NH Danube City

NH Hotels Wagramer Str. 21, 1220 Wien
+43 1 2602081 03 E-Mail Website
MICE Punkte
  • â—Ź
  • â—Ź
  • â—Ź
  • â—Ź
  • â—Ź
Tagungspauschale
72.0
NH Danube City Contact Details:
Main address: Wagramer Str. 21 1220 Wien , Ă–sterreich ,
Tel: +43 1 2602081 03

Specials, News und CSR

News: Das Beste kommt zum Schluss
gĂĽltig von 01.10.2016 bis 31.03.2017
weiterlesen
Entschuldigen Sie, wir haben im Moment leider kein Feedback zu diesem Dienstleister.

Beschreibung

**Willkommen im NH Hotel Danube CIty**

*Business Hotel mit Donaublick*

Das NH Hotel Danube City verbindet besonderen Komfort und Ambiente. Wir streben nach Exzellenz, um den Ansprüchen unserer Gäste immer aufs Beste gerecht zu werden. Alle unsere 252 modernen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer haben extrabreite Betten mit dicken, gemütlichen Doppelfederkernmatratzen, die speziell für die NH Hotel Group angefertigt wurden. Wir möchten, dass Sie sich zu Hause fühlen.

*Idyllisch gelegen und gut erreichbar*

Wir befinden uns im Norden Wiens direkt neben dem Austria Center Wien und den Vereinten Nationen. Das Hotel liegt nahe der idyllischen Donauinsel, auf der es viele Sport- und Freizeitaktivitäten zu entdecken gibt. Sie erreichen uns schnell mit dem Auto und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln.

*Moderne Tagungsräume für jeden Anlass*

Ob Seminare, Konferenzen oder Firmenfeiern – in unseren 10 schallisolierte Tagungsräumen für bis zu 450 Personen sorgen wir dafür, dass ihre Veranstaltung reibungslos verläuft. Zusätzlich Platz finden Sie in unserem großen Ausstellungs- und Pausenfoyer. Mit gehobener technischer Ausstattung, flexibler Aufteilung, WLAN und Tageslicht, bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen für eine erfolgreiche Veranstaltung.
In den Pausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: Die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!
Buchen Sie unsere persönliche Event-Betreuung, unseren Experten-Service sowie unsere maßgeschneiderten Angebote. Überzeugen Sie sich von unserem erstklassigen Business-Team. Dieses steht Ihnen während der Planung und Durchführung Ihres Events jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

*Warum Sie sich bei uns garantiert wohlfĂĽhlen?*

Unsere Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Wir wollen auf Ihre individuellen BedĂĽrfnisse und WĂĽnsche eingehen und freuen uns, Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht zu erfĂĽllen.
Unser Ziel ist es, Sie mit leckerem und gesundem Essen zu verwöhnen. Unser Restaurant „Tarragona“ bietet Ihnen mittags und abends eine große Auswahl an Wiener Küche, sowie spanischen und internationalen Spezialitäten.
Die Bar und unsere Außenterrasse sind einer der beliebtesten Treffpunkte im Norden Wiens. Lassen Sie sich täglich bis 1 Uhr morgens von unserem freundlichen Team verwöhnen.

*Noch WĂĽnsche?*

• Behindertengerechte Zimmer
• Business Center
• Sekretariats-Service
• Kompetenter Concierge-Service
• Fitnessbereich
• Großes Wellnesscenter mit Sauna und Dampfsauna
• Außenterrasse

Art
  • Tagungshotel
  • Longstay / Appartments
  • Seminarzentrum
Geeignet fĂĽr
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Incentive
  • Konzert / Theater
  • Kundenevent
  • Messe
Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

Alle unsere 10 modernen und vollklimatisierten Veranstaltungsräume verfügen über die neueste Konferenztechnik. Auf 1148 qm Fläche lassen sich unsere Räume je nach Art des Events für bis zu 656 Teilnehmer beliebig vergrößern und kombinieren.

Schon mit Beginn Ihrer Planung stellen wir Ihnen einen erfahrenen Eventberater zur Seite. So haben Sie jederzeit einen festen und zuverlässigen Ansprechpartner.

