NH Ingolstadt

NH Hotels Goethestr. 153, 85055 Ingolstadt
+49 841 503-0 E-Mail Website

NH Ingolstadt

Goethestr. 153 Ingolstadt +49 841 503-0
**Welcome to Hotel NH Ingolstadt** *A modern Business Hotel* At Hotel NH Ingolstadt we uniquely combine comfort and design. We strive for excellence to meet our guest's highest expectations. All of our 119 rooms are modern and elegantly furnished. All beds are extra-large with thick and cosy innerspring mattresses that have been custom built for the NH Hotel Group. With enhanced cushioning you have a fresh and better start to the day. We would like for you to feel at home. *Picturesque and centrally located* Hotel NH Ingolstadt is located in a quiet area just a few minutes walking distance from the historical center and the river Danube. Munich International Airport is a mere 35 minutes by car. You can reach us quickly and comfortably: either via car or public transportation. Our hotel offers complimentary parking. *High-tech conference rooms* Whether you are organizing workshops, meetings, or corporate events all of our 10 elegant conference rooms are equipped for up to 140 guests and possess the most modern and reliable communication technology. We would like to take care of you and make sure everything works effortlessly and smoothly - from WIFI to the flexible layout of the rooms. We value and facilitate communication on all levels and will be delighted to help and advise you further. Our personal event manager and our expert service manager will be happy to assist you with tailor made solutions. Be confident that our professional and first class business team will tend to your requests before or during your meeting. We would like to see you with smiling faces! During coffee and lunch breaks we offer your guests delicious homemade food. Hotel NH Ingolstadt is the perfect place for a memorable event! *We want you to feel at home* We would like to meet your individual needs on the highest level and exceed your expectations. An elaborate and tasteful breakfast will help you start a new day. We serve our buffet daily with a large variety of juices, bread rolls, yoghurts, cheeses and fruits as well as hot prepared dishes. If you check out early, please notify our staff and we will prepare an early bird breakfast for you. Our goal is to treat you to healthy and scrumptious fresh food. At our bright and elegant restaurant „Maximilian“ we serve lunch and dinner with a large variety of regional and international dishes. Our chefs are creative and surprise our guests regularly with delicious treats and dinner shows. Please indulge yourself with a variety of German and Spanish wines, refreshing cocktails and snacks in our lounge bar until 1am. Here we serve quality meals and snacks. At Hotel NH Ingolstadt we would like to make your stay unforgettable. *Other requests?* • Accessible rooms available • Computer rental • Terrace • Bus parking • Free WiFi 4.0 out of 5 based on 1 reviews
Meeting Package
59.0
NH Ingolstadt Contact Details:
Main address: Goethestr. 153 85055 Ingolstadt , Germany ,
Tel: +49 841 503-0
4.0 out of 5 based on 1 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 1 Bewertung
4,00
von 5

Beschreibung

**Willkommen im NH Ingolstadt**

*Modernes Businesshotel*

Das NH Ingolstadt verbindet Moderne und Komfort. Alle unsere 119 modernen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer haben extrabreite Betten mit dicken, gemütli-chen Doppelfederkernmatratzen, die speziell für die NH Hotel Group angefertigt wurden. Wir möchten, dass Sie sich zu Hause fühlen.

*Idyllisches gelegen und gut erreichbar*

Das NH Ingolstadt befindet sich in ruhiger Lage nur ein paar Minuten von der Innenstadt entfernt. Den Münchner Flughafen erreichen Sie in nur 35 Minuten. Sie reisen schnell mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln an. Für unsere Gäste stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

*High Tech Tagungsräume*

Ob Seminare, Konferenzen oder Firmenfeiern – unsere zehn klimatisierten Tagungs- und Gruppenräume können flexibel miteinander kombiniert werden. Sie bieten Platz für bis zu 140 Gäste. Mit gehobener technischer Ausstattung, flexibler Aufteilung, WLAN und Tageslicht, bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen für eine erfolgreiche Veranstaltung.
Buchen Sie unsere persönliche Event-Betreuung, unseren Experten-Service sowie unsere maßgeschneiderte Angebote. Überzeugen Sie sich von unserem erstklassi-gen Business-Team. Dieses steht Ihnen während der Planung und Durchführung Ihres Events jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: Die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!

*Warum Sie sich bei uns garantiert wohlfühlen?*

Unsere hellen Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir wollen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen und freuen uns, Ihre Erwar-tungen in jeder Hinsicht zu erfüllen.
Unser Ziel ist es, Sie mit leckerem und gesundem Essen zu verwöhnen. Beginnen Sie daher den Tag ausgeglichen mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das jeden Morgen frisch zubereitet wird. Das Frühstücksbuffet bietet Ihnen eine große Auswahl an frischen Obstsäften, Gebäck, Aufschnitt, Käse, Obst, Joghurt, Brot und vielem mehr. Für Gäste, die früh abreisen, bieten wir außerdem ein Frühaufsteher-Frühstück an. Fragen Sie einfach unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
In unserem Wintergarten Restaurant „Maximilian“ finden Sie mittags und abends bis 23 Uhr eine große Auswahl an regionalen und internationalen Spezialitäten. Unsere kreativen Köche überraschen mit köstlichen, monatlich wechselnden kulinarischen Spezialitäten und abwechslungsreichen Themenbuffets sowie Dinnershows.
Unsere Hotelbar „Oldie“ ist täglich bis 1 Uhr morgens für Sie geöffnet. Hier verwöh-nen wir Sie mit Weinen, ausgesuchten Cocktails und Snacks.

