Logo Tagungsplaner

Es liegt an uns allen – „She Means Business” befeuert Diversität auf der IMEX in Frankfurt und darüber hinaus

verfasst am 20. February 2019

Carina Bauer, CEO der IMEX Group, sagt: „Die Meetings-Industrie hat das Bedürfnis, Diversität besser zu verstehen und diese auch zu reflektieren. Ich glaube, dass in den letzten Jahren ein viel größeres Interesse und Verständnis an diesem Thema und damit einhergehenden Möglichkeiten, entstanden ist. Der nächste Schritt ist es, bewusst und konsequent mehr Diversität in Meetings, Events und Konferenzprogrammen zu forcieren. Ziel sollte es sein, dass Diversität zu einer Selbstverständlichkeit für jeden Einzelnen in jedem Bereich wird.”

weiterlesen ›

Studie „Deutschlands beste Tagungshotels 2018“

verfasst am 27. November 2018

Die Kommunikationsberatung Faktenkontor hat in Kooperation mit dem Deutschen Fachverlag und tp tagungsplaner.de 2.000 Tagungshotels befragt und in fünf Kategorien ihr Service- und Ausstattungsangebot bewertet. Wir nennen die besten Tagungshotels 2018. Die Studie „Deutschlands beste Tagungshotels 2018“ ist von Mai bis Juli 2018 per Paper-Pencil- und Online-Fragebogen bei 2.000 Häusern durchgeführt worden.

weiterlesen ›

„She Means Business“ – Austausch, Netzwerken und Lernen für Frauen auf der IMEX 2018 in Frankfurt

verfasst am 28. February 2018

Die IMEX Gruppe und tw tagungswirtschaft veranstalten am 14. Mai zur IMEX 2018 die erste „She Means Business“ Konferenz. Nun haben sie das Programm veröffentlicht. Die Vorträge reichen vom Flug ins All bis zur Führungsetage, zu Vielfalt und Chancengleichheit.

weiterlesen ›

„Frauen in der Eventbranche“ – gleichberechtigte Akteurin oder Assistentin?

verfasst am 9. May 2017

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2017 hatten die Fachmagazine tw tagungswirtschaft und m+a report mit der IMEX Group die Umfrage „Frauen in der Veranstaltungsindustrie – gleichberechtigte Akteurin oder Assistentin?“ ins Leben gerufen. Die Umfrage zielte auf Frauen in der internationalen Veranstaltungsbranche ab und wurde bilingual in deutscher und englischer Sprache und rund um den Globus realisiert.

weiterlesen ›

“Das neue Marketing im Meeting Business!” Fortbildung am 15.09.2017

verfasst am 3. April 2017

Am 31.03.2017 fand unsere neue Fortbildung "Das neue Marketing im Meeting Business! Was Tagungskunden wollen!" erstmals in Berlin statt.
Die Teilnehmer setzten sich in einem interaktiven Tagesseminar mit Themen auseinander, die aktuell den Tagungsmarkt verändern. Hier finden Sie einige Impressionen des Workshops, den wir am 15.09.2017 erneut in Berlin anbieten.

weiterlesen ›

70 Jahre dfv Mediengruppe

verfasst am 1. September 2016

Vor 70 Jahren – genau am 10. September 1946 – wurde dem Journalisten Wilhelm Lorch in Heidelberg von der „Publication Control“ der amerikanischen Militärregierung die Lizenz zur „Herausgabe technischer Bücher und Zeitschriften für die Textilindustrie“ erteilt. Einen Monat später erschien das Gründungsobjekt der dfv Mediengruppe: Die TextilWirtschaft.

weiterlesen ›

Kerstin Wünsch wird Chefredakteurin von tw tagungswirtschaft

verfasst am 12. November 2015

Kerstin Wünsch wird zum 1. Januar 2016 neue Chefredakteurin der tw tagungswirtschaft (dfv Mediengruppe), dem Fach- und Wirtschaftsmagazin für MICE-Entscheider. Die 48-jährige Journalistin folgt damit auf Dr. Anja Wagner, die seit 2012 die Redaktionsleitung innehatte und sich nun beruflich neu orientiert.

weiterlesen ›

Neues Bewertungsportal für die Messewirtschaft: expocheck.com

verfasst am 16. September 2015

Mit expocheck.com launcht die dfv Mediengruppe die erste unabhängige Bewertungsplattform für das Messegeschäft. Ab heute können Besucher und Aussteller Messen unter www.expocheck.com online beurteilen. Damit bietet die dfv Mediengruppe und Verlagsbereich „m+a Internationale Messemedien“ erstmals „User Generated Content“.

weiterlesen ›

tagungsplaner.de erweitert das Buchungsportfolio um Rahmenprogramme

verfasst am 18. May 2015

„Rahmenprogramme waren noch der fehlende Baustein“ sagt Josephine von Brühl „nun kann vom Bustransfer über Catering bis hin zum Bogenschießen oder Cocktail-Kurs alles auf tagungsplaner.de gebucht werden.“ Somit erweitert das Meeting-Portal die Palette der buchbaren Eventleistungen. Der Tagungsplaner findet alle Dienstleister, die es für ein Event bedarf. Er kann sich sein ganz persönliches Portfolio zusammenstellen, miteinander vergleichen und online buchen. Interessenten können sich auf der IMEX am Stand G180 selbst davon überzeugen.

weiterlesen ›

Bereits 200 geschlossene Rahmenverträge auf tagungsplaner.de

verfasst am 15. May 2015

„Wir sind stolz, bereits 200 Partner für die öffentlichen Tagungsraten gewonnen zu haben.“ sagt Gräfin von Brühl, Geschäftsführende Gesellschafterin. Die steigenden Zahlen der öffentlichen Rahmenverträge zeigen die gute Akzeptanz am Markt sowie die Wichtigkeit einer Buchungsplattform für Jedermann. Auch das bestehende Nachhaltigkeitsengagement auf tagungsplaner.de wurde aktuell um
klimaneutrale Tagungsangebote ergänzt. Ein Blick auf die durchschnittlichen wöchentlichen Zugriffszahlen von 20.000 Seitenaufrufen bestätigt dem Portal den richtigen Weg.

weiterlesen ›
  • Über uns

     tp tagungsplaner.de tp tagungsplaner.de ist eine Marke der dfv Mediengruppe aus dem Verlagsbereich m+a Internationale Messemedien | tw tagungswirtschaft: Mit einem jährlich erscheinenden Trendbook und der zugehörigen Online-Plattform bieten wir die umfangreichsten Recherchemedien für Veranstaltungsplaner und marktweisende Vermarktungsplattformen für Anbieter.

    weiterlesen ›
© 2019 - tagungsplaner.de
Facebook Icon Twitter Icon Xing Icon