*Flexibel und lösungsorientiert*

Wir fühlen uns für den Erfolg Ihrer Veranstaltung mitverantwortlich. Daher bieten wir Ihnen unseren einzigartigen Ambassador Service. Bei Veranstaltungen über 100 Personen wird Sie und Ihr Eventmanager ein persönlicher NH Ambassador vertrauensvoll beraten und unterstützen. So können wir jederzeit flexibel auf Ihre Wünsche eingehen

*Personalisierte Website*

Um Ihnen Zeit und Mühe im Vorfeld zu ersparen, bieten wir Ihnen kostenfrei eine personalisierte Website für Ihre Veranstaltung an. Diese Plattform steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um alle Ihre Event-Details bequem zu verwalten. So lassen sich Termine und Zeiten für die Teilnehmer nachlesen und individuell gestalten. Außerdem können Zimmer separat über das System gebucht werden.

*Reibungsloser Ablauf*

Für einen reibungslosen und erfreulichen Start steht Ihnen unser professionelles Team vor Ort zur Verfügung. Wir gehen auf individuelle Wünsche und Fragen Ihrer Gäste vertrauensvoll ein. Darüber hinaus steht Ihnen ein erfahrener Techniker während der Veranstaltung für alle Details zur Seite. Um Ihr leibliches Wohl kümmern sich unsere zuvorkommenden Bankett-Mitarbeiter. In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!

**Tagungstechnik**

Unsere großzügigen Veranstaltungsräume verfügen über neueste Tagungstechnik und modernste Ausstattung.

*SMART - High Performance mit High-Tech *

Ein Highlight unserer modernen Videokonferenz-Technologie ist das „SMART Room System“. Mit dieser neuen, bahnbrechenden Kommunikationstechnologie können bis zu 250 Personen gleichzeitig virtuell und visuell zusammenarbeiten – interaktiv und standortunabhängig. Ob für Online-Meetings via Videokonferenz oder als klassisches Präsentationsmedium bei Offline-Meetings vor Ort.

*Verlässlich und beeindruckend: inspire. create. enjoy.*

Mit dem SMART Room System können Meetings innerhalb weniger Sekunden verlässlich starten. Ob mit PC, Tablet oder Smartphone - jeder Teilnehmer kann sich jederzeit Ihrem Event zuschalten und aktiv daran teilnehmen. Das Display Ihrer Präsentation wird automatisch per Tastendruck geladen. Interaktive Whiteboards mit hochsensiblen Touchscreens begleiten Sie dabei. Mit einem speziellen Stift können Sie auf die Bildschirme schreiben und bei Anwendungen wie Adobe oder Excel die Inhalte auf jedes beliebige Detailniveau vergrößern oder verkleinern. So wird der interaktive Austausch unter allen Beteiligten verbessert.

*Mit maßgeschneiderten Lösungen zum Erfolg*

Mit Fokus auf die Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Kunden bieten wir Ihnen individuelle Beratung und professionellen Service auf internationaler Ebene. Unsere maßgeschneiderten Lösungen werden auf ihre individuellen Kundenwünsche zugeschnitten. Bei Großveranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl ab 100 Personen können Sie auch unseren Ambassador Service buchen: Eine individuelle Betreuung durch einen professionelle Ansprechpartner. Rund um die Uhr werden Sie versorgt und unterstützt.

*Wir rĂĽcken Ihre WĂĽnsche in den Mittelpunkt*

Dank jahrelanger Erfahrung in der Eventbranche verfügt die NH HotelGroup über ein umfangreiches Know-how. Unsere weltweit führende „All-in-One“ Videokonferenz-Technologie ermöglicht Entscheidungsfindungen in Echtzeit und wird sie begeistern. Darüber hinaus sind sowohl die Zimmer als auch die Tagungsräume mit schnellsten und modernsten Internetverbindungen ausgerüstet. Wir möchten für Sie nur das Beste: Die besten Veranstaltungsräume und den besten Service. So verspricht Ihrer Veranstaltung ein erinnerungswürdiger und nachhaltiger Erfolg zu werden.

