+49 69 7595-3191

B2B-Weiterbildungen bvik

Content erfolgreich produzieren!
Analysieren, umsetzen, kontrollieren

B2B-Kompetenz-Werkstatt

Weiterbildung innovativ, individualisiert & intensiv!

Kurszeitraum: 27. September bis 6. Dezember 2021 – Jetzt anmelden!

Dozenten: Thorsten Diehl & Johannes Dürr

Veranstalter: bvik

Entlang des Content-Marketing-Zirkels erwerben Sie ausgerichtet auf die eigene Content-Strategie methodische und theoretische Kenntnisse der professionellen Content-Planung, -Produktion und -Vermarktung für die direkte Umsetzung im eigenen Team.

Während des gesamten Workshops arbeiten Sie an Ihrem eigenen Projekt. In Online-Tutorials vor und nach dem ganztägigen Live-Workshop vor Ort in Heidelberg (sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, ansonsten gestaffelt digital) haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu klären oder Feedback von den Dozenten zu bekommen.

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer:innen, die in ihrer Organisation Content-Marketing neu einführen wollen oder gerade dabei sind, es zu implementieren. Außerdem erhalten Experten aus dem Agenturumfeld das wichtige Basis-Know-how, um ihre Kunden beim Aufbau eines Content-Hubs passgenau zu unterstützen.

Content-Marketing im B2B:
Stories aus und über Newsrooms

bvik „Mitglieder für Mitglieder“ live vor Ort

Termin: 7.10.2021, 14:00 bis 18:00 Uhr

Veranstalter: bvik

Veranstaltungsort: Eckes-Granini Deutschland GmbH, Nieder-Olm

Internationale Unternehmen erzählen ihre Geschichten heute über eine Vielzahl an digitalen und analogen Kanälen und stoßen mit herkömmlichen Strukturen und der klassischen „Kanaldenke“ schnell an budgetäre, technische und personelle Grenzen. Ein Rezept für erfolgreiches Content Marketing: zuerst das Thema, dann der Kanal. Ein Ort, wo die Fäden zusammenlaufen: der Newsroom. Von hier aus werden alle Kanäle bedient – transparent, effizient und themenorientiert. Was simpel klingt, entpuppt sich als komplexer Schritt: Es braucht neben einer klaren kommunikativen Strategie und einer technischen Infrastruktur vor allem den gelebten, funktionierenden Prozess.

Auf der Veranstaltung erfahren Sie, wie die internationalen Unternehmen Eckes Granini und John Deere ihre Geschichten generieren, produzieren und über eine Vielzahl an Kanälen an ihre internen und externen Zielgruppen verbreiten. Sie erhalten Einblicke in deren Rezepte für erfolgreiches Content Marketing. Lernen Sie über Strategien, Tools und vor allem Prozesse für erfolgreiches Storytelling. Und erfahren Sie aus erster Hand, dass Sie beim Thema Newsroom von einem B2C-Case ebenso viel lernen können, wie von einem B2B-Unternehmen.