Logo Tagungsplaner
‹ zurück

Hier stellen wir einige vielversprechende Wieder- und Neueröffnungen, die 2019 eröffnen bzw. seit Ende 2018 den Veranstaltungsmarkt bereichern.

Neue Hotels und Locations für Ihr Event

Qube Hotel Bahnstadt Neueröffnung im Herbst 2019
Im neuen Qube Hotel Bahnstadt in Heidelberg befinden sich vier hochwertige Tagungsräume, die ab Herbst 2019 für Seminare, Meetings, Konferenzen oder Empfänge genutzt werden können. Es befindet sich im Herzen des neuen Stadtteils Bahnstadt. Dieser steht für Urbanität, Nachhaltigkeit sowie Leben mit hoher Umfeldqualität und wird als größte Passivhaussiedlung der Welt bezeichnet. Sowohl die Bewohner der Bahnstadt, als auch Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen treffen in diesem Stadtteil auf beste Bedingungen, beispielweise auf dem Bahnstadtcampus mit seinen zukunftsweisenden Gebäuden. Das im Bau befindliche Konferenzzentrum und eine neue Multifunktionshalle für bis zu 5000 Besucher runden das Angebot in naher Zukunft ab.
Qube Hotel Bahnstadt Neueröffnung im Herbst 2019

Mitten im pulsierenden Stadtteil Flingern eröffnet im Herbst 2019 das erste b’mine hotel Düsseldorf. Durchdachtes Design, erstklassige Gastronomie, multimediale Eventflächen und modernste digitale Angebote werden zu einem harmonisch konzipierten Zuhause auf Zeit. Alleinstellungsmerkmal des Hotels sinddie CarLifts, mit denen kann das Auto direkt vor der Zimmertür auf der CarLoggia mit 22 kW E-Ladestation geparkt, sowie auf die Eventfläche befördert werden. Diese bietet viel Spielraum für außergewöhnliche Eventformate. Außergewöhnlich sind die 9 lichtdurchflutete Veranstaltungsräume mit insgesamt 550 m² mit direktem Zugang zur 187 m² großen Dachterrassen.

Seit 2018 bietet die Dreieicher Eventlocation area3 im Herzen des Rhein-Main-Gebiets – nur wenige Kilometer vom Flughafen und der Frankfurter City entfernt und dennoch mitten im Grünen – Raum für individuelle Veranstaltungen. Die offen und großzügig gestaltete Innenarchitektur schafft einen optisch nahtlosen Übergang in den angrenzenden Park und lädt Gäste dazu ein, die einzigartige Atmosphäre an der Tagesbar zu genießen. Je nach Bedarf geht es dann im Blauen Saal, auf Empore und Galerie oder in den Konferenzräumen weiter. Das hochwertige Interieur aus Holz und Glas verleiht jedem Anlass einen exklusiven Rahmen. Der Saal in Verbindung mit dem Außenbereich bieten alle Optionen – für die unvergessliche Feier mit Familie und Freunden ebenso wie für das festliche Bankett, die große Vortragsveranstaltung oder Firmenveranstaltungen mit Produktpräsentationen.
Seit September 2018 bietet das Floating Village Brombachsee 19 schwimmende Häuser mit je 67 m² Wohn- und anteiliger Nutzfläche für ungestörte Meetings im Fränkischen Seenland. Der Blick auf das Wasser berührt, hat etwas Magisches, vermittelt ein Gefühl der Weite, bringt auf andere Gedanken. Genießen Sie die Freiheit auf dem Wasser und erfreuen sich Sie zugleich des gewohnten Komforts. Die großzügige Inneneinrichtung sowie der gehobene Komfort der schwimmenden Häuser verspricht eine produktive Arbeitsatmosphäre mit Urlaubscharakter. Ein digitaler Concierge Service (Tablet) bietet Ihnen zahlreiche Informationen und Leistungen. Genießen Sie Arbeitspausen entspannt auf der Deck- oder Dachterrasse und lassen Sie sich vom erstklassigen Serviceangebot der Eco Lodges verwöhnen.

