Gregor Staub

Speakers Excellence Adlerstr. 41 70199 Stuttgart
+49 711 758584-0 E-Mail Website

Beschreibung

Persönlichkeit & Erfolg

"mega memory® Gedächnistraining - geniale Lerntechniken für Beruf und Alltag!"
Gregor Staub war von 1979 bis 87 bei IBM, HP und Data General. 1988 gründete der Betriebsökonom mit Partnern die Firma Pacojet – heute einer der führenden Küchengeräte-Hersteller. 1990 startete er mit „mega memory® Gedächtnistraining“. Der Ursprung war seine eigene Vergesslichkeit – die Lösung fand er in den USA – und entwickelte mit mehreren tausenden Studenten der Uni Zürich ein Konzept, das jeden Teilnehmer erleben lässt, wie man seine Gedächtnisleistung markant verbessern kann. Nach 25 Jahren ist das, was der renommierte Schweizer Experte lehrt, weitaus mehr als Gedächtnistraining: Staub vermittelt auf unterhaltsame Weise effektive Lernstrategien. Er arbeitet seit vielen Jahren mit Firmen, Schulen und Unis zusammen. Bis heute besuchten über 1,5 Mio Menschen seine Vorträge und Seminare. Gregor Staub ist Autor vieler Bücher und war in unzähligen TV- und Radiosendungen. 2013 wurde er für sein Lebenswerk in die "Hall of Fame" der German Speakers Association aufgenommen.

Vortragsthemen:

Geniale Lerntechniken fĂĽr Beruf und Alltag

mega memory® Gedächtnistraining „Ihr Gehirn kann viel mehr als Sie glauben!“

Vortragsinhalte
- Vor- und Nachnamen merken
- Freie Reden halten
- Zahlengedächtnis effektiv verbessern
- PINs und Passwörter behalten
- Vedische Mathematik: Kopfrechnen leicht gemacht
- Fremdsprachen deutlich schneller lernen
- Lernstoff ins Langzeitgedächtnis bringen
- Einkaufslisten und Spickzettel merken
- SchĂĽlern beim Lernen helfen

Zielgruppen und Anlässe
- Firmen: Kunden- und Mitarbeiter-Events „von 5 bis 5.000“ Teilnehmern, Einzel-Coachings, Team-Coachings, Inhouse-Trainings
- Schulen und Universitäten: Lernen lernen! mega memory®-Tage:Vorträge für Schüler/Lehrer/Eltern/Studenten

Gregor Staub live erleben:
http://www.speakers-excellence.de/redner/gregor-staub-gedaechtnistraining.html

Programm Merkmal
  • Vortrag/Seminar
  • Businesstheater
  • KĂĽnstler/Entertainer
  • Entertainment
Besonders geeignet fĂĽr
  • Fortbildung
  • Kongresse
  • Messe
  • Motivation
Veranstaltungstyp
  • Indoor
Art des Programms
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
Saison
Programmdauer (Stunden)
  • Mindestdauer: 1.0 Std.
  • Maximale Dauer: 6.0 Std.

Kontakt

Speakers Excellence
Adlerstr. 41, 70199 Stuttgart , Deutschland
+49 711 758584-0
Herr Gerd Kulhavy
+49 711 75 85 84 0