Leonardo Royal Hotel Mannheim

Leonardo Hotels Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim
+49 621 4005-0 E-Mail Website

Leonardo Royal Hotel Mannheim

Augustaanlage 4-8 Mannheim +49 621 4005-0
Das Leonardo Royal Hotel Mannheim begrüßt zentral in der Mannheimer City, gegenüber des Congress Centrums Rosengarten. Verwirklichen Sie individuelle Events in 9 multifunktionalen Veranstaltungsräumen auf einer Gesamtfläche von 640 m². Als Certified Conference & Certified Business Hotel ausgezeichnet, kann man sich auf den erstklassigen Service sowie die erfrischend unkomplizierte Organisation aller Veranstaltungen verlassen. Highlight des Hauses: der grüne Innenhof, welcher als „open air“-Fläche einzigartige Moment bei Get-Togethern, Break-outs und Empfängen schafft. Direkt im Hotel können Sie das Mannheimer Musik-Kabarett Schatzkistl besuchen und einen Abend bester Unterhaltung genießen. Tipp: Kabarettveranstaltung als besonderes Rahmenprogramm buchen! Das First-Class-Hotel verfügt über 192 gemütliche Zimmer, davon 9 großzügige Suiten. Speziell auf den weiblichen Businessgast zugeschnitten, bietet das Hotel „women-friendly“-Zimmer. Lassen Sie sich im Restaurant »Vitruv« mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen, verweilen Sie bei kreativen Drinks an der Bar »Leo« oder im Sommer auf der großzügigen Innenhofterrasse. Zum Trainieren und Entspannen lädt der Fitness- und Wellnessbereich ein. Auf ca. 150 m² stehen moderne Fitnessgeräte bereit, an denen Sie ein abwechslungsreiches Training absolvieren können. Anschließend lädt der Sauna-, Massage- und Ruhebereich zum Entspannen ein. Profitieren Sie von unserem LeonardoPLUS Paket für Referenten dem »Brain Breaks« Tagungspausenkonzept und dem »2 extras FREE« Special. 4.082456149553 out of 5 based on 19 reviews
Leonardo Royal Hotel Mannheim Contact Details:
Main address: Augustaanlage 4-8 68165 Mannheim , Deutschland ,
Tel: +49 621 4005-0
4.082456149553 out of 5 based on 19 reviews

Specials, News und CSR

News: VDR Zertifizierungen erneuert
gültig von 09.03.2018 bis 30.04.2018
weiterlesen
Durchschnittliche Bewertung von 19 Bewertungen
4,08
von 5

Beschreibung

Das Leonardo Royal Hotel Mannheim begrüßt zentral in der Mannheimer City, gegenüber des Congress Centrums Rosengarten. Verwirklichen Sie individuelle Events in 9 multifunktionalen Veranstaltungsräumen auf einer Gesamtfläche von 640 m². Als Certified Conference & Certified Business Hotel ausgezeichnet, kann man sich auf den erstklassigen Service sowie die erfrischend unkomplizierte Organisation aller Veranstaltungen verlassen. Highlight des Hauses: der grüne Innenhof, welcher als „open air“-Fläche einzigartige Moment bei Get-Togethern, Break-outs und Empfängen schafft.
Direkt im Hotel können Sie das Mannheimer Musik-Kabarett Schatzkistl besuchen und einen Abend bester Unterhaltung genießen. Tipp: Kabarettveranstaltung als besonderes Rahmenprogramm buchen!
Das First-Class-Hotel verfügt über 192 gemütliche Zimmer, davon 9 großzügige Suiten. Speziell auf den weiblichen Businessgast zugeschnitten, bietet das Hotel „women-friendly“-Zimmer.
Lassen Sie sich im Restaurant »Vitruv« mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen, verweilen Sie bei kreativen Drinks an der Bar »Leo« oder im Sommer auf der großzügigen Innenhofterrasse.
Zum Trainieren und Entspannen lädt der Fitness- und Wellnessbereich ein. Auf ca. 150 m² stehen moderne Fitnessgeräte bereit, an denen Sie ein abwechslungsreiches Training absolvieren können. Anschließend lädt der Sauna-, Massage- und Ruhebereich zum Entspannen ein.
Profitieren Sie von unserem LeonardoPLUS Paket für Referenten dem »Brain Breaks« Tagungspausenkonzept und dem »2 extras FREE« Special.

