Neue Tagungshotels und Locations für Ihr Event

Hier stellen wir einige vielversprechende Neueröffnungen vor, die 2020 eröffnen bzw. seit Ende 2019 den Veranstaltungsmarkt bereichern.

Neue Hotels und Locations für Ihr Event

Meliá Frankfurt City
Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt City, welches mit der Eröffnung im März 2021 sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen.
Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.400 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen.
Meliá Frankfurt City

Mitten im pulsierenden Stadtteil Flingern eröffnet im Oktober 2020 das erste b’mine hotel Düsseldorf. Durchdachtes Design, erstklassige Gastronomie, multimediale Eventflächen und modernste digitale Angebote werden zu einem harmonisch konzipierten Zuhause auf Zeit. Alleinstellungsmerkmal des Hotels sinddie CarLifts, mit denen kann das Auto direkt vor der Zimmertür auf der CarLoggia mit 22 kW E-Ladestation geparkt, sowie auf die Eventfläche befördert werden. Diese bietet viel Spielraum für außergewöhnliche Eventformate. Außergewöhnlich sind die 9 lichtdurchflutete Veranstaltungsräume mit insgesamt 550 m² mit direktem Zugang zur 187 m² großen Dachterrassen.

Leonardo Hotel Dortmund
Auf einer 1.800 Quadratmeter großen Grundstücksfläche eröffnet im August 2020 der moderne Hotel-Neubau des Leonardo Dortmund unweit des Hauptbahnhofs und des Konzerthauses Dortmund. Das Gebäude gliedert sich in drei Bereiche. Die fünf Obergeschosse sind für 190 Zimmer reserviert. Im Erdgeschoss ist neben dem weitläufigen und offen gestalteten Lobby-, Rezeptions- und Barbereich auch ein 200 Quadratmeter großes Restaurant in Planung. Ebenso werden Gäste des Leonardo Dortmund hier 5 Veranstaltungs- und Konferenzräume auf einer Fläche von ca. 250 Quadratmetern finden. Die Größen der Veranstaltungsräume variieren von 21 bis zu 141 m2.
Leonardo Hotel Dortmund
Stellen Sie sich einfach einmal vor, es gäbe einen Ort, an dem sich Urlaub und Arbeit, Familie und Beruf kinderleicht unter einen Hut bringen ließen. Wo Seminare und Tagungen in Begleitung der Familie möglich sind. In Bayrischzell, mitten in der Alpenregion Tegernsee-Schliersee, eröffnet im Juli 2020 mit dem Das Bayrischzell Familotel Oberbayern ein Hotel, in dem Seminare, Tagungen und Lerncamps in Begleitung der ganzen Familie möglich sind. Mit einem einzigartigen Move & Learn Konzept für Groß und Klein, bei dem Natur- und Sporterlebnisse in das Tagungsprogramm einfließen. Damit Work-Life-Balance kein leeres Schlagwort bleibt. 
Mit dem SlowDown Travemünde eröffnete im Frühjahr 2020 auf dem Travemünder Priwall eine hochmoderne Location insbesondere für Business-Veranstaltungen. Das Besondere: SlowDown bietet gleichermaßen Möglichkeiten, fokussiert zu arbeiten als auch Gelegenheiten, das Tempo zu reduzieren und Perspektiven zu wechseln. Im Penthouse sind großzügige Tagungsräumlichkeiten mit Top-Ausstattung, Dachterrasse sowie Meer-, Hafen- und Schiffblick untergebracht.
Vienna House MQ Kronberg im Taunus
Ist ein kurzes Boardmeeting oder eine große Besprechung geplant? Die flexiblen und kombinierbaren Konferenzräume des Vienna House MQ Kronberg im Taunus
eignen sich sowohl für Meetings und Produktpräsentationen als auch für Fotoshootings, Interviews und Gruppen sowie für festliche Events und Geschäftsempfänge. Innovatives Design, hochwertige Materialien und viel Tageslicht sorgen seit Februar 2020 für ein exklusives Ambiente und eine einladende Atmosphäre. Das Foyer mit Networking Bereich und gemütlichen Sitzecken ist das Wohnzimmer für Ihre Kaffeepause.
Vienna House MQ Kronberg im Taunus
Qube Hotel Bahnstadt Neueröffnung im Herbst 2019
