Yieldmanagement im Veranstaltungsverkauf für einen erfolgreichen Restart
Mechanismen und Instrumente für mehr Umsatz und Gewinn bei Präsenz- und Hybrid-Veranstaltungen
Welche Zahlen, Daten und Fakten sind für Ihre zukünftigen Verkaufsstrategien wichtig? Marcus F. Weidner erarbeitet mit Ihnen die Grundlagen und Instrumente für gezieltes Yieldmanagement beim Veranstaltungsverkauf. Wie greifen diese Mechanismen ineinander und beeinflussen Umsatz und Ertrag? Das Onlineseminar ermöglicht Ihnen, das Potential von Yieldmanagement beim Veranstaltungsverkauf in Ihrem Betrieb zu erkennen und passende Konzepte zu identifizieren.
Treffen Sie zukünftig bessere Entscheidungen für einen ertragsgerechten Veranstaltungsverkauf!
Seminarthemen:
- Bedeutung und Definition von Yield (Ertragsmanagement) für jede Location
- Die 5 größten Fehler, die Sie nicht nur in der „Corona-Zeit“ beim Verkauf von Veranstaltungsräumen machen können
- Vorteile durch Yield-Management für Mitarbeiter, Führungskräfte und das Management
- Kennzahlen für professionelles Yieldmanagement
- Wie erstelle ich eine umsatzorientierte Verkaufspolitik
- Pricing von hybriden und Präsenzveranstaltungen
- 5 tägliche Todos für Ihr Yieldmanagement