Art
  • Tagungshotel
  • Seminarzentrum
  • Stadthotel
Geeignet für
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Incentive
Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

Nicht nur die ideale Lage, auch der besondere Komfort unseres Hauses lassen Ihre Tagung oder Veranstaltung zu einem Erfolg werden. Zehn helle, voll klimatisierte Räume bieten Platz für bis zu 700 Personen. Das hochmoderne technische Equipment und der freundliche Service lassen keine Wünsche offen. Fragen Sie auch nach unseren attraktiven Komplettpauschalen.

Für den schönsten Tag im Leben zweier Menschen bietet sich unser hoteleigener Trausaal an. Für die anschließende Hochzeitsfeier steht unser glanzvoller Festsaal sowie die Innenhofoase bereit.

- SPECIALS -

>> BRAIN BREAKS <<
Gestalten Sie Ihre Kaffeepausen gesünder und energiereicher mit Brain Breaks. Das vitale Pausenkonzept basiert auf der Kombination aus frischer Zubereitung und gesunder Ernährung ergänzt durch »Super Foods«.

»Super Foods« verleihen Ihrem Körper einen extra Gesundheitskick und helfen Ihnen, mit frischerem Körper und Geist durch einen anstrengenden Tag zu gehen – und das bei gleich bleibend guter Konzentrationsfähigkeit.

Entdecken Sie die Power und kombinieren Sie Ihre Kaffeepausen mit den Elementen »Brain & Eat«, »Break & Shake« oder »Break & Play«.

»Brain & Eat« - Leicht. Vital. Gesund.
Die »Break & Eat« Pause enthält gesunde und leichte Bestandteile, die einen starken Anstieg des Blutzuckerspiegels verhindern. Sie fühlen sich dadurch fit, leistungsfähig und lange gesättigt.

»Break & Shake« - Fruchtig. Lecker. Abwechslungsreich.
Ergänzen Sie Ihre Kaffeepause mit Obst- oder Gemüsedrinks.
Ein erfrischender Saft, Shake, Smoothie oder Cocktail spendet
Ihnen auf leichte Art viel Energie für konzentriertes Arbeiten.

»Break & Play« - Spaßig. Vielseitig. Interaktiv.
Gestalten Sie Ihre Kaffeepause interaktiv. Testen Sie Ihre Geschicklichkeit oder Ihr Gedächtnis bei unterschiedlichen Spielen und Aktivitäten. Ob als Einzelkämpfer oder im Team – für Unterhaltung ist gesorgt und der Spaßfaktor garantiert.

>> 2 EXTRAS FREE <<
Jetzt 2 GRATIS Extras für Ihre nächste Veranstaltung sichern!

Buchen Sie Ihre nächste Veranstaltung in einem der Leonardo Hotels in Europa und sichern Sie sich für Ihre nächste Veranstaltung 2 extra Leistungen gratis!

Unsere Meeting & Incentive-Profis stehen Ihnen zur Seite – sie beraten kompetent, schnüren individuelle Tagungspakete und organisieren jede Veranstaltung erfrischend unkompliziert und effektiv.

Wählen Sie aus jeder Kategorie eine Zusatzleistung und planen so Ihre perfekte Tagung:
Kategorie 1:
• Jeder 10. Tagungsteilnehmer tagt kostenfrei
• Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers
• Zimmer-Upgrade für den Veranstaltungsplaner/Referenten
• 1 Flasche Mineralwasser für jeden Tagungsteilnehmer auf dem Zimmer kostenfrei

Kategorie 2:
• Begrüßungskaffee kostenfrei
• 3% Rabatt auf Speisen und Getränke
• Upgrade der gewählten Tagungspauschale
• Unlimitiertes WLAN für jeden Tagungsteilnehmer

Konditionen:
Das Angebot gilt nur für definierte Zeiträume und neue Buchungen mit maximal 25 Teilnehmern. Es kann bestimmte Sperrzeiten geben. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Angeboten oder Sonderrabatten kombinierbar und gilt nicht für bereits bestätigte Buchungen. Rabatte werden nicht auf Fremdleistungen gewährt.

