NH Düsseldorf City Nord

NH Hotels Münsterstr. 230-238, 40470 Düsseldorf
+49 211 239486-0 E-Mail Website

NH Düsseldorf City Nord

Münsterstr. 230-238 Düsseldorf +49 211 239486-0
**Willkommen im NH Hotel Düsseldorf City Nord** *Elegantes und modernes Business Hotel* Das NH Hotel Düsseldorf City Nord verbindet Eleganz und modernes Ambiente. Wir streben nach Exzellenz, um den Ansprüchen unserer Gäste immer aufs Beste gerecht zu werden. Unsere 330 komfortablen Zimmer gibt es in verschiedenen Kategorien und verfügen über extrabreite Betten mit dicken, gemütlichen Doppelfederkernmatratzen, die speziell für die NH Hotel Group angefertigt wurden. Wir möchten, dass Sie sich zu Hause fühlen. *Strategisch gelegen und gut erreichbar* Wir befinden uns zwischen Stadtzentrum, Flughafen und Messegelände. Alle wichtigen Ziele der Landeshauptstadt können so problemlos erreicht werden. Sie reisen schnell mit dem Auto und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln an. Für Gäste steht ein hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. *Flexible Tagungsräume für jeden Anlass* Ob Seminare, Konferenzen oder Firmenfeiern – unsere 22 freundlichen und schallisolierten Tagungsräume sind technisch auf dem allerneuesten Stand. Unser größter Veranstaltungsraum hat Platz für bis zu 280 Gäste. Mit gehobener Ausstattung, flexibler Aufteilung, WLAN und Tageslicht, bieten wir sowohl für kleine exklusive Veranstaltungen als auch Automobilpräsentationen oder Tagungen den perfekten Rahmen. Der ideale Ort für eine erfolgreiche Veranstaltung. Buchen Sie unsere persönliche Event-Betreuung, unseren Experten-Service sowie unsere maßgeschneiderte Angebote. Überzeugen Sie sich von unserem erstklassigen Business-Team. Dieses steht Ihnen während der Planung und Durchführung Ihres Events jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung! *Warum Sie sich bei uns garantiert wohlfühlen?* Unsere Zimmer sind elegant und zeitlos mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet. Wir wollen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen und freuen uns, Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht zu erfüllen. Gönnen Sie sich nach Ihren Terminen eine Auszeit in unserem Wellnessbereich. Er ist täglich bis 22 Uhr für Sie geöffnet und bietet neben Cardiogeräten, Sauna und Dampfbad eine einladende Terrasse zum Entspannen. Unser Ziel ist es, Sie mit leckerem und gesundem Essen zu verwöhnen. Unser Frühstücksbuffet ist ein echtes Highlight mit vielen warmen und kalten Klassikern wie Obst, Gebäck, Käsesorten, Aufschnitt und Eiern. Für Frühaufsteher steht das Frühstück bereits ab 4 Uhr bereit. So starten Sie, voller Energie in den neuen Tag. In unserem stilvollen Restaurant mit Außenterrasse servieren wir Ihnen internationale, mediterrane und regionale Spezialitäten: Der ideale Rahmen für intime Geschäftsessen oder elegante Abendveranstaltungen. In der gemütlichen Atmosphäre unseres Bar-Bistros servieren wir bis spät in die Nacht unser A-la-carte-Menü sowie kleinere Snacks. Hier können Sie sich von unserem freundlichen Team mit leckeren Cocktails und einer großen Auswahl an Weinen verwöhnen lassen. *Noch Wünsche?* • Klimatisiertes Business Center • Competenter Concierge Service • Sekretariatsservice • Gym mit Cardio Equipment • Wellness-Bereich mit Sauna • Erholungsbereich • Behindertengerechte Zimmer 4.107843314900117 out of 5 based on 17 reviews
Tagungspauschale
65.0
NH Düsseldorf City Nord Contact Details:
Main address: Münsterstr. 230-238 40470 Düsseldorf , Deutschland ,
Tel: +49 211 239486-0
4.107843314900117 out of 5 based on 17 reviews

Specials, News und CSR

News: Das Beste kommt zum Schluss
gültig von 01.10.2016 bis 31.03.2017
weiterlesen
Durchschnittliche Bewertung von 17 Bewertung(en)
4,11
von 5

Beschreibung

**Willkommen im NH Hotel Düsseldorf City Nord**

*Elegantes und modernes Business Hotel*

Das NH Hotel Düsseldorf City Nord verbindet Eleganz und modernes Ambiente. Wir streben nach Exzellenz, um den Ansprüchen unserer Gäste immer aufs Beste gerecht zu werden. Unsere 330 komfortablen Zimmer gibt es in verschiedenen Kategorien und verfügen über extrabreite Betten mit dicken, gemütlichen Doppelfederkernmatratzen, die speziell für die NH Hotel Group angefertigt wurden. Wir möchten, dass Sie sich zu Hause fühlen.

