Pullman Cologne

Pullman Hotels & Resorts Helenenstr. 14, 50667 Köln
+49 221 275-0 E-Mail Website
MICE Punkte
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Pullman Cologne

Helenenstr. 14 Köln +49 221 275-0
The Pullman Cologne is located in the centre of the city known for its trade fairs and media, with its inimitable flair for art, culture and Rhineland joie de vivre.Our prime city location in the immediate vicinity of the cathedral and the old town goes hand in hand with the stylish architecture, pure comfort and measured elegance that mark the hotel interior. Discerning business travellers enthuse about the wide range of event options: a large ballroom for hosting a conference or the elegant 'Belvedere' with its unique panoramic view of the Cologne skyline for smaller meetings or gala events. 4.490000057220459 out of 5 based on 5 reviews
Pullman Cologne Contact Details:
Main address: Helenenstr. 14 50667 Köln , Germany ,
Tel: +49 221 275-0
4.490000057220459 out of 5 based on 5 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 5 Bewertung(en)
4,49
von 5

Beschreibung

Genießen Sie die Exklusivität der Lage des Pullman Cologne: Mitten in der Kölner City und dennoch ruhig gelegen, empfängt Sie unser Hotel mit stilvoller Architektur, vollendetem Komfort und zurückhaltender Eleganz. Für anspruchsvolle Events, vom kleinen Meeting bis zur festlichen Gala, bietet unser Haus den perfekten Rahmen: 16 Konferenzräume für 10–1.000 Gäste, ein großer Ballsaal und der elegante Salon „Belvedere“ mit einem einzigartigen Panoramablick über ganz Köln. Die detaillierte Planung Ihrer Tagung und den festlichen Rahmen Ihrer Feier arrangiert unser kompetentes, eingespieltes Team und achtet dabei besonders auf die „kleinen“ Dinge. Das Co-Meeting Konzept bietet maßgeschneiderten Qualitätsservice
– von der State-of-the-art-Konferenztechnik bis zur innovativen Pausengestaltung. Kreativ und zuverlässig überwacht ein Eventmanager Organisation und Ablauf jeder Veranstaltung. Als eines der besten 250 Tagungshotels in Deutschland ist das Hotel VDR-zertifi ziert. Für Ihr Wohlbefinden sorgen wir auch in unserem exklusiven Wellnessbereich. Hier können Sie sich mit einer wohltuenden Massage belohnen oder in Sauna und Dampfbad entspannen. Für Ihren sportlichen Workout stehen Ihnen modernste Fitnessgeräte zur Verfügung.

Art
  • Kongresshotel
  • Tagungshotel
  • Seminarzentrum
  • Stadthotel
Geeignet fĂĽr
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Galaveranstaltung
  • Hochzeit
  • Incentive
  • Kundenevent
  • Messe
  • Motivation/ Teambuilding
  • Rahmenprogramm outdoor
Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

16 exklusive, flexibel kombinierbare Räume für Veranstaltungen mit 10-1.000 Gästen. Alle Räume mit ISDN, High Speed Internet, Präsentations-, Beschallungs- und Lichttechnik ausgestattet. Die detaillierte Planung Ihrer Tagung und den festlichen Rahmen Ihrer Feier arrangiert unser kompetentes, eingespieltes Team und achtet besonders auf die 'kleinen' Dinge.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 16
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 1396 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 1479 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 808 m²
  • Max. Personenkapazität: 1000 Personen
  • Max. Raumhöhe: 4 m
Größte Ausstellungsfläche
  • 400 m²
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • BĂĽhnen/Podeste
  • Copyboard
  • DVD-Player
  • Diaprojektor
  • Drucker
  • Faxgerät
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Kopierer
  • LCD-TV
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Lichttechnik/Beleuchtung
  • Magnettafel
  • Metaplanwand
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Moderatorenkoffer
  • Notebook/Laptop
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Regiepult
  • Telefon
  • Trennwände
  • Videokonferenz
  • VideorĂĽckprojektion
  • WLAN
  • mobile BĂĽhnenelemente

