NH Danube City

NH Hotels Wagramer Str. 21, 1220 Wien
+43 1 2602081 03 E-Mail Website
MICE Punkte
  • ‚óŹ
  • ‚óŹ
  • ‚óŹ
  • ‚óŹ
  • ‚óŹ
–ü–į—É—ą–į–Ľ—Ć–Ĺ–į—Ź —Ā—É–ľ–ľ–į –∑–į –ļ–ĺ–Ĺ—Ą–Ķ—Ä–Ķ–Ĺ—Ü–ł—é
72.0
NH Danube City Contact Details:
Main address: Wagramer Str. 21 1220 Wien , √Ėsterreich ,
Tel: +43 1 2602081 03
Entschuldigen Sie, wir haben im Moment leider kein Feedback zu diesem Dienstleister.

Beschreibung

**Willkommen im NH Hotel Danube CIty**

*Business Hotel mit Donaublick*

Das NH Hotel Danube City verbindet besonderen Komfort und Ambiente. Wir streben nach Exzellenz, um den Anspr√ľchen unserer G√§ste immer aufs Beste gerecht zu werden. Alle unsere 252 modernen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer haben extrabreite Betten mit dicken, gem√ľtlichen Doppelfederkernmatratzen, die speziell f√ľr die NH Hotel Group angefertigt wurden. Wir m√∂chten, dass Sie sich zu Hause f√ľhlen.

*Idyllisch gelegen und gut erreichbar*

Wir befinden uns im Norden Wiens direkt neben dem Austria Center Wien und den Vereinten Nationen. Das Hotel liegt nahe der idyllischen Donauinsel, auf der es viele Sport- und Freizeitaktivitäten zu entdecken gibt. Sie erreichen uns schnell mit dem Auto und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln.

*Moderne Tagungsr√§ume f√ľr jeden Anlass*

Ob Seminare, Konferenzen oder Firmenfeiern ‚Äď in unseren 10 schallisolierte Tagungsr√§umen f√ľr bis zu 450 Personen sorgen wir daf√ľr, dass ihre Veranstaltung reibungslos verl√§uft. Zus√§tzlich Platz finden Sie in unserem gro√üen Ausstellungs- und Pausenfoyer. Mit gehobener technischer Ausstattung, flexibler Aufteilung, WLAN und Tageslicht, bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen f√ľr eine erfolgreiche Veranstaltung.
In den Pausen wird unser k√∂stliches Essen originell pr√§sentiert und tr√§gt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: Die beste Voraussetzung f√ľr eine gelungene Veranstaltung!
Buchen Sie unsere pers√∂nliche Event-Betreuung, unseren Experten-Service sowie unsere ma√ügeschneiderten Angebote. √úberzeugen Sie sich von unserem erstklassigen Business-Team. Dieses steht Ihnen w√§hrend der Planung und Durchf√ľhrung Ihres Events jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

*Warum Sie sich bei uns garantiert wohlf√ľhlen?*

Unsere Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Wir wollen auf Ihre individuellen Bed√ľrfnisse und W√ľnsche eingehen und freuen uns, Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht zu erf√ľllen.
Unser Ziel ist es, Sie mit leckerem und gesundem Essen zu verw√∂hnen. Unser Restaurant ‚ÄěTarragona‚Äú bietet Ihnen mittags und abends eine gro√üe Auswahl an Wiener K√ľche, sowie spanischen und internationalen Spezialit√§ten.
Die Bar und unsere Außenterrasse sind einer der beliebtesten Treffpunkte im Norden Wiens. Lassen Sie sich täglich bis 1 Uhr morgens von unserem freundlichen Team verwöhnen.

*Noch W√ľnsche?*

‚ÄĘ Behindertengerechte Zimmer
‚ÄĘ Business Center
‚ÄĘ Sekretariats-Service
‚ÄĘ Kompetenter Concierge-Service
‚ÄĘ Fitnessbereich
‚ÄĘ Gro√ües Wellnesscenter mit Sauna und Dampfsauna
‚ÄĘ Au√üenterrasse

Art
  • Tagungshotel
  • Longstay / Appartments
  • Seminarzentrum
Geeignet f√ľr
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Incentive
  • Konzert / Theater
  • Kundenevent
  • Messe
Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

Alle unsere 10 modernen und vollklimatisierten Veranstaltungsr√§ume verf√ľgen √ľber die neueste Konferenztechnik. Auf 1148 qm Fl√§che lassen sich unsere R√§ume je nach Art des Events f√ľr bis zu 656 Teilnehmer beliebig vergr√∂√üern und kombinieren.