Im neuen Qube Hotel Bahnstadt in Heidelberg befinden sich vier hochwertige Tagungsräume, die seit Januar 2020 für Seminare, Meetings, Konferenzen oder Empfänge genutzt werden können. Es befindet sich im Herzen des neuen Stadtteils Bahnstadt. Dieser steht für Urbanität, Nachhaltigkeit sowie Leben mit hoher Umfeldqualität und wird als größte Passivhaussiedlung der Welt bezeichnet. Sowohl die Bewohner der Bahnstadt, als auch Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen treffen in diesem Stadtteil auf beste Bedingungen, beispielweise auf dem Bahnstadtcampus mit seinen zukunftsweisenden Gebäuden. Das im Bau befindliche Konferenzzentrum und eine neue Multifunktionshalle für bis zu 5000 Besucher runden das Angebot in naher Zukunft ab.
Qube Hotel Bahnstadt Neueröffnung im Herbst 2019
Tirol hat seit Januar 2020 eine neue Top-Location im Kongress- und Eventbereich. Das Gurgl Carat im Ötztal bietet bis zu 520 Teilnehmern komfortabel Platz für Konferenzen, Tagungen, Seminare und Meetings. In Hinblick auf internationale Top-Events ist eine hochmoderne Saaltechnik verbaut worden. Das Highlight bilden die 100 m² große Front-Leinwand mit drei leistungsstarken Full-HD-Beamern und ein hochqualitatives Soundsystem von L-Acoustics. Auf zwanzig Metern Breite und fünf Metern Höhe werden Produktpräsentationen und Videoshows in Kinoatmosphäre erlebbar. 
Verteilt auf 3 Etagen bietet das Science Congress Center Munich seit Ende 2019 das ideale Umfeld für Tagungen, Kongresse, Seminare, Messen, Ausstellungen und Events aller Art. Der 1150 qm große Audimax mit ansteigender Reihenbestuhlung für 1200 Personen, welche auf 1300 Personen ausgeweitet werden kann, ist mit modernster Technik ausgestattet. Der Saal ist von drei Etagen aus zugänglich und aufgrund der großen Fensterfront einzigartig. Der Audimax kann im vorderen Bereich für maximal 570 Personen abgetrennt werden. 14 weitere Veranstaltungsräume sind perfekt für Gruppenarbeiten zu nutzen oder für individuelle Veranstaltungen. Die Räume verteilen sich auf drei Etagen, die zugehörigen sehr großen Foyerflächen bieten viel Platz für die Umsetzung Ihrer Ideen.
Das Holiday Inn Hotel Hamburg - Berliner Tor hat im Oktober 2019 seine Türen geöffnet. In 316 Zimmern und 5 flexiblen Veranstaltungsräumen finden Tagungsgäste und Geschäftsreisende alles, was ein modernes Tagungshotel ausmacht. Im Nachbargebäude befindet sich das Schwesterhotel Super 8 Hamburg Mitte mit 274 Zimmern, welches ebenfalls seit Oktober 2019 neu eröffnet hat. Fünf funktional ausgestattete Veranstaltungsräume, mit einer Gesamtfläche von über 170 qm, sind mit State of the Art Medientechnik ausgestattet und verfügen alle über bodentiefe Fenster.

Im November 2019 eröffnete das Courtyard by Marriott Hamburg City im Herzen von Hamburg nahe dem Hauptbahnhof. 277 moderne, hervorragend ausgestattete Zimmer laden zum Entspannen ein. Eine 456 Quadratmeter große, intuitiv gestaltete Veranstaltungsfläche mit modernster Technik und innovativer Planung bietet beste Voraussetzungen für Ihr Meeting oder Ihre gesellschaftliche Veranstaltung. 



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Emils Hotel ist ein neu erbautes Tagungshotel in Pirmasens-Winzeln, einem kleinen Vorort am Rande des Pfälzer Waldes. Vier Tagungsräume mit der neuesten Technik sowie 41 stilvolle und komfortable Hotelzimmer bieten Ihnen ab September 2020 die besten Voraussetzungen für Ihren Erfolg. Die Open-Lobby mit integrierter Bar, Fitness-Raum, "Bierzapf-Tisch" und "Gamer's Saloon" machen Ihren Aufenthalt zu einer perfekten Kombination aus Business und Wohlbefinden.
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