Logo Tagungsplaner

3 x 60 Minuten für mehr Erfolg im Tagungsmarkt

Neukundenakquise, MICE-Webseite und Produktentwicklung für den Tagungsmarkt

Geballtes Wissen und gute Ideen für nur 149,00 € (3 Webinare à 1 h und Handout)

Wenig Zeit für Weiterbildung und trotzdem Lust auf Innovation und neue Ideen?

Dann ist diese Webinar-Serie genau richtig. Sie investieren 149,00 € zzgl. MwSt.  und 3 x 60 Minuten. Sie brauchen einen PC mit Internet, Browser und eine Audioanbindung (notfalls ein Telefon).

Hier anmelden!

Termine: 
27./29./30. Januar 2020 jeweils um 16.00 Uhr
21./23./25. September 2020 jeweils um 16.00 Uhr

Kosten: 149,00 € zzgl. MwSt.

Teilnehmer: Die „Umsatzmacher“ der Tagungshotellerie und Locations, die auf der Suche nach zeitgemäßen Produkt- und Prozessideen sind, um sich vom Einerlei der Anbieter abzusetzen. Verkaufschef, General Manager, Betriebsleiter, Revenue Manager, New Business Developer, MICE Sales Verantwortliche und alle, die einfach besser im Tagungsmarkt verkaufen wollen.

Trainerin: Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.

 

Die Themen und  Inhalte

Webinar I

So geht Neukundenakquisition im Tagungsmarkt

Sie haben keine Zeit und Ihre Kunden auch nicht? Kann man den potentiellen Neukunden noch finden oder muss sich die Location finden lassen?

Drei Wege für die Neukundenakquisition sind erfolgreich:

  • Die Unterscheidung von Profis und Amateuren unter den MICE-Buchern und die aktive Ansprache der Profis
  • Die Nutzung sozialer Business-Netzwerke, aber mit Fingerspitzengefühl und Strategie
  • Die Nutzung der MICE-Portale, die auch wirklich Buchungen genieren

Zu jedem Weg erklärt dieses Webinar die DOs und Don'ts und die Erfolgsfaktoren jedes Weges.

Termin: 27. Januar 2020 um 16.00 Uhr bzw. 21. September 2020 um 16.00 Uhr

Webinar I

So geht Neukundenakquisition im Tagungsmarkt

Sie haben keine Zeit und Ihre Kunden auch nicht? Kann man den potentiellen Neukunden noch finden oder muss sich die Location finden lassen?

Drei Wege für die Neukundenakquisition sind erfolgreich:

  • Die Unterscheidung von Profis und Amateuren unter den MICE-Buchern und die aktive Ansprache der Profis
  • Die Nutzung sozialer Business-Netzwerke, aber mit Fingerspitzengefühl und Strategie
  • Die Nutzung der MICE-Portale, die auch wirklich Buchungen genieren

Zu jedem Weg erklärt dieses Webinar die DOs und Don'ts und die Erfolgsfaktoren jedes Weges.

Termin: 27. Januar 2020 um 16.00 Uhr bzw. 21. September 2020 um 16.00 Uhr

Webinar II

Die MICE Webseite

Wie sieht eine professionelle Usability aus, welche Inhalte sollten nicht fehlen?

Wissen Sie eigentlich, wie viele potentielle Tagungsbucher Ihre eigene Webseite besuchen? Und wie viele von diesen Interessenten sprechen Sie an, um eine Information oder ein Angebot zu erhalten? Und noch wichtiger ist die Frage, wie viele verlassen Ihre Webseite und gehen zu einem Wettbewerber, weil Sie ihr beschriebenes Tagungs- oder Eventangebot für austauschbar und langweilig halten?
Dieses Webinar erläutert, wie Ihre Tagungswebseite zum besten Verkäufer oder zumindest zum besten Lead-Generator wird.

  • Welche Inhalte dürfen nicht fehlen?
  • Warum Tagung nicht gleich Tagung ist und Roadshows, Pressekonferenzen oder Business-Frühstücks-Produkte auch ihren Platz finden sollten?
  • Welche Möglichkeiten der Online-Anfrage, Online-Buchung oder des Eventkalkulators Sie kennen und anbieten sollten.

Termin: 29. Januar 2020 um 16.00 Uhr bzw. 23 September 2020 um 16.00 Uhr

Webinar II

Die MICE Webseite

Wie sieht eine professionelle Usability aus, welche Inhalte sollten nicht fehlen?

