Logo Tagungsplaner
‹ zurück

Hamburg / Weil am Rhein, 14. März 2019 – Kant konnte nicht ohne Spaziergang. Und Peter Handke schreibt seine Tagebücher angeblich im Gehen. Viele Philosophen und Künstler holen sich ihre Inspiration nicht auf dem Bürostuhl, sondern in der Natur. Und die Wissenschaft bestätigt: Gehen fördert die Kreativität, viele Ideen entstehen zu Fuß. 
Das Hotel Krone + Design in Weil hat das Gehen deshalb in seine Tagungsangebote integriert. Das renovierte Gasthaus aus dem Jahre 1572, das bereits die jordanische Königsfamilie verköstigt hat, wurde um einen modernen Anbau aus Glas, Stahl und Beton erweitert. Es liegt ideal: Einer der Kreativ-Walks ist beispielsweise der Rehberger-Weg. Er überquert einen Fluss, durchzieht ein Naturschutzgebiet und ist gesäumt von insgesamt 24 Wegmarken, die von dem Künstler Tobias Rehberger gestaltet wurden. Fünf Kilometer pure Inspiration. Aber auch der Tagungsraum des Hotels ist perfekt, um die Dinge einmal anders zu betrachten. Um ungezügelt zu philosophastern. Um einfach mal rumzuspinnen. Eine Klimadecke macht das Arbeiten leicht. Da raucht der Kopf nicht so schnell. Etwa 35 Personen können hier workshoppen, ideal für kleine Kreativ-Meetings. Alle Angebote werden individuell auf die Gruppen zugeschnitten. Dazu gehören auf Wunsch auch Yoga, im Sommer ein frühmorgendliches Schwimmen im Naturbad Riehen. Oder eine Führung durchs Vitra Design Museum (nur fünf Fahrradminuten entfernt). Und selbstverständlich eine ganz besondere Küche.

www.kroneweil.de  

 

TN Hotel Media Consulting
Tomas Niederberghaus
Oberaltenallee 8a
22081 Hamburg
Deutschland

+49 40 5247 164 0
tn@tn-hotelconsulting.com

‹ zurück
© 2019 - tagungsplaner.de
Facebook Icon Twitter Icon Xing Icon