Marienburg Monheim Business & Conference Center

Privathotel Hofstr. 16, 40789 Monheim
am Rhein
+49 2173 2086310 E-Mail Website

Marienburg Monheim Business & Conference Center

Hofstr. 16 Monheim am Rhein +49 2173 2086310
Bei uns k√∂nnen Sie Tagungs- und Konferenzr√§ume mit einzigartigem Ambiente und hochwertiger Ausstattung stunden- oder tageweise f√ľr Besprechungen, Teamworkshops, Kundenpr√§sentationen, Trainings und Seminare sowie Empf√§nge oder Konferenzen anmieten. In den Tagungspauschalen pro Person sind folgende Leistungen enthalten: -Bestuhlung und Arbeitstische -Beamer und Leinwand -WLAN-Zugang WLAN 450 MBit/s -Moderationsausstattung -Flipchart -Metaplanwand -zus√§tzliche Gruppenarbeitsr√§ume (auf Reservierung) -Kaffeespezialit√§ten und Tee Genie√üen Sie nach Ihrer Tagung / Veranstaltung einen tollen individuellen Abend in unserer Grillakademie im Kutscherhaus oder unserer Wine & Whiskey Lounge. Zum kr√∂nenden Abschlu√ü √ľbernachten Sie in unseren liebevoll und gro√üz√ľgig eingerichteten Hotelzimmern. 4.642708316445351 out of 5 based on 32 reviews
–ü–į—É—ą–į–Ľ—Ć–Ĺ–į—Ź —Ā—É–ľ–ľ–į –∑–į –ļ–ĺ–Ĺ—Ą–Ķ—Ä–Ķ–Ĺ—Ü–ł—é
73.96
Marienburg Monheim Business & Conference Center Contact Details:
Main address: Hofstr. 16 40789 Monheim am Rhein, Deutschland ,
Tel: +49 2173 2086310
4.642708316445351 out of 5 based on 32 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 32 Bewertung(en)
4,64
von 5

Beschreibung

Bei uns k√∂nnen Sie Tagungs- und Konferenzr√§ume mit einzigartigem Ambiente und hochwertiger Ausstattung stunden- oder tageweise f√ľr Besprechungen, Teamworkshops, Kundenpr√§sentationen, Trainings und Seminare sowie Empf√§nge oder Konferenzen anmieten.
In den Tagungspauschalen pro Person sind folgende Leistungen enthalten:

-Bestuhlung und Arbeitstische
-Beamer und Leinwand
-WLAN-Zugang WLAN 450 MBit/s
-Moderationsausstattung
-Flipchart
-Metaplanwand
-zusätzliche Gruppenarbeitsräume (auf Reservierung)
-Kaffeespezialitäten und Tee

Genie√üen Sie nach Ihrer Tagung / Veranstaltung einen tollen individuellen Abend in unserer Grillakademie im Kutscherhaus oder unserer Wine & Whiskey Lounge. Zum kr√∂nenden Abschlu√ü √ľbernachten Sie in unseren liebevoll und gro√üz√ľgig eingerichteten Hotelzimmern.

Art
  • Schloss/Burg/Kloster
  • Famili√§r/ Inhabergef√ľhrt
  • Tagungshotel
  • Outdoor
  • Incentives
  • Seminarzentrum
  • Business Center
Geeignet f√ľr
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Freiluftveranstaltung
  • Galaveranstaltung
  • Hochzeit
  • Incentive
  • Kundenevent
  • Motivation/ Teambuilding
  • Rahmenprogramm indoor
  • Rahmenprogramm outdoor
Standort
  • Stadtrand
  • Am Flughafen
  • Im Gr√ľnen

Veranstaltungskapazitäten

Die Marienburg verf√ľgt √ľber viele kleinere R√§ume. Her finden daher zahlreiche AC's / OC's / FLDC's statt. Mit unserem gesamten Gel√§nde sind ihren Vorstellungen f√ľr eine Gro√üveranstaltung keine Grenzen gesetzt. Auf ca. 2000qm Grundst√ľck fanden bereits diverse Teambuilidingma√ünahmen im sportlichen Bereiche statt. In der Weihnachtszeit wurde bereits eine Mini Weihnachtsmarkt inkl. Tannenbaumverkauf mit ca. 250 Besuchern durchgef√ľhrt.

Im Team der Marienburg finden Sie eine ausgebildete Sommeli√®re, einen professionellen Cocktailmixer und nat√ľrlich ein ideenreiches Grillteam aus der "Grillakadademie" (www.marienburg-grillakademie.de)

Sprechen Sie uns gerne an - wir sind f√ľr alle W√ľnsche offen!

Kapazitäten
  • Veranstaltungsr√§ume: 7
Größter Veranstaltungsraum
  • Gr√∂√üter Veranstaltungsraum / Fl√§che: 60 m¬≤
  • Max. Personenkapazit√§t: 55 Personen
  • Max. Raumh√∂he: 5 m
Größte Ausstellungsfläche
  • 120 m¬≤
Maximale Kapazität outdoor
  • Freifl√§che qm: 0 m¬≤
  • Outdoor max Personenkapazit√§t: 250 Personen
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • Drucker
  • Faxger√§t
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Kopierer
  • Laserpointer
  • Metaplanwand
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Moderatorenkoffer
  • Pinnwand
  • Telefon
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Kaminzimmer (EG)
60 m² 35 35 40 35 50
Hofzimmer (EG)
60 m² 30 30 40 36 50
Trauzimmer (EG)
26 m² 10 10 10 10 20
Raum Birke (1. OG)
42 m² 16 16 16 16 25
Raum Linde (1. OG)
32 m² 12 12 12 12 20
Raum Buche (1. OG)
23 m² 6 6 6 6 12
Turmzimmer (3.OG)
40 m² 6 6 6 6 10
Kutscherhaus
80 m² - 25 25 - -

