Steigenberger Hotel Der Sonnenhof

Steigenberger Hotel Group Hermann-Aust-Str. 11, 86825 Bad Wörishofen
+49 8247 959-0 E-Mail Website
Sterne

Tablet-PC für alle Hotelgäste

gĂĽltig von 14.03.2016 bis 23.12.2017

Jetzt in jedem Zimmer!

Aushänge im Lobbybereich, Papiernachrichten, die aufwändig auf den Zimmern verteilt werden, kurzfristige Änderungen des Zeitplans, die nicht alle Konferenzteilnehmer erreichen - all das gehört seit Einführung der neuen SuitePads im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof mit dem modernen Tagungszentrum INSPIRA der Vergangenheit an.

Mit den neuen Samsung Tablets, die nun in allen Hotelzimmern bereitstehen, erreichen Veranstalter ihre Teilnehmer jederzeit direkt und diskret. Der Einsatz ist vielfältig: die Agenda oder eine aktuelle Teilnehmerliste können auf dem Tablet hinterlegt werden, wichtige Werbepartner oder Sponsoren können sich – auch mit Verlinkung - präsentieren, Rahmenprogramme für Begleitpersonen können hinterlegt werden. Auch wenn es darum geht, die Teilnehmer kurzfristig mit Push-Nachrichten bei Programmänderungen auf den Zimmern zu erreichen, sind die SuitePads unschlagbar praktisch. „Wir haben den Einsatz der SuitePads nun bei einigen größeren Veranstaltungen getestet“, so Peter Messner, Direktor des Steigenberger Hotel Der Sonnenhof. „Die Resonanz ist beeindruckend. Nicht zuletzt haben die SuitePads dazu beigetragen, sich von viel Papier auf den Zimmern zu befreien und ein echtes Highlight für den Gast auf die Zimmer zu bringen.“ Einmal mehr hat Der Sonnenhof dadurch bewiesen, dass er in Bezug auf Kundennutzen und Innovationen im Tagungsmarkt ganz vorne mit dabei ist.
Über die Kommunikation hinaus, die in direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung steht, kann der Gast über die SuitePads auch auf verschiedene Entertainmentangebote und Services zugreifen. Features wie Zeitunglesen, Surfen oder der Facebook Zugriff erhöhen den gefühlten Gastnutzen. Kurzfristig noch einen Friseurtermin im Hotel buchen, Online-Zimmerservice, ein kleines Mitbringsel für zu Hause organisieren, Feedback geben, Zeitung lesen, Wetterprognosen einholen - all das erhält der Gast bequem per Knopfdruck.