WeiterfĂĽhrende Informationen finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ul1aq6sU9Ag&list=PLZu_3fRzBWN20IH_YoeIbloteEcvkzlvV&index=3

Um Ihr Meeting zum Erfolg zu fĂĽhren, stellen wir Ihnen folgendes Equipment zur VerfĂĽgung:

*Beamer, Leinwand, Highspeed- Internetanschluß (Wireless Lan), Moderatorenkoffer, Pinnwände und Flipcharts.*

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 10
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 468 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 500 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 468 m²
  • Max. Personenkapazität: 500 Personen
  • Max. Raumhöhe: 3 m
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • Flipchart
  • Internet
  • Leinwand
  • Moderatorenkoffer
  • Pinnwand
  • Telefon
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Sigmund Freud 1 58 m² 25 24 30 30 48
Sigmund Freud 2 58 m² 25 24 30 30 48
Sigmund Freud 3 58 m² 25 24 30 30 48
Gustav Mahler 1 59 m² 25 24 30 30 48
Sigmund Freud 1–3 174 m² 50 40 60 96 136
Gustav Mahler 1–3 174 m² 50 40 100 96 136
Karl Kraus 49 m² 12 18 20 18 27
Siegfried Marcus 45 m² 10 12 16 10 18
Karl Kraus + Siegfried Marcus 94 m² 25 30 30 30 70
Theodor Herzl 1 45 m² 12 12 16 10 25
Stefan Zweig 49 m² 12 18 20 18 27
Gustav Mahler 2 59 m² 25 24 30 30 48
Gustav Mahler 3 59 m² 25 24 30 30 48
Ballsaal Otto Wagner 468 m² - - - 260 450
Theodor Herzl 2 45 m² 12 12 16 12 25
Theodor Herzl 1+2 94 m² 25 30 30 30 70
Sigmund Freud 1-2 116 m² 40 30 60 60 90
Sigmund Freud 2-3 116 m² 40 30 60 60 90
Gustav Mahler 1-2 116 m² 40 30 60 60 90
Gustav Mahler 2-3 116 m² 40 30 60 60 90
Gustav Mahler + Foyer Wagner 293 m² 66 90 112 180 308

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2009
  • Was wurde renoviert:
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 14:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 255
  • Doppelzimmer: 252
  • Einzelzimmer: -
  • Suiten: -
  • Apartments: -
Bezahlung
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
  • ISO 14001
CO2 FuĂźabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, FlĂĽssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Ăśbernachtung: -

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • WLAN
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Garderobe
  • Hotelsafe
  • Rezeption 24 h
  • Gepäckservice
Zimmerausstattung
  • FensterlĂĽftung möglich
  • Fernseher
  • HosenbĂĽgler
  • Internet
  • Kabel-/Sat-TV
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN
  • Wecker
  • Zimmersafe
  • Getrennte Betten
  • Verdunkelbar
  • Flatscreen
Gastronomie
  • Bar
  • Bistro
  • CafĂ©
  • Catering extern möglich
  • DiätkĂĽche
  • FrĂĽhstĂĽcksbuffet
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Internationale KĂĽche
  • Regionale KĂĽche
  • Vegetarische KĂĽche
  • Ă€-la-carte-FrĂĽhstĂĽck
  • Ă€-la-carte-Restaurant
Sport
  • Tennis
  • Fitnessraum
  • Joggingwege
Wellness
  • Sauna

Lage & Umgebung

  • 22 km
  • 12 km
  • 4,73 km
Anfahrt mit dem Auto

"Von Norden: A22 – Donauufer-Autobahn
Nehmen Sie die A22 (Richtung Wien). Nehmen Sie im Tunnel die Ausfahrt nach Kagran Richtung Vienna International Center.
Biegen Sie an der ersten Ampel links ab (SchĂĽttaustraĂźe).
Biegen Sie an der nächsten Ampel rechts auf die Wagramer Straße ab
und fahren Sie bis zur nächsten Ampel. Machen Sie dort eine Kehrtwende und fahren Sie in der Gegenrichtung weiter.
Sie finden das Hotel nach 500 m in dieser StraĂźe.