*Noch Wünsche?*

• Barrierefreie Zimmer
• Laptop-Vermietung
• Extrabreite Betten
• Terrasse
• Busparkplatz
• WLAN kostenfrei im gesamten Hotel

Art
  • Tagungshotel
  • Seminarzentrum
  • Stadthotel
Geeignet für
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Incentive
  • Konzert / Theater
  • Messe
  • Motivation/ Teambuilding
  • Rahmenprogramm outdoor
Standort
  • Stadtrand

Veranstaltungskapazitäten

Alle unsere 10 modernen und vollklimatisierten Veranstaltungsräume verfügen über die neueste Konferenztechnik. Auf 553 qm Fläche lassen sich unsere Räume je nach Art des Events für bis zu 140 Teilnehmer beliebig vergrößern und kombinieren.
Schon mit Beginn Ihrer Planung stellen wir Ihnen einen erfahrenen Eventberater zur Seite. So haben Sie jederzeit einen festen und zuverlässigen Ansprechpartner.

*Flexibel und lösungsorientiert*

Wir fühlen uns für den Erfolg Ihrer Veranstaltung mitverantwortlich. Daher bieten wir Ihnen unseren einzigartigen Ambassador Service. Bei Veranstaltungen über 100 Personen wird Sie und Ihr Eventmanager ein persönlicher NH Ambassador vertrauensvoll beraten und unterstützen. So können wir jederzeit flexibel auf Ihre Wünsche eingehen

*Personalisierte Website*

Um Ihnen Zeit und Mühe im Vorfeld zu ersparen, bieten wir Ihnen kostenfrei eine personalisierte Website für Ihre Veranstaltung an. Diese Plattform steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um alle Ihre Event-Details bequem zu verwalten. So lassen sich Termine und Zeiten für die Teilnehmer nachlesen und individuell gestalten. Außerdem können Zimmer separat über das System gebucht werden.

*Reibungsloser Ablauf*

Für einen reibungslosen und erfreulichen Start steht Ihnen unser professionelles Team vor Ort zur Verfügung. Wir gehen auf individuelle Wünsche und Fragen Ihrer Gäste vertrauensvoll ein. Darüber hinaus steht Ihnen ein erfahrener Techniker während der Veranstaltung für alle Details zur Seite. Um Ihr leibliches Wohl kümmern sich unsere zuvorkommenden Bankett-Mitarbeiter. In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!

**Tagungstechnik**

Unsere großzügigen Veranstaltungsräume verfügen über neueste Tagungstechnik und modernste Ausstattung.

Um Ihr Meeting zum Erfolg zu führen, stellen wir Ihnen folgendes Equipment zur Verfügung:

*Beamer, Leinwand, Highspeed- Internetanschluß (Wireless Lan), Moderatorenkoffer, Pinnwände und Flipcharts.*

Bei weitergehenden Wünschen wenden Sie sich an unser hilfsbereites und freundliches Event-Team. Gemeinsam führen wir Ihre Veranstaltung zum Erfolg.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 10
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 140 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 120 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 140 m²
  • Max. Personenkapazität: 120 Personen
  • Max. Raumhöhe: 3 m
Größte Ausstellungsfläche
  • 340 m²
Maximale Kapazität outdoor
  • Freifläche qm: 200 m²
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • DVD-Player
  • Diaprojektor
  • Drucker
  • Faxgerät
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Kopierer
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Magnettafel
  • Metaplanwand
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Moderatorenkoffer
  • Notebook/Laptop
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Empfang
Apian I / Tilly I 49 m² 15 20 27 25 40 30
Apian II / Tilly II 26 m² 0 10 0 10 15 10
Apian I + II 75 m² 25 30 36 40 60 50
Tilly I + II 75 m² 25 30 36 40 60 30
Nibelungen I / Nibelungen II 70 m² 21 20 27 30 50 60
Nibelungen I + II 140 m² 41 80 54 80 120 120
Triva I / Triva II 67 m² 21 30 27 30 50 60
Triva I + II 135 m² 45 80 54 100 140 120
Helios 28 m² 14 16 18 18 30 30

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2011
  • Was wurde renoviert:
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 12:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 119
  • Doppelzimmer: 46
  • Einzelzimmer: 73
  • Suiten: 2
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 Fußabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Ja (erneuerbar: Geothermie/Holz-Pellets)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • Rahmenprogramm
  • WLAN
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • Rezeption 24 h
  • Gepäckservice
  • Reinigen, Waschen, Bügeln
Zimmerausstattung
  • Allergikerausstattung
  • Bad/Dusche
  • Fensterlüftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Hosenbügler
  • Kaffee-/Teebereiter
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN
  • Zimmersafe
  • Barrierefrei
  • Getrennte Betten
  • Verdunkelbar
  • Flatscreen

Jedes unserer 119 Zimmer ist geschmackvoll und elegant eingerichtet. Selbstverständlich finden Sie alles vor, was zum guten Standard gehört: Telefon, Flatscreen-TV, Schreibtisch, gratis WLAN, gut sortierte Minibar, Klimaanlage, Föhn u. v. m. Schlafen Sie komfortabel in unseren extrahohen Betten mit Doppelfederkernmatratzen, die speziell für die NH Hotel Group angefertigt wurden. So starten Sie gut ausgeruht und entspannt in den nächsten Tag!

