Logo Tagungsplaner

 tp tagungsplaner.de

tp tagungsplaner.de ist eine Marke der dfv Mediengruppe aus dem Verlagsbereich m+a Internationale Messemedien | tw tagungswirtschaft: Mit einem jährlich erscheinenden Trendbook und der zugehörigen Online-Plattform bieten wir die umfangreichsten Recherchemedien für Veranstaltungsplaner und marktweisende Vermarktungsplattformen für Anbieter.

Anbieter Buchungsportal Tagungsplaner

Mit der Buchung einer Präsentation im Trendbuch sind Anbieter automatisch auch online auf  tagungsplaner.de – das MICE Portal präsent.

Das Portal stellt die Basis für die gemeinsame Datenbank mit dem MICE Portal und die angeschlossenen Veranstaltungsportale namhafter Firmen. Es listet über 48.000 Tagungshotels, Eventlocations und Dienstleister weltweit. Die Zahlen sprechen für sich:

25.000 Veranstaltungen und ein Buchungsvolumen von 126 Mio. Euro werden jährlich über das öffentliche sowie die geschlossenen MICE Shops zahlreicher Großkunden  vermittelt.

 

Weitere Details zu unseren Vermarktungsangeboten für Anbieter finden Sie hier.

Unsere Zertifizierung und Spezialsuche kodexzertifiziert.de weist Tagungshotels und Locations im Sinne des Pharmakodex aus. Die Kodexzertifizierung verschafft Veranstaltungsplanern Klarheit in Sachen Compliance bei Veranstaltungen für Ärzte und Apotheker.

Neben Medienangeboten unterstützt Sie tp tagungsplaner.de mit Fortbildungen zu aktuellen Themen wie Compliance und Anti-Korruption oder Kodizes der Pharma- und Medizintechnikbranche dabei, am Puls der Zeit zu bleiben und Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern. Marketingtrends werden unter die Lupe genommen und interaktiv in Tagesseminaren erprobt.

Verlagsbereich m+a Internationale Messemedien |
tw tagungswirtschaft

Spezialisiert auf die Herausgabe von Fachmedien für die MICE- und Messewirtschaft bietet der Verlagsbereich ein umfassendes Portfolio von Fach- und Wirtschaftsmedien in deutscher und englischer Sprache: Magazine, Newsletter, Nachschlagewerke, Online-Portale, Apps sowie Sonderpublikationen. Event- und Messeplaner mit Entscheidungskompetenz aber auch die Profis der Messe- und MICE-Branche finden in unseren Medien praxisorientiertes Fachwissen und konkrete Arbeitshilfen für die erfolgreiche Planung und Organisation von Messen, Kongressen, Meetings, Tagungen und Events. Erfahrungsberichte, Marktanalysen, Nachrichten und Hintergrundberichte runden das redaktionelle Angebot ab.

 

Verlagsprogramm

für die MICE-Branche:

tw-tp

 

für die Messebranche:

m_a_solo_100

 

dfv Mediengruppe

Medien und Events als Business-Kompass

Die dfv Mediengruppe gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Europa. Jedes ihrer Angebote setzt als persönlicher Business-Kompass wichtige Akzente für alle, die ihr Geschäft und ihren beruflichen Weg erfolgreich entwickeln wollen.

In Print und Digital, via Veranstaltungen und Services liefert sie Lesern, Nutzern und Kunden substanziellen Mehrwert – echte Informationsvorteile und attraktive Werbeumfelder. Fundament des Unternehmens ist ein umfassender Qualitätsanspruch, der im gesamten Portfolio zum Ausdruck kommt.

Die dfv Mediengruppe treibt Branchenthemen aktiv voran, inszeniert Fachinformation bei Events als spannendes Erlebnis. Zudem zeichnet sie sich durch breites und tiefes Markt- und Fachwissen aus. In Zeiten dynamischen Wandels gestaltet die Mediengruppe Veränderungen aktiv mit und gibt Orientierung. Sie ist ganz nah dran: an den Menschen, den Themen und den Entwicklungen.

 

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Wer unsere Medien liest, unsere Veranstaltungen besucht und unsere Angebote nutzt, hat den Kompass zum eigenen Erfolg in der Hand. Denn wir bieten relevante Informationen und ermöglichen Kontakte zu den Machern der jeweiligen Branchen. Damit liefern wir wichtige Werkzeuge, mit denen unsere Leser und Kunden ihre berufliche Zukunft gestalten können.
Unser Claim bringt es auf den Punkt:

Mehr wissen, richtig entscheiden.

 

Über 100 Fachmedien für 11 Branchen

Mit seinen Tochtergesellschaften und Beteiligungen im In- und Ausland publiziert der Verlag über 100 Fachpublikationen für 11 Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für Smartphones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Die dfv Mediengruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.

Insgesamt vier Titel der dfv Mediengruppe sind unter den TOP 10 der werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften Deutschlands platziert: Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft, HORIZONT und AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung. In der erweiterten Übersicht finden sich noch zwei weitere dfv-Titel: Rang 13 beansprucht die fvw, das Magazin für Touristik und Business Travel. Auf Rang  ist Sportswear International, the magazine for denim and fashion trends, platziert. Kein anderer Verlag ist mit so vielen Titeln in diesem Ranking vertreten.

 

Historie

Begründet wurde die dfv Mediengruppe im September 1946 von Wilhelm Lorch in Stuttgart unter dem Namen „Neuer Fachverlag“. Erst mit dem Umzug nach Frankfurt im Jahr 1948 wurde der Verlag in „Deutscher Fachverlag“ umbenannt. Noch im Gründungsjahr erschien die erste Fachzeitschrift: die TextilWirtschaft. Seitdem hat die dfv Mediengruppe ihr Angebot kontinuierlich ausgebaut und sich durch zahlreiche Neugründungen, Zukäufe und Beteiligungen vergrößert. Heute ist die Mediengruppe in fünf Ländern präsent und distribuiert weltweit. (Quelle: HORIZONT-Ranking auf Basis von Verlagsangaben, Nr. 19/2014)

 

Corporate Social Responsibility (CSR): Investition in die Zukunft

Nachhaltiges Wirtschaften sichert langfristig Erfolge. Deshalb engagiert sich der dfv seit seiner Gründung intensiv für seine Mitarbeiter, die Umwelt und die Gesellschaft. So hat er beispielsweise drei Branchenstiftungen initiiert, die der Aus- und Fortbildung junger Talente in der Textil- bzw. der Lebensmittelwirtschaft sowie der Kommunikations- und Agenturbranche dienen. Die drei Stiftungen verfügen mittlerweile über ein Stiftungsvolumen von über vier Millionen Euro. Weitere Informationen zum Thema CSR beim dfv finden sich auf www.dfv.de/engagement.

© 2017 - tagungsplaner.de
Facebook Icon Twitter Icon Xing Icon