Das Anfang Mai 2019 eröffnete Steigenberger Alsik in Sønderborg direkt an der Flensburger Förde, verfügt über eine 1.500 qm große Bankett- und Konferenzfläche. Zehn Tagungsräume in unterschiedlichen Größen inkl. einem Boardroom sowie ein multifunktionaler Veranstaltungsbereich The Loft für Top Events auf der 18. Etage. Alle Räume verfügen dank bodentiefer Fenster über Tageslicht und sind mit den neusten IT- und AV- Geräten ausgestattet. Nicht nur die atemberaubende Aussicht von der Plattform unterhalb des Restaurant Syttende in der 17. Etage, sondern auch der 4.500 qm große Alsik Spa Bereich auf vier Etagen sowie die 190 komfortabel ausgestatteten Zimmer und Suiten im nordischen Stil machen dieses Projekt so einzigartig!

Das moderne Business Hotel Hilton Garden Inn Mannheim begrüßt Sie seit April 2019 im neuen Kepler-Quartier. Durch die erstklassige Lage am Mannheimer Hauptbahnhof ist das Hotel die ideale Wahl für Geschäftsreisende und Seminargäste. Das Restaurant mit offener Küche bietet internationale Köstlichkeiten und Grillspezialitäten. Die Bar und auch der begrünte, gemütliche Innenhof laden zum Verweilen ein. 
In der Lobby befindet sich zudem der 24-Stunden Pavilion Pantry®, ein Minimarkt mit einer Auswahl an Getränken und Snacks. Alle acht Seminarräume sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet und verfügen über Tageslicht. Die individuelle Einrichtung sowie speziell gestaltete Kreativräume fördern Inspiration und Produktivität.

Seit Februar 2019 zeigt das NYX Hotel Mannheim eine neue Generation von Hotel – geprägt durch cooles Design und Streetart-Kunstwerke aus der Region. Mannheim bietet mit seiner lebendigen und eindrucksvollen Kulturszene den perfekten Rahmen, um den urbanen Lifestyle in das Haus einfließen zu lassen. Highlight ist der Eventbereich NYXevent mit 290m² sowie die CreativeGallery mit 110 m², in der Ideen sprudeln können. Über 6 Meter Deckenhöhe, state of the art Technik sowie der individuelle Style schaffen Raum für den Erfolg Ihres Events. Für Veranstaltungen bis 31.08.2019 bieten die Leonardo Hotels als Eröffnungsspecial 10% Rabatt auf Events im NYX Hotel Mannheim & Leonardo Royal Hotel Mannheim.

Das VILLAGO in Eggersdorf bei Strausberg, rund 30 km östlich von Berlin gelegen, eröffnete nach Sanierung, Umbau und Neubau im Januar 2019 wieder die Türen. Das Refugio ist ein neues Veranstaltungs- & Tagungsgebäude in einem inspirierenden Umfeld direkt neben dem Hotel gelegen – für mehr Effektivität und Erfolg. Es ist mit sechs individuellen Räumen mit modernster Technik ausgestattet, die für Veranstaltungen, Tagungen oder zur Besprechung genutzt werden können.  Umgeben von Wiesen, Bäumen und Blick auf den Bötzsee. Der Blick auf den See fördert eine wohltuende und kreative Arbeitsatmosphäre.
Anfang Dezember 2018 eröfnete mit dem IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd das neue Flaggschiff der Marke IntercityHotel auf der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs. Mit neuem Innendesign des italienischen Architekten Matteo Thun, sechs Konferenzräumen, einer Bar, einem Restaurant und 414 Zimmern ist es das bislang größte Hotel der Marke. Es befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Busbahnhof für den Fernbusverkehr und zu einem neu errichteten öffentlichen Parkhaus. Das Hotel bietet aufgrund seiner zentralen Lage eine hervorragende Anbindung an verschiedene Verkehrsmittel wie Fernzüge und -busse sowie den regionalen und städtischen Nahverkehr. So sind zum Beispiel das Messegelände und der Flughafen in wenigen Minuten per S-Bahn erreichbar.

