Webinare für mehr Erfolg im Tagungsmarkt

Wenig Zeit für Weiterbildung und trotzdem Lust auf Innovation und neue Ideen? Dann ist unsere Webinar-Serie „Mehr Erfolg im Tagungsmarkt“ genau richtig. Geballtes Wissen und gute Ideen für nur 79,00 € ( 1 h und Handout) pro Termin.

Unsere Marketingspezialistin Gabriele Schulze erarbeitet mit Ihnen zeitgemäße Produkt- und Prozessideen, mit denen Sie sich vom Einerlei der Anbieter absetzen. Lernen Sie die Zukunft des Tagungsmarktes kennen, bringen Sie sich auf den neuesten Stand in Sachen Content-Marketing im Tagungsmarkt und/oder lassen Sie sich rund um Innovative Produktentwicklung im Tagungsbereich inspirieren. 

Der Markt für Business-Events verändert sich – wie sich Tagungshotels und Locations auf die neue Tagungswelt einstellen sollten. Immer mehr Veranstalter setzen auf virtuelle Veranstaltungen. Was bleibt den Locations? Wie werden in Zukunft die Tagungsräume gefüllt? 

Webinartermine

Webinar: Auf diese Tagungstrends sollten Tagungshotels und Locations sich einstellen!

Webinar: Zukunft des Tagungsmarktes
23. September 2021, 10.00–11.00 Uhr

Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen.

Webinar: Content-Marketing im Tagungsmarkt
30. September 2021, 10.00–11.00 Uhr

Content-Marketing zielt darauf ab, dass der potentielle Kunde eine bestimmte Information sucht und sie durch such­maschinen­optimierte Webseiten, Blogs oder andere Kanäle findet.

Webinar: Einstieg ins MICE Marketing

Webinar: Innovative Produktentwicklung im Tagungsmarkt
7. Oktober 2021, 10.00–11.00 Uhr

Dieses Webinar erläutert, warum es Zeit ist für ein innovatives Produktmanagement für den Markt der Business Events und welche Rahmenbedingungen dafür zu berücksichtigen sind.

Referentin

Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.

Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top-Management-Erfahrung im Marketing und Vertrieb in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie in der Veranstaltungsbranche. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und vermittelt heute in ihren Seminaren, Vorträgen und Coachings ihr gelebtes Erfolgswissen. Sie begeistert ihre Teilnehmer indem sie auch komplexe Inhalte bildhaft, leicht verständlich, humorvoll und unterhaltsam auf den Punkt bringt.

Mehr Praxiswissen für Tagungshotels & Locations

Die Nachfrage nach hybriden Veranstaltungsformaten steigt. Wer hier Kunden professionell beraten will und hybride Veranstaltungen gewinnbringend durchführen möchte dem empfehlen wir unsere zweitstündigen Webinare rund um hybride Veranstaltungen mit Markus F. Weidner, Experte für Führungsqualität und Service-Erlebnisse, Vermarktung als hybride Tagungslocation und Pricingstrategien für den Verkauf von hybriden Veranstaltungen (jeweils 119 € zzg. MwSt.).

Für einen erfolgreichen Restart lohnt es, die eigene Verkaufspolitik von Grund auf zu analysieren und neu aufzustellen. Gemeinsam mit Markus F. Weidner bieten wir mit dem dreistündigen Onlineseminar Yieldmanagement im Veranstaltungsverkauf (179 € zzgl. Mwst.) eine fundierte Einführung für mehr Umsatz und Gewinn bei Präsenz- und Hybrid-Veranstaltungen.

Webinartermine

Vermarktung als hybride Tagungslocation

Vermarktung als hybride Tagungslocation
27. Mai 2021, 10.00–12.00 Uhr
12. Juli 2021, 10.00–12.00 Uhr

Hybride Veranstaltungen verstehen & Kunden gezielt beraten

Yieldmanagement im Veranstaltungsverkauf

Yieldmanagement im Veranstaltungsverkauf für einen erfolgreichen Restart
28. Juni 2021, 9.30–12.30 Uhr
5. Oktober 2021, 9.30–12.30 Uhr

Mechanismen und Instrumente für mehr Umsatz und Gewinn bei Präsenz- und Hybrid-Veranstaltungen

Pricingstrategien für den Verkauf von hybriden Veranstaltungen

Pricingstrategien für den Verkauf von hybriden Veranstaltungen
22. Juli 2021, 10.00–12.00 Uhr

Wie Sie Umsatz und Gewinn auch bei hybriden Formaten sicherstellen und die richtigen Preiskonzepte anbieten

Referent

Markus F. Weidner, Gründer des Institut Qnigge, ist Unternehmer, Autor, inspirierender Vortragsredner und Experte für Führungsqualität und Service-Erlebnisse. Als Restaurantfachmann hat er Service von der Pike auf gelernt und in seiner internationalen Hotelkarriere als Führungskraft unter Beweis gestellt. Mit Leidenschaft für Sprache, dem Gespür für Menschen, Vertrieb und Organisation baute er ein internationales Schulungs- und Beratungsunternehmen auf, dass sich zum Marktführer für die Hotellerie entwickelt hat. Heute zählen Top-Hotels, Veranstaltungszentren, Kliniken und „Hidden Champions“ aus Industrie, Tourismus und Dienstleistung zu seinen Kunden. Als Befürworter von Werteorientierung, klaren Regeln im Service und wertschätzender Führungskultur gibt er wertvolle Impulse, ob in seinen Vorträgen, Workshops, Seminaren, Büchern oder im Einzelcoaching.

Fortbildungseinladungen per E-Mail

Erhalten Sie Einladungen zu aktuellen Fortbildungsterminen