Logo Tagungsplaner

Programm

An den Tagungs- oder MICE-Experten in Tagungshotels und Eventlocations werden sehr hohe Anforderungen gestellt. Ein Resultat fehlender Entwicklungsmöglichkeiten sind langweilige Tagungsangebote, ein fehlendes Verständnis für die Veränderungen im Tagungsmarkt, eine geringe Profitabilität dieses Segmentes sowie rückläufige Umsätze. Bei vielen Anbietern müssen daher die Basics auf den Prüfstand. Ist die Bearbeitung der digitalen RFP auf den Angebotsrechnern der MICE-Portale noch zeitgemäß? Müssen einfache Seminarangebote sechs Seiten lang sein? Welche Stornierungs- und Buchungsbedingungen gehören zu welchem Tarif und Marktsegment?

Dieses spannende Tagesseminar vermittelt, wie die Grundlagen des MICE-Verkaufs zeitgemäß gestaltet werden.

Registrieren Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!

Begrüßung und Warm-up

Strukturen des MICE Marktes (Vortrag)

Veranstaltungsarten und Anforderungen des Kunden (gemeinsame Erarbeitung in kleinen Gruppen)

Verdiente Pause

Produkte im Tagungsmarkt. Produktarten, was gehört dazu? (interaktiver Vortrag und Ideensammlung mit allen)

Ein Lunch-Catering erleben

Das Verkaufsgespräch mit Veranstaltungsplanern (natürlich interaktiv, aber ohne doofe Rollenspiele)

Wie geht Kaffeepause?

Das zeitgemäße Angebot

Fragen & Antworten

© 2019 - tagungsplaner.de
Facebook Icon Twitter Icon Xing Icon