+49 69 7595-3191

Fortbildungen für Hotellerie und Gastronomie

in Kooperation mit

Dynamisches Pricing für kleine Hotels: Grundlagen des Revenue Managements

Dynamisches Pricing für kleine Hotels: Grundlagen des Revenue Managements

Webinar mit Gabriele Schulze am 2. September 2021, 10.00-11.00 Uhr

Hotelprodukte haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins Regal legen, wo der Gast sie sucht. Je unterschiedlicher die Gästewünsche, desto breiter sollten die neuen Tarife aufgestellt sein. Dabei ist ein Wertesystem Basis der Strategie und unerwartete Nachfrageschwankungen sollten durch dynamisches Pricing abgefangen werden.

Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf

Webinar mit Gabriele Schulze am 21. September 2021, 10.00-11.00 Uhr

In immer mehr Hotels werden mindestens 70 bis 80% aller Individualbuchungen online getätigt. Der Gast selbst erledigt die Arbeit der Reservierungsabteilung und spart dem Hotel viel Arbeit und damit Geld. Von diesem digitalen Buchungsvolumen kann ein großer Anteil auch über die hoteleigene Webseite produziert werden. Dieses setzt jedoch das richtige Know-how und die richtige Zielsetzung für den Online-Verkauf voraus.