Schon mit Beginn Ihrer Planung stellen wir Ihnen einen erfahrenen Eventberater zur Seite. So haben Sie jederzeit einen festen und zuverlässigen Ansprechpartner.

*Flexibel und lösungsorientiert*

Wir f√ľhlen uns f√ľr den Erfolg Ihrer Veranstaltung mitverantwortlich. Daher bieten wir Ihnen unseren einzigartigen Ambassador Service. Bei Veranstaltungen √ľber 100 Personen wird Sie und Ihr Eventmanager ein pers√∂nlicher NH Ambassador vertrauensvoll beraten und unterst√ľtzen. So k√∂nnen wir jederzeit flexibel auf Ihre W√ľnsche eingehen

*Personalisierte Website*

Um Ihnen Zeit und M√ľhe im Vorfeld zu ersparen, bieten wir Ihnen kostenfrei eine personalisierte Website f√ľr Ihre Veranstaltung an. Diese Plattform steht Ihnen rund um die Uhr zur Verf√ľgung, um alle Ihre Event-Details bequem zu verwalten. So lassen sich Termine und Zeiten f√ľr die Teilnehmer nachlesen und individuell gestalten. Au√üerdem k√∂nnen Zimmer separat √ľber das System gebucht werden.

*Reibungsloser Ablauf*

F√ľr einen reibungslosen und erfreulichen Start steht Ihnen unser professionelles Team vor Ort zur Verf√ľgung. Wir gehen auf individuelle W√ľnsche und Fragen Ihrer G√§ste vertrauensvoll ein. Dar√ľber hinaus steht Ihnen ein erfahrener Techniker w√§hrend der Veranstaltung f√ľr alle Details zur Seite. Um Ihr leibliches Wohl k√ľmmern sich unsere zuvorkommenden Bankett-Mitarbeiter. In den Kaffeepausen wird unser k√∂stliches Essen originell pr√§sentiert und tr√§gt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: die beste Voraussetzung f√ľr eine gelungene Veranstaltung!

**Tagungstechnik**

Unsere gro√üz√ľgigen Veranstaltungsr√§ume verf√ľgen √ľber neueste Tagungstechnik und modernste Ausstattung.

*SMART - High Performance mit High-Tech *

Ein Highlight unserer modernen Videokonferenz-Technologie ist das ‚ÄěSMART Room System‚Äú. Mit dieser neuen, bahnbrechenden Kommunikationstechnologie k√∂nnen bis zu 250 Personen gleichzeitig virtuell und visuell zusammenarbeiten ‚Äď interaktiv und standortunabh√§ngig. Ob f√ľr Online-Meetings via Videokonferenz oder als klassisches Pr√§sentationsmedium bei Offline-Meetings vor Ort.

*Verlässlich und beeindruckend: inspire. create. enjoy.*

Mit dem SMART Room System können Meetings innerhalb weniger Sekunden verlässlich starten. Ob mit PC, Tablet oder Smartphone - jeder Teilnehmer kann sich jederzeit Ihrem Event zuschalten und aktiv daran teilnehmen. Das Display Ihrer Präsentation wird automatisch per Tastendruck geladen. Interaktive Whiteboards mit hochsensiblen Touchscreens begleiten Sie dabei. Mit einem speziellen Stift können Sie auf die Bildschirme schreiben und bei Anwendungen wie Adobe oder Excel die Inhalte auf jedes beliebige Detailniveau vergrößern oder verkleinern. So wird der interaktive Austausch unter allen Beteiligten verbessert.

*Mit maßgeschneiderten Lösungen zum Erfolg*

Mit Fokus auf die Bed√ľrfnisse unserer unterschiedlichen Kunden bieten wir Ihnen individuelle Beratung und professionellen Service auf internationaler Ebene. Unsere ma√ügeschneiderten L√∂sungen werden auf ihre individuellen Kundenw√ľnsche zugeschnitten. Bei Gro√üveranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl ab 100 Personen k√∂nnen Sie auch unseren Ambassador Service buchen: Eine individuelle Betreuung durch einen professionelle Ansprechpartner. Rund um die Uhr werden Sie versorgt und unterst√ľtzt.

