Victor's Residenz-Hotel München

Victors Residenz-Hotels Keplerstraße 14, 85716 Unterschleißheim
+49 89 32103-09 E-Mail Website
-170x106_kio-logo

KiO - Kinderhilfe Organtransplantation

KiO-Business-Beach-Cup

„Bei Victor’s ist das Engagement für KiO eine echte Herzensangelegenheit, für die wir uns seit Jahren tatkräftig einsetzen. Die Arbeit dieses Vereins und die finanzielle Hilfe, die er Kindern zukommen lässt, sind vorbildlich.“ sagt Birgit Winter, Geschäftsführerin
Victor´s Residenz Hotels

Die Victor´s Residenz-Hotels unterstützen KiO mit dem Verkauf von Plüsch-Bären und dem KiO Business-Beach-Cup in Unterschleißheim. Des Weiteren werden die erlebnispädagogischen Familienseminare von KiO im Victor´s Residenz-Hotel Teistungenburg durchgeführt.
(http://www.kiohilfe.de/top-spender/spender/10)

Baggern für den guten Zweck: PowerBeachBanker gewinnen 7. KiO Business Beach Cup
Am Samstag, dem 15. Juli 2017 veranstalteten die Volleyball-Abteilung des SV Lohhof und die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) gemeinsam mit den Victor’s Residenz-Hotels und der Krankenkasse DAK-Gesundheit den 7. KiO Business Beach Cup. Insgesamt traten 27 Mannschaften gegeneinander an. Für Victor’s mit dabei: Die Victor’s Vikings.

Seit 2004 setzt sich die Kinderhilfe Organtransplantation bereits als gemeinnütziger Verein für Kinder und Familien in Not ein. Unterstützt wird KiO dabei unter anderem durch prominente Förderer wie die Olympiasiegerin Rosi Mittermaier, Franz Beckenbauer und Johannes B. Kerner.
Bei dem Turnier für den guten Zweck wurde in gemischten Viererteams und mit vereinfachten Beach-Volleyball-Regeln gespielt. Wer nicht genügend Spieler aufbringen konnte, hatte die Möglichkeit, einen Volleyballer des SV Lohhof für eine Gebühr von 50 Euro ins Team aufzunehmen. Sämtliche Teilnahmegebühren sowie entstandene Gebühren für Leihspieler gingen vollständig an KiO. Insgesamt konnten so Spenden in Höhe von 11.250 Euro gesammelt werden.
„Für uns ist es jedes Jahr ein tolles Erlebnis, bei diesem Turnier dabei zu sein und so auf eine sportliche und spaßige Art etwas Gutes zu tun“, sagt Michael Littich, Hoteldirektor im Victor’s Residenz-Hotel München.
Am Ende des Tages waren es dann die PowerBeachBanker von der Deutschen Pfandbriefbank, die ganz oben auf dem Siegertreppchen standen und zum Gewinnerteam des KiO BusinessBeachCups gekürt wurden. Die Victor’s Vikings erreichten Platz 17.

Dies ist ein Beitrag zu
Soziale & Gesellschaftliche Verantwortung