Pricingstrategien für den Verkauf von hybriden Veranstaltungen
Wie Sie Umsatz und Gewinn auch bei hybriden Formaten sicherstellen und die richtigen Preiskonzepte anbieten
Welche Pricingstrategien sind für hybride Formate möglich? Erarbeiten Sie in diesem 2-stündigen Webinar mit Markus F. Weider, wie Sie durch gute Fragetechnik im Verkaufsprozess herausfinden, welche Preiskonzepte Sie am besten verkaufen. Damit stellen sie sicher, dass durch bedarfsgerechte Pricingstrategien der Umsatz und Gewinn bei hybriden Formaten gewährleistet wird.
Seminarthemen
- Einbindung von hybriden Formaten in die Yieldstrategie beim Veranstaltungsverkauf
- Bedarfsgerechte Fragen stellen um die richtige Preisstrategie auszuwählen
- Einzelpreisstrategie versus Paketpreise
- Vorteile der einen, wie anderen Preisstrategie
- Argumentationen und Hilfestellung im Verkaufsgespräch
- Fallstricke bei der Kalkulation und Raumbelegung
- Kennzahlen für die Bewertung der Raumzuordnung im Rahmen von hybriden Formaten