NH Berlin City Ost

NH Hotels Rathausstr. 2-3, 10367 Berlin
+49 30 557570 E-Mail Website

NH Berlin City Ost

Rathausstr. 2-3 Berlin +49 30 557570
**Welcome to Hotel NH Berlin City Ost** *A modern Business Hotel* At Hotel NH Berlin City Ost we uniquely combine comfort and design. We strive for excellence to meet our guest's highest expectations. All of our 99 rooms are modern and elegantly furnished. All beds are extra-large with thick and cosy innerspring mattresses that have been custom built for the NH Hotel Group. With enhanced cushioning you have a fresh and better start to the day. We would like for you to feel at home. *Centrally located and easy to get to* We are situated in the area of Lichtenberg a quiet part of Berlin. The trendy borough of Friedrichshain with its stylish bars, restaurants, and clubs is only a few steps away. You can reach us quickly and comfortably: either via car, taxi or public transportation. Our hotel offers you complimentary parking. *High-tech conference rooms* Whether you're organizing workshops, meetings, or corporate events our two elegant conference rooms are equipped for up to 30 guests and possess the most modern and reliable communication technology. We would like to take care of you and make sure everything works effortlessly and smoothly - from WIFI to the flexible layout of the rooms. We value and facilitate communication on all levels and will be delighted to help and advise you further. Our personal event manager and our expert service manager will be happy to assist you with tailor-made solutions. Be confident that our professional and first class business team will tend to your requests before or during your meeting. We would like to see you with smiling faces! During coffee and lunch breaks we offer your guests delicious homemade food. Hotel NH Berlin City Ost is the perfect place for a memorable event! *We want you to feel at home* We would like to meet your individual needs on the highest level and exceed your expectations. Spend some exclusive personal time relaxing in our wellness area. After an eventful or stressful day you will be happy to explore our sauna and wellness showers. An elaborate and tasteful breakfast will help you start a new day. We serve our buffet daily with a large variety of juices, bread rolls, yoghurts, cheeses and fruits as well as hot prepared dishes. If you check out early, please notify our staff and we will prepare an early bird breakfast for you. At our rustic and cosy restaurant we serve lunch and dinner with a large variety of regional and international dishes. There is an inviting terrace where you can have a perfect business lunch or dinner. Our goal is to treat you to healthy and scrumptious fresh food. Our Open Bar is available whenever you need it 24/7 - 365 days a year. Tasty, refreshing and high quality products make it an ideal choice - be it for a quick lunch, midnight snack, a treat or a grab and go to eat & drink on your way. There´s something for everyone’s mood! *Others requests?* • Accessible rooms available • Business Center • Catering for any size of groups • Wellness-center with sauna • Free WiFi 4.5 out of 5 based on 1 reviews
Meeting Package
56.0
NH Berlin City Ost Contact Details:
Main address: Rathausstr. 2-3 10367 Berlin , Germany ,
Tel: +49 30 557570
4.5 out of 5 based on 1 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 1 Bewertung(en)
4,50
von 5

Beschreibung

**Willkommen im NH Berlin City Ost**

*Modernes Business Hotel*

Das NH Berlin City Ost verbindet Moderne und Komfort. Alle unsere 99 modernen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer haben extrabreite Betten mit dicken, gemütlichen Doppelfederkernmatratzen, die speziell für die NH Hotel Group angefertigt wurden. Wir möchten, dass Sie sich zu Hause fühlen.

