildung und trotzdem Lust auf Innovation und neue Ideen?

Dann ist sind unsere Webinare für mehr Erfolg im MICE Markt genau richtig. Sie investieren je 79,00 € zzgl. MwSt. und erhalten 60 Minuten Input zu folgenden Themen: Zukunft des Tagungsmarktes, Content-Marketing im Tagungsmarkt und/oder Innovative Produktentwicklung im Tagungsmarkt .

Sie brauchen einen PC mit Internet, Browser und eine Audioanbindung (notfalls ein Telefon).

Geballtes Wissen und gute Ideen für nur 79,00 € ( 1 h und Handout)

Termine

12.11.2020
Webinar
10:00-11:00
19.01.2021
Webinar
10:00-11:00
Teilnahmegebühr

79,- Euro zzgl. MwSt.

Zielgruppe

Tagungshotellerie, Eventlocations, Kongresszentren

Systemanforderungen für Teilnehmer

Nach Ihrer Anmeldung und Zahlung senden wir die Einwahldaten und Systemanforderungen der Webinare. Wir nutzen GoToWebinar für die Durchführung der Webinare. Mit einem kompatiblen Computer oder einem Mobilgerät können Sie von überall aus und jederzeit teilnehmen. Hier können Sie sich vorab über die Systemanforderungen informieren.

  • Gabriele Schulze

    Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.

    Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top-Management-Erfahrung im Marketing und Vertrieb in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie in der Veranstaltungsbranche. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und vermittelt heute in ihren Seminaren, Vorträgen und Coachings ihr gelebtes Erfolgswissen. Sie begeistert ihre Teilnehmer indem sie auch komplexe Inhalte bildhaft, leicht verständlich, humorvoll und unterhaltsam auf den Punkt bringt.