Gastronomie
  • Bar
  • Catering extern möglich
  • Exklusiv - nur Haus Caterer
  • Frühstücksbuffet
  • Restaurant
  • Spezialitäten für Tagungen
  • Zimmerservice
  • Internationale Küche
  • Regionale Küche
  • Vegetarische Küche
  • À-la-carte-Restaurant

Damit Sie gut in den Tag starten, servieren wir Ihnen täglich von 06:00 bis 10:00 Uhr ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Genießen Sie außerdem endlose Sonntage und gönnen Sie sich die extralange Genießerzeit: Frühstück bis 12:00 Uhr und Abreise bis 17:00 Uhr. Tagsüber verwöhnen wir Sie in unserem Restaurant mit 160 Sitzplätzen von 06:00 bis 23:00 Uhr mit kulinarischen Köstlichkeiten. Den Abend lassen Sie am besten in unserer Hotelbar ausklingen: Hier erwartet Sie eine große Auswahl an deutschen und internationalen Weinen, regionalen Bieren, köstlichen Cocktails und anderen Drinks und Snacks. Die Bar ist täglich bis 1 Uhr morgens geöffnet.

Sport
  • Joggingwege
Wellness
  • Sauna

Entspannen Sie nach einem erfolgreichen Meeting in unserem Wellnessareal mit Sauna oder genießen Sie unsere Sonnenterrasse.

Lage & Umgebung

Besuchen Sie eines der vielen Museen, Kirchen oder denkmalgeschützten Gebäude in der malerischen Altstadt von Ingolstadt. Aber auch eine Gruseltour auf den Spuren Frankensteins, Shopping im Ingolstadt Village, eine Werksführung durch die Audi AG oder ein Wellnesstag im Erlebnisbad "Wonnemar" haben Ihren Reiz.

Ein Tag im Altmühltal
Das Altmühltal bietet Ihnen Erholung in der Natur. Ob eine Donauschifffahrt zum Kloster Weltenburg mit Bierbrauerei, Wanderungen, Besichtigungen von Schlössern und Burgen oder der Besuch der Tropfsteinhöhle „Schullerloch“.

Hochseilgarten Beilngries
Auf verschiedenen Parcours lässt sich der Zusammenhalt von Teams mit viel Spaß und Action trainieren.

Spezielle Rahmenprogramme stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zusammen.

  • 70 km
  • 5 km
  • 3,6 km
  • 0,5 km
  • -
  • 83 km
  • 0,5 km
Anfahrt mit dem Auto

Von Norden: Fahren Sie von Nürnberg kommend auf der A9 Richtung Süden, Nehmen Sie die Ausfahrt 61/Ingolstadt Nord, Folgen Sie der B16a in Richtung Ingolstadt Zentrum, nach 500m befindet sich das Hotel auf der rechten Seite von Süden: Fahren Sie von München aus kommend auf der A9 Richtung Norden, Nehmen sie die Ausfahrt 61/Ingolstadt Nord, Folgen Sie der B16a Richtung Ingolstadt Zentrum, nach 500m befindet sich das Hotel auf der rechten Seite von Osten: Fahren Sie vonRegensburg kommend auf der B16a in Richtung Stadtzentrum, fahren Sie nach dem Ortseingang von Ingolstadt 500m weiter gerade aus, das Hotel befindet sich auf der rechten Seite. von Westen: Fahren Sie von Donauwörth aus kommend auf der B16 in Richtung Regensburg, wechseln Sie auf die Autobahn A9 in Richtung Nürnberg, Nehmen Sie die Ausfahrt 61/Ingolstadt Nord, Folgen Sie der B16a in Richtung Ingolstadt Zentrum, nach 500m befindet sich das Hotel auf der rechten Seite

Vom Hauptbahnhof Ingolstadt aus erreichen Sie das Hotel mit dem Taxi in 7 bis 10 Minuten. Oder Sie nehmen den Bus bis zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) und steigen dort in den Bus Nr. 20 um. Steigen Sie an der Kurt-Huber-Straße aus. Von dort aus sind es nur 300 m bis zum Hotel.

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: 120
  • Offene Parkplätze: 120
  • Überdachte Parkplätze: -
  • Locationeigener Parkplatz:
  • Kostenlos parken:

Kontakt

NH Ingolstadt
Goethestr. 153, 85055 Ingolstadt , Deutschland
+49 841 503-0
+49 841 503-7
Frau Petra Böhringer
0841/503 101