Logo Tagungsplaner

Gabriele Schulze

Gabriele_Schulze

Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.

Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top-Management-Erfahrung im Marketing und Vertrieb in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie in der Veranstaltungsbranche. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und vermittelt heute in ihren Seminaren, Vorträgen und Coachings ihr gelebtes Erfolgswissen. Sie begeistert ihre Teilnehmer indem sie auch komplexe Inhalte bildhaft, leicht verständlich, humorvoll und unterhaltsam auf den Punkt bringt.

Sie war über 8 Jahre Geschäftsführerin der erfolgreichsten Hotelkooperation, Best Western Hotels Deutschland, Luxemburg und Polen. Vorher verantwortete sie 10 Jahre die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der größten deutschen Hotelgruppe. Sie implementierte eines der ersten Intranets in der deutschen Hotellerie und war Pionierin für die ersten, automatisiert abgewickelten Gutschein- und Loyaltymarketingsysteme in der internationalen Hotellerie.

Als Kooperationschefin wusste sie früh um die Stärke emotionalisierter Botschaften und aus der Leidenschaft für perfekte Events wurde 2008 ein neuer Beruf. Mit dem Wechsel in den Vorstand der MICE AG in Berlin. Hier übernahm sie die Verantwortung für Markenentwicklung, technologischen Umbau und Neupositionierung des Unternehmens.

2010 gründete sie das Beratungsunternehmen ‘marketing4results’ und ist als Beraterin, Dozentin und Moderatorin selbstständig tätig. Im Juni 2012 wird sie Herausgeberin des internationalen dfv-Magazin tw tagungswirtschaft. In dieser Rolle unterstützt Gabriele Schulze die Veränderungsprozesse zur Ausrichtung der MICE -Media-Sparte der dfv Mediengruppe auf dem MICE-Markt.

Seit 2014 ist sie als Lektorin an der Fachhochschule Salzburg für E-Business-Themen tätig. Seit vielen Jahren ist sie regelmäßige Trainerin und Dozentin beim DSFT, Deutsche Hotelakademie (DHA) und anderen führenden Hotel- und Tourismus Akademien und Fachschulen.

Ihr Blick in die Zukunft zeigt neue Wege und motiviert zum Handeln.

Ihre Themen sind: Onlinestrategien, Community (Social Media) – Marketing, Kundenkommunikation in digitalen Welten, innovative Kundenbindung, Markenprofilierung, Event- und MICE Marketing sowie Preis- und Distributionsstrategien.

 

Erleben Sie Gabriele Schulze bei diesen Fortbildungen:

  • Fortbildung MICE Marketing strategisch denken

    MICE-Marketing strategisch denken: Was Tagungskunden wollen!   Ist „Tagung“ eigentlich noch der richtige Begriff für die „People-Treffen“ der Zukunft? Barcamps und andere interaktive Formate ersetzen Vortragsveranstaltungen und die Rolle zwischen Bühne und Zuhörern verwischt zunehmend. Teilnehmer und Speaker können persönlich anwesend sein oder dank eines Webcasts oder Live-Streams von jedem Platz aus teilnehmen. Sind in […]

    weiterlesen ›
  • Fortbildung MICE-Verkauf zeitgemäß gestalten: Qualifizierung zum Tagungs- und Eventexperten in Locations

    An den Tagungs- oder MICE-Experten in Tagungshotels und Eventlocations werden sehr hohe Anforderungen gestellt. Ein Resultat fehlender Entwicklungsmöglichkeiten sind langweilige Tagungsangebote, ein fehlendes Verständnis für die Veränderungen im Tagungsmarkt, eine geringe Profitabilität dieses Segmentes sowie rückläufige Umsätze. Bei vielen Anbietern müssen daher die Basics auf den Prüfstand. Ist die Bearbeitung der digitalen RFP auf den […]

    weiterlesen ›
  • Webinar: Einstieg ins MICE Marketing

    3 x 60 Minuten für mehr Erfolg im Tagungsmarkt Neukundenakquise, MICE-Webseite und Produktentwicklung für den Tagungsmarkt Geballtes Wissen und gute Ideen für nur 149,00 € (3 Webinare à 1 h und Handout) Wenig Zeit für Weiterbildung und trotzdem Lust auf Innovation und neue Ideen? Dann ist diese Webinar-Serie genau richtig. Sie investieren 149,00 € zzgl. […]

    weiterlesen ›
  • Fortbildung Kodizes im MICE-Markt

    Fortbildung Kodizes im MICE-Markt Tagesseminar für Hotels, Locations, Agenturen Wer seinen Marktanteil mit Tagungen und Weiterbildungsveranstaltungen in der Medizinbranche ausbauen will, der sollte die Anforderungen und wichtigsten Neuerungen der Pharma- und Medizin-Kodizes kennen. Ihr Fachwissen ist ein echter Pluspunkt aus Sicht der Veranstaltungsplaner aus Pharma- und Medizintechnikunternehmen. Sind Sie up-to-date, wenn es um die Kodizes geht? […]

    weiterlesen ›
© 2019 - tagungsplaner.de
Facebook Icon Twitter Icon Xing Icon