*Wir r√ľcken Ihre W√ľnsche in den Mittelpunkt*

Dank jahrelanger Erfahrung in der Eventbranche verf√ľgt die NH HotelGroup √ľber ein umfangreiches Know-how. Unsere weltweit f√ľhrende ‚ÄěAll-in-One‚Äú Videokonferenz-Technologie erm√∂glicht Entscheidungsfindungen in Echtzeit und wird sie begeistern. Dar√ľber hinaus sind sowohl die Zimmer als auch die Tagungsr√§ume mit schnellsten und modernsten Internetverbindungen ausger√ľstet. Wir m√∂chten f√ľr Sie nur das Beste: Die besten Veranstaltungsr√§ume und den besten Service. So verspricht Ihrer Veranstaltung ein erinnerungsw√ľrdiger und nachhaltiger Erfolg zu werden.

Weiterf√ľhrende Informationen finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ul1aq6sU9Ag&list=PLZu_3fRzBWN20IH_YoeIbloteEcvkzlvV&index=3

Um Ihr Meeting zum Erfolg zu f√ľhren, stellen wir Ihnen folgendes Equipment zur Verf√ľgung:

*Beamer, Leinwand, Highspeed- Internetanschluß (Wireless Lan), Moderatorenkoffer, Pinnwände und Flipcharts.*

Kapazitäten
  • Veranstaltungsr√§ume: 10
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfl√§che: 468 m¬≤
  • Max. Veranstaltungsgr√∂√üe (pax): 500 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Gr√∂√üter Veranstaltungsraum / Fl√§che: 468 m¬≤
  • Max. Personenkapazit√§t: 500 Personen
  • Max. Raumh√∂he: 3 m
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • Flipchart
  • Internet
  • Leinwand
  • Moderatorenkoffer
  • Pinnwand
  • Telefon
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Sigmund Freud 1 58 m² 25 24 30 30 48
Sigmund Freud 2 58 m² 25 24 30 30 48
Sigmund Freud 3 58 m² 25 24 30 30 48
Gustav Mahler 1 59 m² 25 24 30 30 48
Sigmund Freud 1‚Äď3 174 m¬≤ 50 40 60 96 136
Gustav Mahler 1‚Äď3 174 m¬≤ 50 40 100 96 136
Karl Kraus 49 m² 12 18 20 18 27
Siegfried Marcus 45 m² 10 12 16 10 18
Karl Kraus + Siegfried Marcus 94 m² 25 30 30 30 70
Theodor Herzl 1 45 m² 12 12 16 10 25
Stefan Zweig 49 m² 12 18 20 18 27
Gustav Mahler 2 59 m² 25 24 30 30 48
Gustav Mahler 3 59 m² 25 24 30 30 48
Ballsaal Otto Wagner 468 m² - - - 260 450
Theodor Herzl 2 45 m² 12 12 16 12 25
Theodor Herzl 1+2 94 m² 25 30 30 30 70
Sigmund Freud 1-2 116 m² 40 30 60 60 90
Sigmund Freud 2-3 116 m² 40 30 60 60 90
Gustav Mahler 1-2 116 m² 40 30 60 60 90
Gustav Mahler 2-3 116 m² 40 30 60 60 90
Gustav Mahler + Foyer Wagner 293 m² 66 90 112 180 308

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2009
  • Was wurde renoviert:
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 14:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 255
  • Doppelzimmer: 252
  • Einzelzimmer: -
  • Suiten: -
  • Apartments: -
Bezahlung
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
  • ISO 14001
CO2 Fußabdruck
  • Geb√§udestandard: -
  • Erneuerbare Energietr√§ger zur W√§rmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernw√§rme, Fl√ľssiggas, Heiz√∂l)
  • Strom aus erneuerbaren Energietr√§gern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro √úbernachtung: -

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in √∂ffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • WLAN
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Garderobe
  • Hotelsafe
  • Rezeption 24 h
  • Gep√§ckservice
Zimmerausstattung
  • Fensterl√ľftung m√∂glich
  • Fernseher
  • Hosenb√ľgler
  • Internet
  • Kabel-/Sat-TV
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN
  • Wecker
  • Zimmersafe
  • Getrennte Betten
  • Verdunkelbar
  • Flatscreen
Gastronomie
  • Bar
  • Bistro
  • Caf√©
  • Catering extern m√∂glich
  • Di√§tk√ľche
  • Fr√ľhst√ľcksbuffet
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Internationale K√ľche
  • Regionale K√ľche
  • Vegetarische K√ľche
  • √Ä-la-carte-Fr√ľhst√ľck
  • √Ä-la-carte-Restaurant
Sport
  • Tennis
  • Fitnessraum
  • Joggingwege
Wellness
  • Sauna

Lage & Umgebung

  • 22 km
  • 12 km
  • 4,73 km
Anfahrt mit dem Auto

"Von Norden: A22 ‚Äď Donauufer-Autobahn
Nehmen Sie die A22 (Richtung Wien). Nehmen Sie im Tunnel die Ausfahrt nach Kagran Richtung Vienna International Center.
Biegen Sie an der ersten Ampel links ab (Sch√ľttaustra√üe).
Biegen Sie an der nächsten Ampel rechts auf die Wagramer Straße ab
und fahren Sie bis zur nächsten Ampel. Machen Sie dort eine Kehrtwende und fahren Sie in der Gegenrichtung weiter.
Sie finden das Hotel nach 500 m in dieser Straße.

