
Messen in der Corona-Krise – Studie sieht digitale Alternativen auf dem Vormarsch
Trotz der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen ist das Messe- und Kongressgeschäft weiter voller Unwägbarkeiten. Um die Ausfälle traditioneller Messen zu kompensieren, sind daher gegenwärtig digitale Kommunikationskanäle eine gefragte Alternative. Zu diesem Ergebnis kommt eine Entscheider-Umfrage der Business Target Group GmbH in der dfv-Studie „Messegeschäft in Zeiten von Corona“. Sie sagt auch, wie Top-Manager mit den Messeausfällen umgehen, welche digitalen Schwerpunkte sie setzen und wie sie das Messe-Business der Zukunft bewerten. Ausführlich stellt sie der Business-Guide „B2B virtuell – Messen, Konferenzen und Co“ vor.
Das erwartet Sie u.a. inhaltlich:
- So gestalten Entscheider ihr Messegeschäft in der Corona-Krise
- Messen bleiben wichtiges Marketingtool
- So planen Sie erfolgreich eine virtuelle Veranstaltung
- Tipps für Teilnehmer
- Virtuelle Best Cases aus der Messewelt
- Diese Technologien machen Messen und Kongresse virtuell
- Die Fashion-Branche auf dem digitalen Catwalk
- Wie man ein Digitalevent umbaut