Logo Tagungsplaner

Die Planung und Durchführung einer Veranstaltung erfordert viele kleine und große Schritte. Der wichtigste Aspekt ist hierbei, die Zielsetzungen nicht aus den Augen zu verlieren. Wie schaffen wir es eine Veränderung herbeizuführen, welche den Erfolg und damit den Return on Investment der Veranstaltung gewährleistet? Dieses sind Fragen, welche es erfordern Meeting-Design-Methoden in die Veranstaltungsplanung einfließen zu lassen. So kommt es bei der Erarbeitung der Zielsetzungen nicht ausschließlich darauf an, die Zielsetzungen des Meeting Owners, d.h. desjenigen, der die Veranstaltung initiiert, herauszuarbeiten, sondern diese mit den Zielsetzungen und Erfahrungen des Meeting Planners und vor allem mit den Erwartungen der TeilnehmerInnen in Einklang zu bringen. Nur dann können die Ziele auch erreicht werden.

In diesem Seminar werden diese Fragen erörtert, als auch Methoden entwickelt, welche die Erarbeitung und Realisierung der Zielsetzungen, ermöglichen.

Jetzt anmelden!

 

Programm

Begrüßung

Warum wir Meetings & Events machen

Meeting-Design vs. Eventplanung

Methodik & Herangehensweise

Kaffeepause & Networking

Stakeholder

Zielsetzungen

Designprinzipien Teil 1

Lunchpause & Networking

Designprinzipien Teil 2

Kaffeepause & Networking

Designprinzipien Teil 3

Zusammenfassung

© 2019 - tagungsplaner.de
Facebook Icon Twitter Icon Xing Icon