*Strategisch gelegen und gut erreichbar*

Wir befinden uns zwischen Stadtzentrum, Flughafen und Messegelände. Alle wichtigen Ziele der Landeshauptstadt können so problemlos erreicht werden. Sie reisen schnell mit dem Auto und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln an. Für Gäste steht ein hoteleigener Parkplatz zur Verfügung.

*Flexible Tagungsräume für jeden Anlass*

Ob Seminare, Konferenzen oder Firmenfeiern – unsere 22 freundlichen und schallisolierten Tagungsräume sind technisch auf dem allerneuesten Stand. Unser größter Veranstaltungsraum hat Platz für bis zu 280 Gäste. Mit gehobener Ausstattung, flexibler Aufteilung, WLAN und Tageslicht, bieten wir sowohl für kleine exklusive Veranstaltungen als auch Automobilpräsentationen oder Tagungen den perfekten Rahmen. Der ideale Ort für eine erfolgreiche Veranstaltung.
Buchen Sie unsere persönliche Event-Betreuung, unseren Experten-Service sowie unsere maßgeschneiderte Angebote. Überzeugen Sie sich von unserem erstklassigen Business-Team. Dieses steht Ihnen während der Planung und Durchführung Ihres Events jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!

*Warum Sie sich bei uns garantiert wohlfühlen?*

Unsere Zimmer sind elegant und zeitlos mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet. Wir wollen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen und freuen uns, Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht zu erfüllen.
Gönnen Sie sich nach Ihren Terminen eine Auszeit in unserem Wellnessbereich. Er ist täglich bis 22 Uhr für Sie geöffnet und bietet neben Cardiogeräten, Sauna und Dampfbad eine einladende Terrasse zum Entspannen.

Unser Ziel ist es, Sie mit leckerem und gesundem Essen zu verwöhnen. Unser Frühstücksbuffet ist ein echtes Highlight mit vielen warmen und kalten Klassikern wie Obst, Gebäck, Käsesorten, Aufschnitt und Eiern. Für Frühaufsteher steht das Frühstück bereits ab 4 Uhr bereit. So starten Sie, voller Energie in den neuen Tag.
In unserem stilvollen Restaurant mit Außenterrasse servieren wir Ihnen internationale, mediterrane und regionale Spezialitäten: Der ideale Rahmen für intime Geschäftsessen oder elegante Abendveranstaltungen.
In der gemütlichen Atmosphäre unseres Bar-Bistros servieren wir bis spät in die Nacht unser A-la-carte-Menü sowie kleinere Snacks. Hier können Sie sich von unserem freundlichen Team mit leckeren Cocktails und einer großen Auswahl an Weinen verwöhnen lassen.

*Noch Wünsche?*

• Klimatisiertes Business Center
• Competenter Concierge Service
• Sekretariatsservice
• Gym mit Cardio Equipment
• Wellness-Bereich mit Sauna
• Erholungsbereich
• Behindertengerechte Zimmer

Art
  • Tagungshotel
  • Longstay / Appartments
Geeignet für
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Incentive
  • Kundenevent
  • Motivation/ Teambuilding
  • Rahmenprogramm indoor
  • Rahmenprogramm outdoor
Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

Alle unsere 22 modernen und vollklimatisierten Veranstaltungsräume verfügen über die neueste Konferenztechnik. Auf 1075 qm Fläche lassen sich unsere Räume je nach Art des Events für bis zu 300 Teilnehmer beliebig vergrößern und kombinieren.
Schon mit Beginn Ihrer Planung stellen wir Ihnen einen erfahrenen Eventberater zur Seite. So haben Sie jederzeit einen festen und zuverlässigen Ansprechpartner.

*Flexibel und lösungsorientiert*

Wir fühlen uns für den Erfolg Ihrer Veranstaltung mitverantwortlich. Daher bieten wir Ihnen unseren einzigartigen Ambassador Service. Bei Veranstaltungen über 100 Personen wird Sie und Ihr Eventmanager ein persönlicher NH Ambassador vertrauensvoll beraten und unterstützen. So können wir jederzeit flexibel auf Ihre Wünsche eingehen

*Personalisierte Website*

Um Ihnen Zeit und Mühe im Vorfeld zu ersparen, bieten wir Ihnen kostenfrei eine personalisierte Website für Ihre Veranstaltung an. Diese Plattform steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um alle Ihre Event-Details bequem zu verwalten. So lassen sich Termine und Zeiten für die Teilnehmer nachlesen und individuell gestalten. Außerdem können Zimmer separat über das System gebucht werden.

