Meetingräume erfolgreich vermarkten

Kostenfreies Seminar zu neue Funktionen auf tagungsplaner.de

Seit Januar 2020 ermöglicht tagungsplaner.de mit seinem neuen Partner meetingsbooker.com neue Buchungsoptionen für Veranstaltungsräume. Die Kombination aus Online-Buchungstool für Direktbuchungen kleinerer Veranstaltungen und Such- und RFP-Portal für den Einkauf größerer Events bietet künftig eine voll umfängliche Lösung zum Einkauf von MICE-Leistungen. Neue Funktionalitäten auf tagungsplaner.de unterstützen Sie als Tagungshotel oder Location in der Vermarktung Ihrer Meetingräume.

Lernen Sie die 3 Buchungswege der Eventplaner kennen und nutzen Sie die neuen Vorteile der Plattform für Ihren Erfolg im MICE-Markt.

Beschleunigen Sie Ihren Verkaufsprozess. Neue Buchungswege für Eventplaner, bieten nun die Möglichkeit, freie Räume kurzfristig, schnell und einfach zu vermieten. Wählen Sie selbst, für welche Ihrer Veranstaltungsräume, Sie die (teil)automatisierten Buchungsoptionen anbieten möchten.

  1. Echtzeit-Buchung eines Meetingraumes (bis 40 Teilnehmer): Voraussetzung dafür sind hinterlegte Preise und Verfügbarkeiten. Der Eventplaner zahlt sofort den gebuchten Raum.
  2. Anfrage der Raumbuchung (Request-to-book, bis 40 Teilnehmer): Sie erhalten die Anfrage für den Raum per E-Mail und können diese mit wenigen Klicks bestätigen oder ablehnen. Voraussetzung ist hier die Preisdarstellung des Raumes im Portal. Der Eventplaner zahlt sofort nach Zusage des Raumes.
  3. Klassischer RFP-Prozess

Für eine erfolgreiche Vermarktung Ihrer Meetingräume, auch für kurzfristige Buchungen, werden Preise und ggf. Verfügbarkeit pro Raum benötigt. Dieser Leitfaden unterstützt Sie bei der Eingabe.

Nutzen Sie unsere Webinaraufzeichung und lernen Sie die neuen Funktionalitäten kennen.

Hier geht´s zur Aufzeichnung