The Bricks Hotel Marktredwitz ist seit Januar 2019 eröffnet. Der innovative Hotelkomplex liegt im Fichtelgebirge nahe zur deutsch-tschechischen Grenze verkehrsgünstig am Rande des aufstrebenden Wirtschaftsstandorts Marktredwitz. Die als Wiege der Porzellanindustrie bekannte Region besticht durch ihre schöne Natur, ein breites, buntes Freizeit- und Kulturangebot. The Bricks Hotel bietet ein klares, sinnvolles Zimmerkonzept, hohen Schlafkomfort, Gast-Oasen durch ein Open-Lobby-Konzept mit einem integriertem Coffee-Shop-System und Co-Working-Space, eine großzügige Terrasse aus Holz mit verschiedenen Ebenen, modernste Tagungstechnik, ein individuelles Angebot kulinarischer Genüsse und selbstverständlich ein erfahrenes, flexibles Event-Management, das Ihnen gern zur Seite steht!

Im November 2018 eröffnete mit dem MAXX by Steigenberger Hotel Bad Honnef das erste Hotel der neuen Marke der Deutschen Hospitality. Die Marke soll die bekannte Steigenberger Qualität mit urbaner Gemütlichkeit vereinen. Das Hotel verfügt über 11 verschiedene Seminarräume mit einer Tagungsfläche von 20 bis 180 qm. Für exklusive Veranstaltungen steht Ihnen ab 2020 nach Renovierungsende das historische Kur- & Kongresshaus mit Bühne zur Verfügung, welches eine Kapazität von bis zu 500 Personen hat. Darüber hinaus bieten das Hotel im Konrad Adenauer Restaurant sowie in der MAXX lounge & more Platz für Firmenveranstaltungen, Bankette sowie Familienfeiern.
Eingebettet zwischen Yachthafen, Salzwiesen und Ostsee bietet das neue Lifestyle Resort Arborea Marina Resort Neustadt mit 124 Zimmern seit Juli 2018 ein Gesamterlebnis aus Übernachtung, spannenden Aktivitäten und inspirierenden Meetings. Zwei Restaurants, eins mit original Grillworks® Feuergrill und eins mit offenem Küchenbereich, der auch als Mitmachküche dient, verwöhnen die Gäste. Für den individuellen Mix aus Action und Relaxen bietet das Hotel die coolsten (Wasser-) Sportarten sowie einen 1.000 qm großen Wellnessbereich mit Panoramasauna, zweistöckigem Saunahaus, Dampfbad und Pool. Die 3 Veranstaltungsräume mit Tageslicht und die Community Area Hangout bieten Raum für jeden Anlass. Hier werden Tagung, Kick-Off oder Familienfeier zum einzigartigen Erlebnis. Je nach Bestuhlung für maximal 84 Personen.
An einem der reizvollsten Orte Deutschlands, zu Füßen der beiden Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein befindet sich seit März 2019 das neue AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa
Das Fundament bilden die drei Traditionshäuser Alpenrose, Jägerhaus und Schlosshotel Lisl, die seit mehr als 100 Jahren mit Hohenschwangau verwoben sind. Diese werden saniert und mit den Neubauten Galeria und Seehaus zu einem neuen Ensemble verbunden: Eine Einheit, die Geschichte atmet und zugleich fortschreibt. Insgesamt 137 Zimmer und Suiten, großzügige Tagungsräumlichkeiten, unterschiedliche Gastronomieangebote in drei verschiedenen Restaurants und einer Bar sowie ein 4 elements spa mit direktem Blick auf den Alpsee, werden in dem großzügigen Hotelareal zusammengeführt.
Seit 1. März 2019 erwartet Sie 4 km östlich der Münchner Innenstadt sowie eine 10-minütige Fahrt von der Messe München entfernt das Hyperion Hotel München. Freuen Sie sich auf einen Fitnessraum, eine 24-Stunden-Rezeption und kostenfreies WLAN. Als High-Class-Business-Hotel offeriert das Hyperion München ein über 700 m² großes und flexibles Conference- und Meeting-Center im 1. Obergeschoss. Die multifunktionalen und eleganten Räume bieten viel Platz für individuelle Ideen und Gestaltung für Veranstaltungen bis zu 300 Personen. Die moderne Medien- und Konferenztechnik mit professioneller Betreuung gehört zur high Performance für Ihr Business. Das passende Catering für jeden Anlass, ob in den Veranstaltungsräumen, den Restaurants oder einfach dort, wo man es gerne hätte, das Team Gaumenfreund hält das Serviceversprechen des Erlebnisses.
Die im Sommer 2019 eröffnende Stadthalle Gunzenhausen bildet einen „Kristall“ in der Silhouette der Stadt. Großzügige Glasfronten holen die Altmühlaue ins Haus und eine überdachte Außenbühne bringt Kongresse, Tagungen und Seminare in die Natur. Acht flexible Räume unterschiedlicher Größe – für Events aller Art – stehen in der Stadthalle und im benachbarten, direkt mit der Stadthalle verbundenen Hotel zur Verfügung. Die Halle verfügt über eine Highspeed-Glasfaser-Datenanbindung und modernste Netzwerkinfrastruktur für multifunktionale Anwendungen. Alle Räume sind klimatisiert, haben Tageslicht und sind auf Wunsch aber auch verdunkelbar. Ein professionelles Team berät und betreut Sie bei der Planung und während Ihrer Veranstaltung. Gunzenhausen liegt in der Metropolregion Nürnberg und im Herzen des Fränkischen Seenlandes.