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Ballsaal A-D
808 m² - - 590 500 1000
Ballsaal A 284 m² 50 80 230 150 300
Ballsaal B 142 m² 45 50 100 70 160
Ballsaal C 142 m² 45 50 100 70 160
Ballsaal D 236 m² 40 45 170 80 150
Ballsaal A+B 427 m² - - 350 240 400
Ballsaal A-C 571 m² - - 540 340 560
Ballsaal B+C 284 m² 50 80 230 150 300
Ballsaal B-D 524 m² - - 400 260 450
Ballsaal C+D 380 m² - - 300 160 300
Belvedere
220 m² 40 45 190 70 160
Dom I + II
45 m² 15 18 30 16 35
Dom I 22 m² - 10 10 - 10
Dom II 23 m² - 10 10 - 10
Jan von Werth I + II
111 m² 35 45 80 55 90
Jan von Werth I 52 m² 18 20 40 20 35
Jan von Werth II 59 m² 20 25 50 25 40
Magnus I oder II
30 m² 12 12 - 12 20
Severinus I + II
105 m² 30 35 - 40 70
Severinus I 46 m² 15 15 - 15 30
Severinus II 58 m² 18 20 - 20 30
Boardroom 47 m² - 14 - - -

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: -
  • Was wurde renoviert:
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 12:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 275
  • Doppelzimmer: 265
  • Einzelzimmer: 265
  • Suiten: 10
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
  • Certified Green Hotel
Certified VDR
  • Certified Conference Hotel
  • Certified Business Hotel
CO2 FuĂźabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, FlĂĽssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Ăśbernachtung: -

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • WLAN
  • Abstellraum
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Garderobe
  • Hotelsafe
  • KFZ-befahrbar
  • Mobiliar / Mietmöbel
  • Rezeption 24 h
  • Gepäckservice
  • Reinigen, Waschen, BĂĽgeln
Zimmerausstattung
  • Bad/Dusche
  • FensterlĂĽftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Internet
  • Kabel-/Sat-TV
  • Kaffee-/Teebereiter
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Pay-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Teppich
  • WLAN
  • Wecker
  • Zimmersafe
  • Getrennte Betten
  • Verdunkelbar
  • Flatscreen
Gastronomie
  • Bar
  • DiätkĂĽche
  • FrĂĽhstĂĽcksbuffet
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Internationale KĂĽche
  • Regionale KĂĽche
  • Vegetarische KĂĽche
  • Ă€-la-carte-Restaurant
Sport
  • Fitnessraum
  • Joggingwege
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
  • Ruhebereich

Lage & Umgebung

Eventlocation im 12. Stock für Veranstaltungen mit Panoramablick; Kölner Dom, Altstadt, Rhein, Theater, Shoppingmeile fußläufig zu erreichen. Eventprogramme erarbeiten wir mit Spezialisten vor Ort für Sie. Zum Beispiel:– Führung über die Dächer des Doms oder durch Ausgrabungen.

  • 16 km
  • 1 km
  • 0,5 km
Anfahrt mit dem Auto

- Von Westen / Süden über den Hohenzollernring oder von Norden über den Venloer Platz kommen Sie zum Friesenplatz; hier fahern Sie in die Magnusstrasse, die zum Dom führt.- nach ca. 200 m sehen Sie unser Hotel auf der rechten Seite.- danach an der Ampel rechts in die St.-Apern-Strasse einbiegen und in die nächste Strasse (Helenenstrasse) wieder rechts einbiegen.

Vom Kölner Hauptbahnhof mit der U-Bahn Linie 5 bis zum Friesenplatz. Frieseplatz ist ca 300 m vom Pullman Cologne entfernt.

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: 98
  • Offene Parkplätze: -
  • Ăśberdachte Parkplätze: 98
  • Locationeigener Parkplatz:
  • Ă–ffentlicher Parkplatz: âś“
  • Kostenlos parken:
Shuttleservice
  • Shuttleservice verfĂĽgbar:
  • Shuttle Flughafen: 0,00
  • Shuttle Bahnhof: 0,00

Kontakt

Pullman Cologne
Helenenstr. 14, 50667 Köln, Deutschland
+49 221 275-0
+49 221 275-1301
Frau Janina Steden
+49 221 275 24 05