+49 69 7595-3191

Dynamisches Pricing für kleine Hotels: Grundlagen des Revenue Managements

60 Minuten für die Grundlagen des Revenue Managements 

Dynamisches Pricing für kleine Hotels: Grundlagen des Revenue Managements

in Kooperation mit

Passen die Preise von gestern für die Gäste von morgen? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen oder für die Klugen?

Hotelprodukte haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins Regal legen, wo der Gast sie sucht. Je unterschiedlicher die Gästewünsche, desto breiter sollten die neuen Tarife aufgestellt sein. Dabei ist ein Wertesystem Basis der Strategie und unerwartete Nachfrageschwankungen sollten durch dynamisches Pricing abgefangen werden.

Für die Umsetzung in der Praxis sind zeitgemäße Software und ein gut ausgebildetes Team Voraussetzung. Wer sich diesen Fragen nicht stellt, verschenkt bares Geld und riskiert die Wirtschaftlichkeit, weil der Wettbewerb seine Marktanteile ausbaut.

  • Umsatz ist nicht „gottgegeben“. Das Spiel mit Gästewünschen, Belegung und Tarifen zahlt direkt in die bessere Wirtschaftlichkeit ein.
  • Statt Jahrespreisliste, dynamisches Pricing.
  • Wie wird der Preis zum Produkt und die Preiserhöhung zur Marketingkampagne und warum muss der Tarif dem Gast gefallen?
  • Die richtige Infrastruktur entscheidet über den Erfolg! Was gehört dazu?
  • Dynamisches Pricing für kleine Hotels: Grundlagen des Revenue Managements

    Gabriele Schulze

    Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.

    Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top-Management-Erfahrung im Marketing und Vertrieb in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie in der Veranstaltungsbranche. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und vermittelt heute in ihren Seminaren, Vorträgen und Coachings ihr gelebtes Erfolgswissen. Sie begeistert ihre Teilnehmer indem sie auch komplexe Inhalte bildhaft, leicht verständlich, humorvoll und unterhaltsam auf den Punkt bringt.

Dynamisches Pricing für kleine Hotels: Grundlagen des Revenue Managements

60 minütiges Webinar
mit Gabriele Schulze

Termin:
02.09.2021
10.00-11.00 Uhr

Teilnahmegebühr:
99,00 Euro zzgl. MwSt.

Jetzt buchen
Haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin

Silke Aladag

+49 69 7595-3181
silke.aladag@dfv.de