*Reibungsloser Ablauf*

Für einen reibungslosen und erfreulichen Start steht Ihnen unser professionelles Team vor Ort zur Verfügung. Wir gehen auf individuelle Wünsche und Fragen Ihrer Gäste vertrauensvoll ein. Darüber hinaus steht Ihnen ein erfahrener Techniker während der Veranstaltung für alle Details zur Seite. Um Ihr leibliches Wohl kümmern sich unsere zuvorkommenden Bankett-Mitarbeiter. In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!

**Tagungstechnik**

Unsere großzügigen Veranstaltungsräume verfügen über neueste Tagungstechnik und modernste Ausstattung.

Um Ihr Meeting zum Erfolg zu führen, stellen wir Ihnen folgendes Equipment zur Verfügung:

*Beamer, Leinwand, Highspeed- Internetanschluß (Wireless Lan), Moderatorenkoffer, Pinnwände und Flipcharts.*

Bei weitergehenden Wünschen wenden Sie sich an unser hilfsbereites und freundliches Event-Team. Gemeinsam führen wir Ihre Veranstaltung zum Erfolg.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 22
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 300 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 280 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 300 m²
  • Max. Personenkapazität: 280 Personen
Größte Ausstellungsfläche
  • 1240 m²
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • DVD-Player
  • Diaprojektor
  • Dolmetscher-/Simultananlage
  • Drucker
  • Faxgerät
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Kopierer
  • LCD-TV
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Metaplanwand
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Notebook/Laptop
  • Trennwände
  • WLAN
  • mobile Bühnenelemente

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Budapest I–II 120 m² 28 28 64 52 100
Düsseldorf I–IV 300 m² 80 0 220 220 300
Wien 25 m² 0 8 0 0 0
Zürich 60 m² 16 16 24 24 50
Warschau I–II 120 m² 28 28 64 52 100
Berlin Boardroom und Lissabon Boardroom 20 m² - 10 - - -
Düsseldorf I/ Düsseldorf II/ Düsseldorf III/ Düsseldorf IV 75 m² 20 20 48 36 58
Düsseldorf I-II and Düsseldorf III-IV 150 m² 40 0 96 90 125
Düsseldorf I-III 225 m² 60 - 144 160 188
Budapest I / Budapest II 60 m² 16 16 24 24 50
Genf 50 m² 12 12 0 18 40
Rom 20 m² 0 6 0 0 0
Warschau I/ Warschau II 60 m² 16 16 24 24 50
Paris 20 m² 0 6 0 0 0
Köln 20 m² 0 8 0 0 0
Amsterdam, Genf 50 m² 12 12 0 18 40
Stockholm 50 m² 16 12 0 16 40
London 50 m² 16 12 0 18 40
Barcelona 50 m² 20 16 0 0 40
Brüssel 50 m² 16 12 0 18 40
Madrid 50 m² 16 12 0 18 40

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 0
  • Was wurde renoviert:
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15
  • Check-Out: 12
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 330
  • Doppelzimmer: 328
  • Einzelzimmer: -
  • Suiten: -
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • JCB
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
  • ISO 14001
CO2 Fußabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, Flüssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • Rahmenprogramm
  • WLAN
  • Abstellraum
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Garderobe
  • Hotelsafe
  • Referentenzimmer
  • Rezeption 24 h
  • Gepäckservice
  • Reinigen, Waschen, Bügeln
Zimmerausstattung
  • Fensterlüftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Internet
  • Kaffee-/Teebereiter
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Zimmersafe
  • Getrennte Betten
  • Verdunkelbar
Gastronomie
  • Bar
  • Frühstücksbuffet
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Internationale Küche
  • Regionale Küche
  • Vegetarische Küche
  • À-la-carte-Restaurant
Sport
  • Fitnessraum
Wellness
  • Sauna

Lage & Umgebung

Besonderheiten: Die elegante Stadt am Rhein. Lust auf eine Shoppingtour auf der Kö? Oder doch lieber das rustikale Kontrastprogramm: Die Düsseldorfer Altstadt erleben? Gerne unterstützen wir Sie bei der Organisation Ihres Rahmen- und Incentiveprogramms.