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2011
  • Was wurde renoviert: gesamte erste Etage (2011) B√∂den Erdgechoss (2011) Internetleitung Sanit√§rraume (2014)
Check-in/Check-out
  • Check-In:
  • Check-Out:
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 20
  • Doppelzimmer: 20
  • Einzelzimmer: 0
  • Suiten: 0
  • Apartments: 0
Bezahlung
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 Fußabdruck
  • Geb√§udestandard: -
  • Erneuerbare Energietr√§ger zur W√§rmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernw√§rme, Fl√ľssiggas, Heiz√∂l)
  • Strom aus erneuerbaren Energietr√§gern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro √úbernachtung: -

Referenzen

- ‚ÄěWir kommen gerne zur Marienburg, wenn wir z.B. f√ľr Strategie-Gespr√§che
Ruhe und Konzentration abseits vom Business-Alltag brauchen. Die Marienburg
bietet diese ideale R√ľckzugsm√∂glichkeit: das stilvolle Hauptgeb√§ude mit
Wohnhaus-Wohlf√ľhl-Ambiente, jeder Raum mit neuen sch√∂nen Blicken in den
großen Park, der zum Brainstorming beim Spaziergang einlädt; Break-out
Sessions auf Balkon oder Terrasse ... einfach eine gute Mischung f√ľr entspannte
Produktivität.“ - Prof. Dr. Iris Loew-Friedrich, Executive Vice President, Biopharma Development Solutions, Chief Medical Officer, UCB SA und Managing Director, UCB Biosciences GmbH

- ‚ÄěDie Monheimer Marienburg ist f√ľr uns der ideale Tagungsort, nicht nur wegen
der zentralen und verkehrsg√ľnstigen Lage. Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist die gediegene und dabei ungezwungene Atmosph√§re. Man f√ľhlt sich wie in eine andere Welt versetzt und dennoch sofort heimisch. Auch der aufmerksame Service und die technische Ausstattung lassen keine W√ľnsche offen. Mit meinem Managementteam bin ich zu ganzt√§gigen Meetings immer wieder gern Gast hier und LANXESS verbindet inzwischen Erinnerungen an denkw√ľrdige Tages- und Abend-Events mit der Marienburg.‚Äú - Gudrun Ihling, Leiterin Human Resources der LANXESS AG

‚ÄěWir nutzen sehr gerne die Marienburg f√ľr ganzt√§gige Meetings und Workshops mit Themen jenseits des Tagesgesch√§ftes, um durch einen entsprechenden ‚ÄěTapetenwechsel‚Äú bessere Rahmenbedingungen und effektivere Diskussionen zu
erm√∂glichen. Das besondere Ambiente des Altbaus, das nette, junge und aufmerksame Team und das Preis-Leistungsverh√§ltnis √ľberzeugen uns ebenso wie die gute Erreichbarkeit vom CHEMPARK aus. Wir kommen immer wieder gerne zur√ľck, nicht zuletzt weil die individuelle Betreuung des MaMo-Teams der sterilen Atmosph√§re von Hotelketten einiges voraus hat.‚Äú - Hans Gennen, Leitung Gesch√§ftsfeld Umwelt der Currenta GmbH & Co.KG

‚ÄěMarienburg provides a very friendly, highly productive environment for meetings
and events. They provide personal attention, high-tech services, and an excellent culinary experience in a beautiful, historic environment.“ - Jessica Federer, Global Head of Executive Communications and Public Relations for Bayer HealthCare Animal Health

Das BCC ist ein Ort, an dem sich die Gruppe vom ersten Moment an wohl f√ľhlt. Das liegt an der herzlichen Atmosph√§re, die das BCC Team schafft, gepaart mit einer hochprofessionellen Betreuung unserer Veranstaltungen.‚Äú - Dr. Matthias Hornke, Partner Grosse-Hornke Private Consult (M√ľnster)

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Abstellraum
  • Businessbereich
  • Garderobe
  • Kaminzimmer
Zimmerausstattung
  • Bad/Dusche
  • Fensterl√ľftung m√∂glich
  • Fernseher
  • F√∂hn
  • Internet
  • Kabel-/Sat-TV
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkett/Laminat
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Barrierefrei
  • Verdunkelbar
  • Flatscreen
Gastronomie
  • Bar
  • Caf√©
  • Fr√ľhst√ľcksbuffet

Grillakademie

Sport

keine Angabe

Wellness

keine Angabe

Lage & Umgebung

  • ✈ 23,4 km
  • Train 15,9 km
  • ☉ 0,55 km
Max. Parkplätze
  • Max. Parkpl√§tze: 60
  • Offene Parkpl√§tze: 40
  • √úberdachte Parkpl√§tze: 0
  • Locationeigener Parkplatz: ‚úď
  • √Ėffentlicher Parkplatz:
  • Kostenlos parken: ‚úď
Shuttleservice
  • Shuttleservice verf√ľgbar:
  • Shuttle Flughafen: 0,00
  • Shuttle Bahnhof: 0,00

Kontakt

Marienburg Monheim Business & Conference Center
Hofstr. 16, 40789 Monheim am Rhein, Deutschland
+49 2173 2086310
+49 2173 2086315
Herr Tim Berg
02173 2086310