+49 69 7595-3191

Personal Branding über Social Media – professionell gesteuerte Sichtbarkeit für Eventprofessionals

Viele Eventprofis (Veranstalter, Planer, Dienstleister….) sind zwar in den sozialen Medien unterwegs, nutzen diese Aktivitäten häufig aber noch nicht zielgerichtet, um sich im beruflichen Umfeld gewinnbringend in Szene zu setzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man angestellt oder selbstständig ist – heute läuft Sichtbarkeit hauptsächlich über Social Media.

Wie aber stellt man sich realistisch und vorteilhaft dar, ohne zu viel Privates preiszugeben? Wie lässt sich die persönliche Marke gestalten? Wie vereinbart man persönliche Statements über die sozialen Medien mit der Tätigkeit im eigenen Unternehmen?

Wir schauen uns die wichtigsten Kanäle an, die je nach Zielen und Zielgruppen relevant sein können, beleuchten Beispiele von Personal Branding, gehen aber auch auf „Risiken und Nebenwirkungen“ ein.

Learnings

  • Nutzen der positiven Effekte von Personal Branding für die eigene Marke
  • Professionelles Steuern der eigenen Social-Media-Aktivitäten
  • Tipps für den Umgang mit den Spannungsfeld Privates-und-Persönliches in den sozialen Medien

Webinarinhalte

  • Was ist eigentlich „Personal Branding“ und wofür ist es gut?
  • Wieviel Persönlichkeit darf ich als Eventprofessional zeigen?
  • Geeignete Kanäle, um die eigene Marke professionell aufzubauen und zu steuern
  • Beispiele, Tipps und Q&A
Jetzt anmelden!

Termine

08.02.2022
Webinar
09:30-12:30
Zielgruppe

Eventplanende, Veranstaltende, hauptberuflich im Veranstaltungsbereich Tätige mit Basiskenntnissen im Umgang mit Social Media

Format

Interaktiver Impulsvortrag der Referentin, Q&A

  • Kerstin Hoffmann-Wagner

    Kerstin Hoffmann-Wagner arbeitet seit 20 Jahren im Eventbereich. Zunächst war sie viele Jahre im Eventmanagement in einem Großunternehmen der Finanzbranche tätig, bis sich die studierte Kulturmanagerin 2012 als Eventberaterin, zertifizierte Trainerin und Speakerin selbstständig machte.

    Heute berät und begleitet sie Unternehmen, Verbände und Institutionen in aktuellen Fragen des Eventmanagements. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind moderne Eventkommunikation, Krisenmanagement und Inklusion bei Events und Messen. Darüber hinaus bloggt Kerstin Hoffmann-Wagner regelmäßig in ihrem Eventblog.

Personal Branding über Social Media – professionell gesteuerte Sichtbarkeit für Eventprofessionals

Dreistündiges Webinar

Termin:
Dienstag, 08. Februar 2022  09.30–12.30 Uhr

Teilnahmegebühr:
249,00 € zzgl. MwSt.

Jetzt anmelden!
Haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin

Silke Aladag

+49 69 7595-3181
silke.aladag@dfv.de