Im August 2019  eröffnet das Courtyard by Marriott Hamburg City im Herzen von Hamburg nahe dem Hauptbahnhof. 277 moderne, hervorragend ausgestattete Zimmer laden zum Entspannen ein. Eine 456 Quadratmeter große, intuitiv gestaltete Veranstaltungsfläche mit modernster Technik und innovativer Planung bietet beste Voraussetzungen für Ihr Meeting oder Ihre gesellschaftliche Veranstaltung. 



Das Sticky Fingers bietet Ihren Eventgästen seit Ende 2018 den Blick auf eine einmalige Kulisse direkt am Rheinboulevard, welcher eine traumhafte Aussicht auf den Kölner Dom und das Panorama der Altstadt verspricht. Wählen Sie eines der vielfältigen Pauschalangebote und lassen Sie Ihre Veranstaltung bei Sonnenuntergang auf der Terrasse des Sticky Fingers gemütlich ausklingen. Das Sticky Fingers am Deutzer Rheinufer erleichtert Ihnen die Suche nach etwas Neuem und etwas Einprägsamen. Die Aufmachung des Sticky Fingers ist innovativ und industriell. Es präsentiert sich frisch mit einem modernen Innendesign in einem offenen Raum, der alle Möglichkeiten für Ihr Event oder Veranstaltung offen lässt und hat im Innenbereich 110 Sitzplätze und 130 auf der Terrasse.

Das Holiday Inn Hotel Hamburg - Berliner Tor ist ein Nichtraucherhotel mit 316 Zimmern und eröffnet ab dem 01.10.2019. Im Nachbargebäude befindet sich das Schwesternhotel Super 8 Hamburg mit 274 Zimmern, welches ebenfalls am 01.10.2019 neu eröffnet. Somit verfügt der Hotelkomplex über komplett neu entstandene 590 Zimmer. Kostenfreies W-LAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Öffentliche Bereiche wie Restaurant, Bar, Rezeption gehen fließend ineinander über. Fünf funktional ausgestattete Veranstaltungsräume, mit einer Gesamtfläche von über 170 qm, sind mit State of the Art Medientechnik ausgestattet und verfügen alle über bodentiefe Fenster.
Verteilt auf 3 Etagen bietet das Science Congress Center Munich ab dem 3. Quartal 2019 das ideale Umfeld für Tagungen, Kongresse, Seminare, Messen, Ausstellungen und Events aller Art. Der 1150 qm große Audimax mit ansteigender Reihenbestuhlung für 1200 Personen, welche auf 1300 Personen ausgeweitet werden kann, ist mit modernster Technik ausgestattet. Der Saal ist von drei Etagen aus zugänglich und aufgrund der großen Fensterfront einzigartig. Der Audimax kann im vorderen Bereich für maximal 570 Personen abgetrennt werden. 14 weitere Veranstaltungsräume sind perfekt für Gruppenarbeiten zu nutzen oder für individuelle Veranstaltungen. Die Räume verteilen sich auf drei Etagen, die zugehörigen sehr großen Foyerflächen bieten viel Platz für die Umsetzung Ihrer Ideen.

 

‹ zurück
© 2019 - tagungsplaner.de
Facebook Icon Twitter Icon Xing Icon