>> LEONARDO PLUS <<
Leonardo PLUS - Der Mehrwert für Ihre Tagung

Profitieren Sie als Referent/Tagungsleiter mit dem LeonardoPLUS-Paket von unschlagbaren Vorteilen:

- Begleitperson übernachtet kostenfrei im Zimmer des Referenten, inklusive Frühstück
- Unlimitiertes Datenvolumen und Highspeed WLAN während des gesamten Aufenthaltes
- Tageszeitung und Begrüßungskaffee
- 10% Rabatt auf den F&B Umsatz (ausgenommen sind gebuchte Leistungen im Rahmen der Veranstaltung)
- Kostenfreies Parken während des gesamten Aufenthaltes (gültig für hoteleigene Parkplätze)

Konditionen: Das LeonardoPLUS-Paket ist buchbar bei einer Mindestpersonenanzahl von zehn Teilnehmern pro Tagesveranstaltung oder bei mehrtägigen Veranstaltungen.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 9
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 260 m²
  • Max. Personenkapazität: 220 Personen
  • Max. Raumhöhe: 3 m
Größte Ausstellungsfläche
  • 200 m²
Maximale Kapazität outdoor
  • Freifläche qm: 100 m²
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • Copyboard
  • DVD-Player
  • Diaprojektor
  • Dolmetscher-/Simultananlage
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Magnettafel
  • Mikrofonanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Notebook/Laptop
  • Pinnwand
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Empfang
Salon Carl Benz
75 m² 30 26 50 40 70 80
Salon Kurpfalz 150 m² 42 44 90 90 160 250
Salon Luisenpark
80 m² 30 30 50 45 70 80
Salon Konrad Duden
40 m² 14 16 24 20 25 30
Salon Gottlieb Daimler 38 m² 8 16 - 10 25 -
Salon Neckartal 34 m² 15 15 20 15 25 30
Salon Rheintal 76 m² 30 30 50 45 70 100
Festsaal
260 m² 100 80 190 130 260 500
Wasserturm 145 m² 38 - - 50 100 -

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2014
  • Was wurde renoviert: Öffentliche Bereiche, Zimmer, Restaurant und Bar, Meetingräume
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 12:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 192
  • Doppelzimmer: 68
  • Einzelzimmer: 97
  • Suiten: 10
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
Certified VDR
  • Certified Conference Hotel
  • Certified Business Hotel
CO2 Fußabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, Flüssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -

Referenzen

Bei Buchung einer Tagungspauschale ist die Raummiete und sämtliche Standardtechnik bereits enthalten. Auch der Beamer ist z.B. in der 'Komplett-Pauschale' bereits integriert.

In Kooperation mit unserer erfahrenen Partneragentur bieten wir Ihnen verschiedene Rahmenprogramme für besondere Teamevents, Incentives oder als kreative Ergänzung, z.B. folgende:

>> Gemeinsam etwas "ins Rollen bringen"! <<
Bei der Reaktionskette konstruieren die Teilnehmer, in kleine Teams aufgeteilt, verschiedene Streckenabschnitte. Bei jeder Teilstrecke werden die verschiedensten Materialien wie zum Beispiel Zahnräder, Röhren, Kugeln oder Wasser eingesetzt, aber auch die physikalischen Kräfte kommen dabei zum Einsatz.
Die Dauer des Events kann durch die Anzahl der Module, Vormontage von Hindernissen oder die Aufgabenstellung flexibel gestaltet werden.
Auch als Event zur Produkteinführung eignet sich die Reaktionskette ideal! Kommunikation, Flexibilität und innovative Ideen stehen neben Teamarbeit und natürlich Spaß im Vordergrund. Also aufgepasst, hier arbeiten alle Teams gemeinsam am großen Erfolg. Dabei kann jedes Team gezielt seine Stärken und Potentiale einsetzen - vom Kreativmeister, über den Strategen, den Konstrukteur, den Macher bis hin zum Planer. „Zusammenwachsen“ und etwas „ins Rollen bringen“ ist das große Motto dieses Events!

