+49 69 7595-3191

Webinar: Zukunft des Tagungsmarktes

Der Markt für Business-Events wird sich verändern –
wie sich Tagungshotels und Locations auf die neue Tagungswelt vorbereiten sollten

Die Daxkonzerne haben erkannt, dass auch virtuelle Jahrestagungen ihren Zweck erfüllen: sie sind günstiger und haben teilweise mehr Teilnehmer. Akademien und Weiterbildungsdienstleister stellen fest, dass viele Seminarformate auch prima online durchgeführt werden können. Aus dem Homeoffice haben Millionen Menschen gelernt, dass die Teilnahme an virtuellen Veranstaltungen simpel ist.

Was bleibt den Locations? Wie werden in Zukunft die Tagungsräume gefüllt?

Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen. Ein Tagungsraum mit Leinwand und Beamer und das 3-Gang-Menü erfüllt die Anforderungen aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Aber was kommt jetzt? Stellen Sie sich ein auf safe, hybrid und interaktiv.

Inhalte im Detail

  • Thesen zur Zukunft der Business-Events
  • Der Veranstaltungsmarkt bis 2019 – und wie verändert „Corona“ die Einstellung zu virtuellen Veranstaltungen?
  • Eine kleine Begriffserläuterung, Webcast, hybrid, Videokonferenz, Livestream … Was ist das eigentlich?
  • Die technischen Voraussetzungen für die Durchführung von digitalen Konferenzen
  • „Wie könnte das neue Leistungsversprechen für „Safer Meetings“ aussehen
  • Warum interaktive Veranstaltungen die besten Voraussetzungen haben, nicht durch Videokonferenzen verdrängt zu werden?
  • Wie unterstützen Locations die Interaktion? Neue Anforderungen an Räume und Produkte

Wenig Zeit für Weiterbildung und trotzdem Lust auf Innovation und neue Ideen?

Dann ist sind unsere Webinare für mehr Erfolg im MICE Markt genau richtig. Sie investieren je 69,00 € zzgl. MwSt. und erhalten 60 Minuten Input zu folgenden Themen: Zukunft des Tagungsmarktes, Content-Marketing im Tagungsmarkt und/oder Innovative Produktentwicklung im Tagungsmarkt .

Sie brauchen einen PC mit Internet, Browser und eine Audioanbindung (notfalls ein Telefon).

Geballtes Wissen und gute Ideen für nur 69,00 € ( 1 h und Handout)

Termine

01.09.2020
Webinar
16:00-17:00
21.09.2020
Webinar
10:00-11:00
Teilnahmegebühr

69,- Euro zzgl. MwSt.

Zielgruppe

Tagungshotellerie, Eventlocations, Kongresszentren

Systemanforderungen für Teilnehmer

Nach Ihrer Anmeldung und Zahlung senden wir die Einwahldaten und Systemanforderungen der Webinare. Wir nutzen GoToWebinar für die Durchführung der Webinare. Mit einem kompatiblen Computer oder einem Mobilgerät können Sie von überall aus und jederzeit teilnehmen. Hier können Sie sich vorab über die Systemanforderungen informieren.

  • Gabriele Schulze

    Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.

    Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top-Management-Erfahrung im Marketing und Vertrieb in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie in der Veranstaltungsbranche. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und vermittelt heute in ihren Seminaren, Vorträgen und Coachings ihr gelebtes Erfolgswissen. Sie begeistert ihre Teilnehmer indem sie auch komplexe Inhalte bildhaft, leicht verständlich, humorvoll und unterhaltsam auf den Punkt bringt.