Wissen Sie eigentlich, wie viele potentielle Tagungsbucher Ihre eigene Webseite besuchen? Und wie viele von diesen Interessenten sprechen Sie an, um eine Information oder ein Angebot zu erhalten? Und noch wichtiger ist die Frage, wie viele verlassen Ihre Webseite und gehen zu einem Wettbewerber, weil Sie ihr beschriebenes Tagungs- oder Eventangebot für austauschbar und langweilig halten?
Dieses Webinar erläutert, wie Ihre Tagungswebseite zum besten Verkäufer oder zumindest zum besten Lead-Generator wird.

  • Welche Inhalte dürfen nicht fehlen?
  • Warum Tagung nicht gleich Tagung ist und Roadshows, Pressekonferenzen oder Business-Frühstücks-Produkte auch ihren Platz finden sollten?
  • Welche Möglichkeiten der Online-Anfrage, Online-Buchung oder des Eventkalkulators Sie kennen und anbieten sollten.

Termin: 29. Januar 2020 um 16.00 Uhr bzw. 23 September 2020 um 16.00 Uhr

Webinar III

Innovative Produktentwicklung für den Tagungsmarkt

Vorstandstagung für 10 Personen oder Einführung in den Datenschutz für Betriebsräte: Wenn Sie für beide Veranstaltungsanfragen das gleiche Angebot versenden, sollten Sie unbedingt dieses Webinar besuchen. 

Innovative Produkte sind wichtig, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen und dem potentiellen Kunden zu signalisieren, dass Sie seine Anforderungen kennen und bestmöglich unterstützen.
Dieses Webinar erklärt, was eigentlich Bestandteil eines MICE Produktes sein muss und wie Sie vom Anforderungsprofil der verschiedenen Kunden zum professionellen Produkt kommen.

Termin: 30. Januar 2020 um 16.00 Uhr bzw. 25. September 2020 um 16.00 Uhr

Webinar III

Innovative Produktentwicklung für den Tagungsmarkt

Vorstandstagung für 10 Personen oder Einführung in den Datenschutz für Betriebsräte: Wenn Sie für beide Veranstaltungsanfragen das gleiche Angebot versenden, sollten Sie unbedingt dieses Webinar besuchen.

Innovative Produkte sind wichtig, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen und dem potentiellen Kunden zu signalisieren, dass Sie seine Anforderungen kennen und bestmöglich unterstützen.
Dieses Webinar erklärt, was eigentlich Bestandteil eines MICE Produktes sein muss und wie Sie vom Anforderungsprofil der verschiedenen Kunden zum professionellen Produkt kommen.

Termin: 30. Januar 2020 um 16.00 Uhr bzw. 25. September 2020 um 16.00 Uhr

 

Registrierung

Bitte füllen Sie folgendes Formular aus, um sich verbindlich für die Webinar-Serie „Einstieg ins MICE Marketing“ anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Bei Anmeldung wird eine Teilnahmegebühr von 149,– Euro zzgl. MwSt. für  3 Termine à 1 h fällig, über die Ihnen eine Rechnung an die angegebene Rechnungsanschrift zugeht.

Stornierungsbedingungen:
Veranstaltungsvorbereitung und -organisation sind mit finanziellem und personellem Aufwand verbunden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei Absage bis zu drei Wochen vor der ersten Veranstaltung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung stellen. Bei späterer Stornierung oder Nichtteilnahme werden 100% der Teilnahmegebühr berechnet.

AGB:
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der dfv Mediengruppe.

[]
1 Step 1

Alle mit * markierten Eingabefelder sind Pflichtfelder.

Ihre Webinar-Termine
Akad. Titel
Vorname
Name
Firma
Branche
Abteilung
Funktion
Straße, Hausnummer
PLZ
Ort
Telefon (tagsüber)
Newsletter tagungszeitung.de abbonieren

Rechnungsanschrift falls abweichend

Firma
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort
Bemerkung
0 /
Datenschutz
Previous
Next

 

Systemanforderungen für Teilnehmer

Nach Ihrer Anmeldung und Zahlung senden wir die Einwahldaten und Systemanforderungen der Webinare. Wir nutzen GoToWebinar für die Durchführung der Webinare. Mit einem kompatiblen Computer oder einem Mobilgerät können Sie von überall aus und jederzeit teilnehmen. Hier können Sie sich vorab über die Systemanforderungen informieren.

© 2019 - tagungsplaner.de
Facebook Icon Twitter Icon Xing Icon