>> iPad Challenge <<
iPad Challenge – das ist Teambuilding und digitales Spiel in Einem. Mit iPads, Kamera und weiteren Utensilien ausgestattet, geht es für die Teilnehmer an spannende Orte, an denen es gemeinsam reizvolle Herausforderungen zu meistern gilt. Längst gilt die iPad Challenge als Rallye der digitalen Generation. Mit gutem Grund, wird hier alles aufgeboten, was die moderne Technik zu bieten hat. Funktionierte das klassische Geocaching noch mit einem einfachen GPS Gerät, stützt sich dieser besondere Teamevent nun auf das iPad und dessen multifunktionale Kommunikations-Elektronik. Und ermöglicht auf diese Weise eine interaktive Herangehensweise!
Die Teilnehmer treten dabei in kleinen Gruppen gegeneinander an. An verschiedenen Orten gilt es nun, diverse Rätsel und Aufgaben zu lösen – sei es das Schießen des lustigsten Fotos, das Finden „verbotener Orte“ oder das Beantworten besonders kniffliger Fragen. Das Feld der iPad Challenge legt sich dabei wie ein Puzzle über die ausgewählten „Spielplätze“. Den Gegner und dessen Position stets im Blick, begibt man sich mit seiner Gruppe auf die Jagd und tauscht sich über den Chat mit anderen Teilnehmern aus. Der Standort der übrigen Teams kann dabei stets auf der Spielfeldkarte betrachtet werden.
Aber Achtung: Es gibt diverse Kniffe, um den Gegner in Verwirrung zu stürzen und den Wettlauf gegen die Zeit für sich entscheiden zu können! Ein wahrhaft vielseitiges wie interaktives Teamevent also, das einiges an Strategie erfordert und so manche Herausforderung bereithält...

>> Formel 1 Challenge <<
Erwachsene, die wieder zu Kindern werden! - Ist es nicht ein schönes Gefühl etwas gemeinsam zu erschaffen, in Teamarbeit fertig zu stellen und danach den Erfolg in dem Geschafften zu sehen? Man schüttelt sich nach getaner Arbeit den Staub aus der Kleidung, blickt auf das Endprodukt und sieht strahlende Gesichter der Teamkollegen. Aufgeteilt in Teams bauen die Teilnehmer nur mit einem Bausatz von Brettern und Schrauben ihren fahrbaren Untersatz zusammen. Kreativität, Zielstrebigkeit, Vorstellungsvermögen und Ideenreichtum kommen hier voll zur Geltung und ob diese Kiste auch fahrtauglich ist, wird in einem Hindernisparcour auf die Probe gestellt. Wer von Ihren Mitarbeitern schafft es aufs Treppchen und darf die Siegerflasche köpfen.

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Rahmenprogramm
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • Raucherbereich
  • Referentenzimmer
  • Rezeption 24 h
  • Gepäckservice
  • Reinigen, Waschen, Bügeln
Zimmerausstattung
  • Fensterlüftung möglich
  • Föhn
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Pay-TV
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Zimmersafe
Gastronomie
  • Bar
  • Bistro
  • Café
  • Catering extern möglich
  • Restaurant
Sport
  • Fitnessraum
  • Joggingwege
  • Billard
Wellness
  • Sauna
  • Massage

Lage & Umgebung

Die Lage am Friedrichsplatz macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für Businessgäste als auch Städtereisende. In wenigen Gehminuten erreichen Sie viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Luisenpark am Neckar, einen der schönsten Parks Europas und die Shoppingmeile „Planken“ in der Mannheimer „Quadratestadt“. Durch die optimale Verkehrsanbindung sind zudem auch der Hauptbahnhof und die SAP-Arena vom Hotel aus in wenigen Minuten zu erreichen.

  • 75 km
  • 1,5 km
  • 0,2 km
  • 1 km
  • 1,5 km
  • 0,1 km
  • 0,2 km
Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Auto erreichen Sie uns über die Autobahn A5 sowie die A6, Abfahrt Mannheim-Mitte auf die A656. Folgen Sie dann den Hinweisschildern Zentrum. Vor dem Wasserturm, auf Höhe des Gebäudes der AachenerMünchener, biegen Sie links ab in die Werderstrasse. Biegen Sie von der Werderstrasse die erste Strasse rechts ab in die Richard-Wagner-Strasse. Das Parkhaus liegt direkt hinter dem Hotel, Ecke Friedrich-Karl-Strasse / Richard-Wgner-Strasse. Im Parkhaus gibt es über die Ebene A3 einen direkten Zugang zum Hotel.

Nachdem Sie den Bahnhof verlassen haben, gehen Sie auf der rechten Straßenseite, parallel zum Kaiserring (B38) in Richtung Innenstadt (ca. 500m), bis Sie auf der rechten Seite den Wasserturm sehen. Gehen Sie vor dem Wasserturm rechts auf dem Friedrichsplatz an der Kunsthalle vorbei. Folgen Sie dem Straßenverlauf und gehen Sie rechts in die Augustaanlage. Der Hoteleingang befindet sich auf der rechten Straßenseite.

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: -
  • Offene Parkplätze: -
  • Überdachte Parkplätze: 250

Kontakt

Leonardo Royal Hotel Mannheim
Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim , Deutschland
+49 621 4005-0
+49 621 4005-190