Marienburg Monheim Business & Conference Center

Privathotel Hofstr. 16, 40789 Monheim
am Rhein
+49 2173 2086310 E-Mail Website

Marienburg Monheim Business & Conference Center

Hofstr. 16 Monheim am Rhein +49 2173 2086310
Bei uns können Sie Tagungs- und Konferenzräume mit einzigartigem Ambiente und hochwertiger Ausstattung stunden- oder tageweise für Besprechungen, Teamworkshops, Kundenpräsentationen, Trainings und Seminare sowie Empfänge oder Konferenzen anmieten. In den Tagungspauschalen pro Person sind folgende Leistungen enthalten: -Bestuhlung und Arbeitstische -Beamer und Leinwand -WLAN-Zugang WLAN 450 MBit/s -Moderationsausstattung -Flipchart -Metaplanwand -zusätzliche Gruppenarbeitsräume (auf Reservierung) -Kaffeespezialitäten und Tee Genießen Sie nach Ihrer Tagung / Veranstaltung einen tollen individuellen Abend in unserer Grillakademie im Kutscherhaus oder unserer Wine & Whiskey Lounge. Zum krönenden Abschluß übernachten Sie in unseren liebevoll und großzügig eingerichteten Hotelzimmern. 4.54086019146827 out of 5 based on 31 reviews
Tagungspauschale
73.96
Marienburg Monheim Business & Conference Center Contact Details:
Main address: Hofstr. 16 40789 Monheim am Rhein, Deutschland ,
Tel: +49 2173 2086310
4.54086019146827 out of 5 based on 31 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 31 Bewertung(en)
4,54
von 5

Beschreibung

Bei uns können Sie Tagungs- und Konferenzräume mit einzigartigem Ambiente und hochwertiger Ausstattung stunden- oder tageweise für Besprechungen, Teamworkshops, Kundenpräsentationen, Trainings und Seminare sowie Empfänge oder Konferenzen anmieten.
In den Tagungspauschalen pro Person sind folgende Leistungen enthalten:

-Bestuhlung und Arbeitstische
-Beamer und Leinwand
-WLAN-Zugang WLAN 450 MBit/s
-Moderationsausstattung
-Flipchart
-Metaplanwand
-zusätzliche Gruppenarbeitsräume (auf Reservierung)
-Kaffeespezialitäten und Tee

Genießen Sie nach Ihrer Tagung / Veranstaltung einen tollen individuellen Abend in unserer Grillakademie im Kutscherhaus oder unserer Wine & Whiskey Lounge. Zum krönenden Abschluß übernachten Sie in unseren liebevoll und großzügig eingerichteten Hotelzimmern.

Art
  • Schloss/Burg/Kloster
  • Familiär/ InhabergefĂĽhrt
  • Tagungshotel
  • Outdoor
  • Incentives
  • Seminarzentrum
  • Business Center
Geeignet fĂĽr
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Freiluftveranstaltung
  • Galaveranstaltung
  • Hochzeit
  • Incentive
  • Kundenevent
  • Motivation/ Teambuilding
  • Rahmenprogramm indoor
  • Rahmenprogramm outdoor
Standort
  • Stadtrand
  • Am Flughafen
  • Im GrĂĽnen

Veranstaltungskapazitäten

Die Marienburg verfügt über viele kleinere Räume. Her finden daher zahlreiche AC's / OC's / FLDC's statt. Mit unserem gesamten Gelände sind ihren Vorstellungen für eine Großveranstaltung keine Grenzen gesetzt. Auf ca. 2000qm Grundstück fanden bereits diverse Teambuilidingmaßnahmen im sportlichen Bereiche statt. In der Weihnachtszeit wurde bereits eine Mini Weihnachtsmarkt inkl. Tannenbaumverkauf mit ca. 250 Besuchern durchgeführt.

Im Team der Marienburg finden Sie eine ausgebildete Sommelière, einen professionellen Cocktailmixer und natürlich ein ideenreiches Grillteam aus der "Grillakadademie" (www.marienburg-grillakademie.de)

Sprechen Sie uns gerne an - wir sind fĂĽr alle WĂĽnsche offen!