Von S√ľden: A2 ‚Äď S√ľdautobahn
Nehmen Sie die A2 Richtung Wien. Fahren Sie weiter in Richtung Kagran-Prag-Br√ľnn.
Fahren Sie weiter auf der A23 und nehmen Sie die Ausfahrt Prag-Kaiserm√ľhlen.
Fahren Sie weiter auf der A22 und nehmen Sie im Tunnel die Ausfahrt in Richtung Vienna International Center.
Biegen Sie an der ersten Ampel links ab (Sch√ľttaustra√üe).
Biegen Sie an der nächsten Ampel rechts auf die Wagramer Straße ab
und fahren Sie bis zur nächsten Ampel. Machen Sie dort
eine Kehrtwende und fahren Sie in die Gegenrichtung weiter. Sie finden das Hotel nach 500 m in dieser Straße.

Von Westen: A1 ‚Äď Westautobahn
Nehmen Sie die A1 Richtung Wien. Fahren Sie am Knoten Steinh√§usl Richtung A2 (Wien-S√ľd) und fahren Sie auf der A21 und dann auf der A2 Richtung Wien weiter.
Nehmen Sie an der Gabelung die A23 Richtung Prag.
Nehmen Sie an der n√§chsten Abzweigung die A22 Richtung Kaiserm√ľhlen.
Nehmen Sie im Tunnel die Ausfahrt nach Kagran Richtung Vienna International Center.
Biegen Sie an der ersten Ampel links ab (Sch√ľttaustra√üe).
Biegen Sie an der nächsten Ampel rechts auf die Wagramer Straße ab
und fahren Sie bis zur nächsten Ampel. Machen Sie dort eine Kehrtwende und fahren Sie in der Gegenrichtung weiter.
Sie finden das Hotel nach 500 m in dieser Straße.

Von Osten: A4 ‚Äď Ostautobahn
Nehmen Sie die A4 Richtung Wien.
Fahren Sie auf die A23 Richtung Kagran und nehmen Sie an der Gabelung die A22 Richtung Prag.
Nehmen Sie im Tunnel die Ausfahrt nach Kagran Richtung Vienna International Center.
Biegen Sie an der ersten Ampel links ab (Sch√ľttaustra√üe).
Biegen Sie an der nächsten Ampel rechts auf die Wagramer Straße ab
und fahren Sie bis zur nächsten Ampel. Machen Sie dort eine
Kehrtwende und fahren Sie in die Gegenrichtung weiter. Sie finden das Hotel nach 500 m in dieser Straße.

"Vom Westbahnhof:

Nehmen Sie die U3 Richtung Simmering (orange Linie). Steigen Sie am Stephansplatz in die U1 Richtung Leopoldau um (rote Linie). Steigen Sie an der Haltestelle Kaiserm√ľhlen-Vienna International Center aus. Nehmen Sie den Ausgang zur Wagramer Stra√üe und gehen Sie ungef√§hr 500 m vom Stadtzentrum weg zum Hotel.

Vom S√ľdbahnhof ‚Äď Wien Meidling:

Nehmen Sie die U6 Richtung Floridsdorf (braune Linie). Steigen Sie an der Haltestelle L√§ngenfeldgasse in die U4 Richtung Heiligenstadt um (gr√ľne Linie). Steigen Sie an der Haltestelle Karlsplatz in die U1 Richtung Leopoldau um (rote Linie). Steigen Sie an der Haltestelle Kaiserm√ľhlen-Vienna International Center aus. Nehmen Sie den Ausgang zur Wagramer Stra√üe und gehen Sie ungef√§hr 500 m vom Stadtzentrum weg zum Hotel.

Max. Parkplätze
  • Max. Parkpl√§tze: 200
  • Offene Parkpl√§tze: 10
  • √úberdachte Parkpl√§tze: -
  • Locationeigener Parkplatz: ‚úď

Kontakt

NH Danube City
Wagramer Str. 21, 1220 Wien , √Ėsterreich
+43 1 2602081 03
+43 1 2602081 08