*Zentral gelegen und gut erreichbar*

Das NH Berlin City Ost befindet sich im ruhigen Stadtteil Lichtenberg nur 10 Minuten vom Alexanderplatz entfernt. Ein paar Schritte entfernt liegt das Szeneviertel Friedrichshain, hier finden Sie eine Vielzahl von angesagten Bars, Restaurants und Clubs. Sie reisen schnell mit dem Auto und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln an. Für Gäste stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

*High Tech Tagungsräume*

Ob Seminare, Konferenzen oder Firmenfeiern – unsere zwei klimatisierten Tagungsräume können flexibel miteinander kombiniert werden. Der größte Raum bietet Platz für bis zu 30 Gäste. Mit gehobener technischer Ausstattung, flexibler Aufteilung, WLAN und Tageslicht, bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Buchen Sie unsere persönliche Event-Betreuung, unseren Experten-Service sowie unsere maßgeschneiderte Angebote. Überzeugen Sie sich von unserem erstklassigen Business-Team. Dieses steht Ihnen während der Planung und Durchführung Ihres Events jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: Die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!

*Warum Sie sich bei uns garantiert wohlfĂĽhlen?*

Unsere Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir wollen auf Ihre individuellen BedĂĽrfnisse und WĂĽnsche eingehen und freuen uns, Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht zu erfĂĽllen.
Gönnen Sie sich nach Ihren Terminen eine Auszeit in unserem Wellnessbereich. Neben Sauna und Wellnessduschen, laden Sie hier beheizte Liegen zum Entspannen ein.
Unser Ziel ist es, Sie mit leckerem und gesundem Essen zu verwöhnen. Beginnen Sie daher den Tag ausgeglichen mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das jeden Morgen frisch zubereitet wird. Das Frühstücksbuffet bietet Ihnen eine große Auswahl an frischen Obstsäften, Gebäck, Aufschnitt, Käse, Obst, Joghurt, Brot und vielem mehr. Für Gäste, die früh abreisen, bieten wir außerdem ein Frühaufsteher-Frühstück an. Fragen Sie einfach unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
In unserem Restaurant „Wirtshaus Fünf-Ländereck“ finden Sie mittags und abends bis 20 Uhr eine große Auswahl an regionalen und internationalen Spezialitäten. Im Sommer können Sie Ihr Essen auf unserer gemütlichen Terrasse genießen.
Sie möchten sich außerhalb der Öffnungszeiten erfrischen oder einen Snack zu sich nehmen? Unsere Open Bar steht dafür täglich rund um die Uhr zur Verfügung. Hier finden Sie ein schnelles Mittagessen, köstliche Sandwiches sowie kalte und warme Getränke von hervorragender Qualität. Perfekt für den Weg ins Büro oder den Hunger zwischendurch.

*Noch WĂĽnsche?*

Barrierefreie Zimmer
Business-Center
Terrasse
Extrabreite Betten
WLAN kostenfrei im gesamten Hotel
Busparkplätze

Art
  • Tagungshotel
  • Stadthotel
  • Business Center
Geeignet fĂĽr

keine Angabe

Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

Unsere beiden modernen und vollklimatisierten Veranstaltungsräume verfügen über die neueste Konferenztechnik. Auf 91 qm Fläche lassen sich unsere Räume je nach Art des Events für bis zu 40 Teilnehmer beliebig kombinieren.
Schon mit Beginn Ihrer Planung stellen wir Ihnen einen erfahrenen Eventberater zur Seite. So haben Sie jederzeit einen festen und zuverlässigen Ansprechpartner.

*Flexibel und lösungsorientiert*

Wir fühlen uns für den Erfolg Ihrer Veranstaltung mitverantwortlich. Daher bieten wir Ihnen unseren einzigartigen Ambassador Service. Bei Veranstaltungen über 100 Personen wird Sie und Ihr Eventmanager ein persönlicher NH Ambassador vertrauensvoll beraten und unterstützen. So können wir jederzeit flexibel auf Ihre Wünsche eingehen

*Personalisierte Website*

Um Ihnen Zeit und Mühe im Vorfeld zu ersparen, bieten wir Ihnen kostenfrei eine personalisierte Website für Ihre Veranstaltung an. Diese Plattform steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um alle Ihre Event-Details bequem zu verwalten. So lassen sich Termine und Zeiten für die Teilnehmer nachlesen und individuell gestalten. Außerdem können Zimmer separat über das System gebucht werden.