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 7
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 60 m²
  • Max. Personenkapazität: 55 Personen
  • Max. Raumhöhe: 5 m
Größte Ausstellungsfläche
  • 120 m²
Maximale Kapazität outdoor
  • Freifläche qm: 0 m²
  • Outdoor max Personenkapazität: 250 Personen
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • Drucker
  • Faxgerät
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Kopierer
  • Laserpointer
  • Metaplanwand
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Moderatorenkoffer
  • Pinnwand
  • Telefon
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Kaminzimmer (EG)
60 m² 35 35 40 35 50
Hofzimmer (EG)
60 m² 30 30 40 36 50
Trauzimmer (EG)
26 m² 10 10 10 10 20
Raum Birke (1. OG)
42 m² 16 16 16 16 25
Raum Linde (1. OG)
32 m² 12 12 12 12 20
Raum Buche (1. OG)
23 m² 6 6 6 6 12
Turmzimmer (3.OG)
40 m² 6 6 6 6 10
Kutscherhaus
80 m² - 25 25 - -

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2011
  • Was wurde renoviert: gesamte erste Etage (2011) Böden Erdgechoss (2011) Internetleitung Sanitärraume (2014)
Check-in/Check-out
  • Check-In:
  • Check-Out:
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 20
  • Doppelzimmer: 20
  • Einzelzimmer: 0
  • Suiten: 0
  • Apartments: 0
Bezahlung
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 FuĂźabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, FlĂĽssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Ăśbernachtung: -

Referenzen

- „Wir kommen gerne zur Marienburg, wenn wir z.B. für Strategie-Gespräche
Ruhe und Konzentration abseits vom Business-Alltag brauchen. Die Marienburg
bietet diese ideale Rückzugsmöglichkeit: das stilvolle Hauptgebäude mit
Wohnhaus-Wohlfühl-Ambiente, jeder Raum mit neuen schönen Blicken in den
großen Park, der zum Brainstorming beim Spaziergang einlädt; Break-out
Sessions auf Balkon oder Terrasse ... einfach eine gute Mischung fĂĽr entspannte
Produktivität.“ - Prof. Dr. Iris Loew-Friedrich, Executive Vice President, Biopharma Development Solutions, Chief Medical Officer, UCB SA und Managing Director, UCB Biosciences GmbH

- „Die Monheimer Marienburg ist für uns der ideale Tagungsort, nicht nur wegen
der zentralen und verkehrsgünstigen Lage. Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist die gediegene und dabei ungezwungene Atmosphäre. Man fühlt sich wie in eine andere Welt versetzt und dennoch sofort heimisch. Auch der aufmerksame Service und die technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Mit meinem Managementteam bin ich zu ganztägigen Meetings immer wieder gern Gast hier und LANXESS verbindet inzwischen Erinnerungen an denkwürdige Tages- und Abend-Events mit der Marienburg.“ - Gudrun Ihling, Leiterin Human Resources der LANXESS AG

„Wir nutzen sehr gerne die Marienburg für ganztägige Meetings und Workshops mit Themen jenseits des Tagesgeschäftes, um durch einen entsprechenden „Tapetenwechsel“ bessere Rahmenbedingungen und effektivere Diskussionen zu
ermöglichen. Das besondere Ambiente des Altbaus, das nette, junge und aufmerksame Team und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugen uns ebenso wie die gute Erreichbarkeit vom CHEMPARK aus. Wir kommen immer wieder gerne zurück, nicht zuletzt weil die individuelle Betreuung des MaMo-Teams der sterilen Atmosphäre von Hotelketten einiges voraus hat.“ - Hans Gennen, Leitung Geschäftsfeld Umwelt der Currenta GmbH & Co.KG

„Marienburg provides a very friendly, highly productive environment for meetings
and events. They provide personal attention, high-tech services, and an excellent culinary experience in a beautiful, historic environment.“ - Jessica Federer, Global Head of Executive Communications and Public Relations for Bayer HealthCare Animal Health

Das BCC ist ein Ort, an dem sich die Gruppe vom ersten Moment an wohl fühlt. Das liegt an der herzlichen Atmosphäre, die das BCC Team schafft, gepaart mit einer hochprofessionellen Betreuung unserer Veranstaltungen.“ - Dr. Matthias Hornke, Partner Grosse-Hornke Private Consult (Münster)

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Abstellraum
  • Businessbereich
  • Garderobe
  • Kaminzimmer
Zimmerausstattung
  • Bad/Dusche
  • FensterlĂĽftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Internet
  • Kabel-/Sat-TV
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkett/Laminat
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Barrierefrei
  • Verdunkelbar
  • Flatscreen
Gastronomie
  • Bar
  • CafĂ©
  • FrĂĽhstĂĽcksbuffet

Grillakademie

Sport

keine Angabe

Wellness

keine Angabe

Lage & Umgebung

  • 23,4 km
  • 15,9 km
  • 0,55 km
Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: 60
  • Offene Parkplätze: 40
  • Ăśberdachte Parkplätze: 0
  • Locationeigener Parkplatz: âś“
  • Ă–ffentlicher Parkplatz:
  • Kostenlos parken: âś“
Shuttleservice
  • Shuttleservice verfĂĽgbar:
  • Shuttle Flughafen: 0,00
  • Shuttle Bahnhof: 0,00

Kontakt

Marienburg Monheim Business & Conference Center
Hofstr. 16, 40789 Monheim am Rhein, Deutschland
+49 2173 2086310
+49 2173 2086315
Herr Tim Berg
02173 2086310