  • 3 km
  • 3,2 km
  • 3 km
Anfahrt mit dem Auto

"ANFAHRT VON WESTEN
(LINKSRHEINISCH)
Von der A57 kommend am Kreuz Kaarst auf die A52 Richtung
Düsseldorf bzw. bereits von der A52 kommend folgen Sie dem
Autobahnverlauf bis zum Ende. Dann dem Straßenverlauf und
der Beschilderung B7 folgen. Die B7 teilt sich, hier halblinks
halten und der B7 folgen (Beschilderung - Essen/ Wuppertal/
Fughafen/ Theodor-Heuss-Brücke). Folgen Sie dem Verlauf
(Beschilderung – Essen/ Flughafen). Sie kommen über die
Theodor-Heuss-Brücke und überqueren den Rhein. Folgen Sie
weiter dem Straßenverlauf geradeaus, in den Tunnel hinein
(Beschilderung - Essen/Mörsenbroich/Unterrath). Nach Verlassen
des Tunnels folgen Sie dem Straßenverlauf ca. 400 Meter und
ordnen sich rechts ein. Auf der dann folgenden Eisenbahnbrücke
sehen Sie links ein Mercedeswerk, rechts sehen Sie ein
McDonald – Schild. Bei McDonalds biegen Sie rechts ab in die
Mercedesstrasse und folgen dem Straßenverlauf.
Am Ende der Mercedesstraße biegen Sie an der Ampel nach
rechts in die Münsterstraße. Unser Hotel liegt 50 Meter weiter auf
der rechten Straßenseite, die Einfahrt in die Tiefgarage liegt nach
weiteren 10 Metern hinter der Ampel rechts.

ANFAHRT VON NORDEN, OSTEN, SÜDEN
(RECHTSRHEINISCH)
Von der A46 kommend am Kreuz Hilden auf die A3 Richtung
Oberhausen, bzw. bereits von der A3 aus Süden kommend
fahren Sie bitte am Kreuz Ratingen Ost auf die A44 Richtung
Ratingen/ Düsseldorf, am Kreuz Düsseldorf Nord auf die A52
Richtung Düsseldorf. Von der A3 aus Norden kommend fahren
Sie bitte am Breitscheider Kreuz auf die A52 Richtung
Düsseldorf. Dann folgen Sie dem Verlauf der A52 bis zum Ende
der Autobahn: „Nördlicher Zubringer“. Am Ende des Nördlichen
Zubringers teilt sich die Straße in eine Rechtsabbiegerspur und
zwei Spuren geradeaus - nutzen Sie die rechte Spur der
geradeaus führenden Spuren (Beschilderung -> Düsseldorf –
Zentrum – Derendorf). Nachdem Sie unter der Brücke durchgefahren sind, bleiben Sie
an der folgenden Ampel auf der rechten Spur und folgen der
Verkehrsführung um die Straßenbahnverkehrsinsel herum
(Beschilderung: D-Zentrum). An der nach 20 Metern folgenden
Ampel biegen Sie rechts in die Münsterstraße ein. Folgen Sie der
Münsterstraße für ca. 400 Meter, auf der rechten Seite liegt das
Hotel. Die Einfahrt in die Tiefgarage liegt nach weiteren 10
Metern hinter der Ampel rechts."

"ÖPNV Anreise vom HAUPTBAHNHOF
1) S-Bahn S1  Richtung Flughafen Fernbahnhof
2) S-Bahn S 6  Richtung Ratingen-Essen
3) S-Bahn S11  Richtung Flughafen Terminal
An S-Bahn Station „Derendorf“ aussteigen, mit dem Aufzug auf Münsterstraße hoch.
Wenden Sie sich nach links die Straße runter, nach 100 Metern erreichen Sie das Hotel auf der linken Straßenseite.
4) Straßenbahn 708: Nehmen Sie im Hbf den Ausgang Konrad-Adenauer-Platz und steigen in die 708  Richtung Mörsenbroich bis zur Endhaltestelle „Heinrichstraße“ (2. Halt)
Gehen Sie in Fahrtrichtung (das Mercedes Autohaus liegt rechts) 150 Meter geradeaus, das Hotel liegt auf der rechten Straßenseite.
"

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: 120
  • Offene Parkplätze: -1
  • Überdachte Parkplätze: 120
  • Locationeigener Parkplatz:
  • Öffentlicher Parkplatz:
  • Kostenlos parken:
Shuttleservice
  • Shuttleservice verfügbar:
  • Shuttle Flughafen: 0,00
  • Shuttle Bahnhof: 0,00

Kontakt

NH Düsseldorf City Nord
Münsterstr. 230-238, 40470 Düsseldorf , Deutschland
+49 211 239486-0
+49 211 239486-100