Tagen in der Mitte Deutschlands: Raus ins Grüne

Tagen, Übernachten, Entspannung nach einem langen Tag, Events, Rahmenprogramm sowie ein vielseitiges kulinarisches Angebot: Bei der VILA VITA Marburg für Sie alles aus einer Hand, betreut von einem professionellen Eventteam. Eine angenehme Anfahrt (90 km nördlich von Frankfurt/Main, ICE-Anbindung) ist zudem garantiert. Die VILA VITA Marburg bietet optimale Voraussetzungen für Ihre Tagungen und Events – und das zentral gelegen in der Mitte Deutschlands.

Neben modernsten Tagungslocations mit maximaler räumlicher Flexibilität im Herzen der Universitätsstadt Marburg – das Congresszentrum sowie das Luxushotel VILA VITA Rosenpark, beides gelegen direkt am Fluss Lahn – nimmt Sie die vielfältige Unternehmensgruppe VILA VITA Marburg auch mit raus in die Natur. Nur fünf Kilometer von Marburg entfernt liegt das Hofgut Dagobertshausen, idyllisch und ruhig mitten im Grünen. Es ist der perfekte Rückzugsort, optimal ausgestattet für Tagungen und starke Events.

Das Gut vereint vielfältigste Nutzung von Eventlocation, À-la-Carte-Restaurant, Pension, Hofladen, landwirtschaftlicher Produktion bis hin zur Reitsportanlage – das Gesamtpaket ermöglicht Veranstaltungen auf dem Hofgut in einem unvergleichlichen Ambiente. Mit viel Liebe zum Detail wurden dieser uralte ehemalige Bauernhof restauriert und offeriert heute auf über 500 Quadratmetern Veranstaltungsfläche eine hervorragende Kulisse für besondere Momente. Das umfangreiche Catering-Angebot verwandelt Ihr Businessevent auf dem Hofgut Dagobertshausen zudem in ein kulinarisches Erlebnis.

 

 

Drei Eventlocations

Direkt auf dem Hofgut bietet die Eventscheune und der angrenzende Garten Platz für größere Veranstaltungen (bis zu 2000 Personen), in der Kulturscheune können Sie mit bis zu 90 Personen zusammentreffen. Überall auf dem Hofgut mit seinem großen Innenhof, dem liebevoll gepflegten großen Garten und der Terrasse finden Sie gemütliche Lounge-Ecken, die zum geselligen Beisammensein in den Pausen und nach einem langen Tag einladen. Auch Teambuilding-Maßnahmen bieten sich hier sehr gut an.

Im unmittelbar zum Hofgut benachbarten Waldschlösschen befindet sich derweil der „Kitchen Club“: Die perfekte Kulisse für exklusive Klausurtagungen und Seminare im Grünen für bis zu 45 Personen. In der oberen Etage des Restaurants Waldschlösschen wird durch eine gelungene Kombination aus historischem Charme und urbanem Design eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen – und vom geräumigen Balkon hat man einen wunderbaren Blick über die Naturlandschaft Oberhessens. Übrigens: Auch Show-Cooking-Events sind im „Kitchen Club“ – wie es der Name schon verrät – natürlich möglich.

Pension „Schlafgut“

Möglichkeiten zur Übernachtung sowie zum Abschalten vom Alltagsstress bietet die Pension „Schlafgut“, die man in Kombination mit einer Veranstaltung auf dem Hofgut reservieren kann. Die acht individuell eingerichteten Gästezimmer befinden sich im ehemaligen Herrenhaus des Hofguts, jedes Zimmer ist geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten bietet der zehn Autominuten entfernte VILA VITA Rosenpark – das Hotel hat einen modernen Charme und präsentiert sich in hochwertigem Design mit großem Wohlfühlcharakter. Dieses Konzept setzt sich in den freundlich und geschmackvoll gestalteten 194 Zimmern fort.

Mehr unter www.tagenzentralindeutschland.de

Vila Vita Marburg auf tagungsplaner.de

Kontakt: VILA VLITA Marburg  | Anneliese Pohl Allee 17 | 35037 Marburg | Telefon: +49 6421 6005-0  | Fax: +49 6005 693 |
E-Mail: info@vilavitamarburg.de