*Reibungsloser Ablauf*

Für einen reibungslosen und erfreulichen Start steht Ihnen unser professionelles Team vor Ort zur Verfügung. Wir gehen auf individuelle Wünsche und Fragen Ihrer Gäste vertrauensvoll ein. Darüber hinaus steht Ihnen ein erfahrener Techniker während der Veranstaltung für alle Details zur Seite. Um Ihr leibliches Wohl kümmern sich unsere zuvorkommenden Bankett-Mitarbeiter. In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!

**Tagungstechnik**

Unsere großzügigen Veranstaltungsräume verfügen über neueste Tagungstechnik und modernste Ausstattung.

Um Ihr Meeting zum Erfolg zu fĂĽhren, stellen wir Ihnen folgendes Equipment zur VerfĂĽgung:

*Beamer, Leinwand, Highspeed- Internetanschluß (Wireless Lan), Moderatorenkoffer, Pinnwände und Flipcharts.*

Bei weitergehenden WĂĽnschen wenden Sie sich an unser hilfsbereites und freundliches Event-Team. Gemeinsam fĂĽhren wir Ihre Veranstaltung zum Erfolg.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 2
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 46 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 40 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 46 m²
  • Max. Personenkapazität: 40 Personen
  • Max. Raumhöhe: 2 m
Größte Ausstellungsfläche
  • 46 m²
Technik
  • Internet
  • Satellitenanschluss
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Treskow
46 m² 14 16 12 16 40
Lenné
45 m² 12 16 12 12 32

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: -
  • Was wurde renoviert: 2007 Zimmer,2011 Offentliche Bereich
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 12:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 99
  • Doppelzimmer: 77
  • Einzelzimmer: 19
  • Suiten: -
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • JCB
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 FuĂźabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, FlĂĽssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Ăśbernachtung: -

Awards/Zertifikate

DEHOGA,Strom aus erneuerbaren Energieträgern

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • WLAN
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • Raucherbereich
  • Referentenzimmer
  • Rezeption 24 h
  • Reinigen, Waschen, BĂĽgeln
Zimmerausstattung
  • Bad/Dusche
  • Fernseher
  • Föhn
  • HosenbĂĽgler
  • Kabel-/Sat-TV
  • Kaffee-/Teebereiter
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN
  • Wecker
  • Zimmersafe
  • Barrierefrei
  • Getrennte Betten
  • Flatscreen
  • Multimediaanschluss
Gastronomie
  • Bar
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Regionale KĂĽche
  • Vegetarische KĂĽche
  • Ă€-la-carte-Restaurant
Sport
  • Golfplatz
  • Fitnessraum
  • Fahrradverleih
  • Bowling/Kegelbahn
  • Billard
  • Bootsverleih
Wellness
  • Sauna
  • Ruhebereich

Lage & Umgebung

  • 22 km
  • 5 km
  • 5 km
Anfahrt mit dem Auto

Bitte fahren Sie die A10 bzw A13 im südlichen Berlin bis zum Kreuz Schönefeld. Hier nehmen Sie dann die A113 und anschließend die A117 zum Stadtzentrum/Alexanderplatz. Diese leitet Sie auf die B96a in Richtung Friedrichshain. Folgen Sie der B96a bis zur Siemensstrasse und biegen rechts ab nach Friedrichsfelde. Folgen Sie der Treskowallee bis Alt-Friedrichsfelde (B1/B5) und biegen Sie hier links auf die B1/B5 auf die Frankfurter Allee ab. Das Hotel befindet sich auf der rechten Seite in der Rathausstrasse in Lichtenberg.

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: -
  • Offene Parkplätze: -
  • Ăśberdachte Parkplätze: 20
  • Locationeigener Parkplatz: âś“
  • Ă–ffentlicher Parkplatz: âś“

Kontakt

NH Berlin City Ost
Rathausstr. 2-3, 10367 Berlin , Deutschland
+49 30 557570
+49 30 22385784
Frau Nancy Bunschus
00493055757121