Von Süden: A2 – Südautobahn
Nehmen Sie die A2 Richtung Wien. Fahren Sie weiter in Richtung Kagran-Prag-BrĂĽnn.
Fahren Sie weiter auf der A23 und nehmen Sie die Ausfahrt Prag-KaisermĂĽhlen.
Fahren Sie weiter auf der A22 und nehmen Sie im Tunnel die Ausfahrt in Richtung Vienna International Center.
Biegen Sie an der ersten Ampel links ab (SchĂĽttaustraĂźe).
Biegen Sie an der nächsten Ampel rechts auf die Wagramer Straße ab
und fahren Sie bis zur nächsten Ampel. Machen Sie dort
eine Kehrtwende und fahren Sie in die Gegenrichtung weiter. Sie finden das Hotel nach 500 m in dieser StraĂźe.

Von Westen: A1 – Westautobahn
Nehmen Sie die A1 Richtung Wien. Fahren Sie am Knoten Steinhäusl Richtung A2 (Wien-Süd) und fahren Sie auf der A21 und dann auf der A2 Richtung Wien weiter.
Nehmen Sie an der Gabelung die A23 Richtung Prag.
Nehmen Sie an der nächsten Abzweigung die A22 Richtung Kaisermühlen.
Nehmen Sie im Tunnel die Ausfahrt nach Kagran Richtung Vienna International Center.
Biegen Sie an der ersten Ampel links ab (SchĂĽttaustraĂźe).
Biegen Sie an der nächsten Ampel rechts auf die Wagramer Straße ab
und fahren Sie bis zur nächsten Ampel. Machen Sie dort eine Kehrtwende und fahren Sie in der Gegenrichtung weiter.
Sie finden das Hotel nach 500 m in dieser StraĂźe.

Von Osten: A4 – Ostautobahn
Nehmen Sie die A4 Richtung Wien.
Fahren Sie auf die A23 Richtung Kagran und nehmen Sie an der Gabelung die A22 Richtung Prag.
Nehmen Sie im Tunnel die Ausfahrt nach Kagran Richtung Vienna International Center.
Biegen Sie an der ersten Ampel links ab (SchĂĽttaustraĂźe).
Biegen Sie an der nächsten Ampel rechts auf die Wagramer Straße ab
und fahren Sie bis zur nächsten Ampel. Machen Sie dort eine
Kehrtwende und fahren Sie in die Gegenrichtung weiter. Sie finden das Hotel nach 500 m in dieser StraĂźe.

"Vom Westbahnhof:

Nehmen Sie die U3 Richtung Simmering (orange Linie). Steigen Sie am Stephansplatz in die U1 Richtung Leopoldau um (rote Linie). Steigen Sie an der Haltestelle Kaisermühlen-Vienna International Center aus. Nehmen Sie den Ausgang zur Wagramer Straße und gehen Sie ungefähr 500 m vom Stadtzentrum weg zum Hotel.

Vom Südbahnhof – Wien Meidling:

Nehmen Sie die U6 Richtung Floridsdorf (braune Linie). Steigen Sie an der Haltestelle Längenfeldgasse in die U4 Richtung Heiligenstadt um (grüne Linie). Steigen Sie an der Haltestelle Karlsplatz in die U1 Richtung Leopoldau um (rote Linie). Steigen Sie an der Haltestelle Kaisermühlen-Vienna International Center aus. Nehmen Sie den Ausgang zur Wagramer Straße und gehen Sie ungefähr 500 m vom Stadtzentrum weg zum Hotel.

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: 200
  • Offene Parkplätze: 10
  • Ăśberdachte Parkplätze: -
  • Locationeigener Parkplatz: âś“
  • Ă–ffentlicher Parkplatz:
  • Kostenlos parken:
Shuttleservice
  • Shuttleservice verfĂĽgbar:
  • Shuttle Flughafen: 0,00
  • Shuttle Bahnhof: 0,00

Kontakt

NH Danube City
Wagramer Str. 21, 1220 Wien , Ă–sterreich
+43 1 2602081 03
+43 1 2602081 08