Leonardo Hotel Mannheim City Center

Leonardo Hotels N 6, 3, 68161 Mannheim
+49 (0) 621-1071 0 E-Mail Website
MICE Punkte

Leonardo Hotel Mannheim City Center

N 6, 3 Mannheim +49 (0) 621-1071 0
Die Quadrate-Stadt Mannheim ist die zweitgrösste Stadt Baden-Württembergs und das Zentrum im Rhein-Neckar Dreieck. Mit seiner zentralen Innenstadtlage ist das Leonardo Hotel Mannheim City Center ideal gelegen für den anspruchsvollen Reisenden - geschäftlich oder privat. Zudem ist es der perfekte Ausgangspunkt für aller Art von Unternehmungen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel laden gleich mehrere Shoppingmeilen, wie die "Planken", die Fressgasse und die Kunststraße zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel ein. Freuen Sie sich auf Spaziergänge im Luisenpark oder einen Blick in die Sterne vom nahe gelegenen Planetarium. Neben 148 komfortablen Zimmern, bietet Ihnen das Leonardo Hotel Mannheim City Center ein helles Restaurant mit Terrasse in dem wir Sie kulinarisch verwöhnen möchten. In unserer Bar können Sie einen erlebnisreichen Tag bei einem erfrischenden Cocktail ausklingen lassen oder nach einer erfolgreichen Tagung zusammen mit den Kollegen den Abend genießen. Wenn Ihnen der Sinn nach etwas Ruhe steht, dann lädt der Wellnessbereich zum Ausspannen ein. Zur Verwirklichung Ihrer Tagungsideen stehen Ihnen 4 Tagungsräume für max. 160 Personen zur Verfügung. Unser kompetentes Team begleitet Sie gerne von der Planung über die Organisation bis hin zur Durchführung Ihrer Tagung. Wir freuen uns, Sie im Leonardo Hotel Mannheim City Center begrüßen zu dürfen. 3.41428572790963 out of 5 based on 7 reviews
Leonardo Hotel Mannheim City Center Contact Details:
Main address: N 6, 3 68161 Mannheim , Deutschland ,
Tel: +49 (0) 621-1071 0
3.41428572790963 out of 5 based on 7 reviews

Specials, News und CSR

CSR: Be Social @ Leonardo Hotel Mannheim City Center
gültig von 01.01.2018 bis 31.12.2018
weiterlesen
Durchschnittliche Bewertung von 7 Bewertungen
3,41
von 5

Beschreibung

Die Quadrate-Stadt Mannheim ist die zweitgrösste Stadt Baden-Württembergs und das Zentrum im Rhein-Neckar Dreieck. Mit seiner zentralen Innenstadtlage ist das Leonardo Hotel Mannheim City Center ideal gelegen für den anspruchsvollen Reisenden - geschäftlich oder privat. Zudem ist es der perfekte Ausgangspunkt für aller Art von Unternehmungen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel laden gleich mehrere Shoppingmeilen, wie die "Planken", die Fressgasse und die Kunststraße zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel ein. Freuen Sie sich auf Spaziergänge im Luisenpark oder einen Blick in die Sterne vom nahe gelegenen Planetarium.

Neben 148 komfortablen Zimmern, bietet Ihnen das Leonardo Hotel Mannheim City Center ein helles Restaurant mit Terrasse in dem wir Sie kulinarisch verwöhnen möchten. In unserer Bar können Sie einen erlebnisreichen Tag bei einem erfrischenden Cocktail ausklingen lassen oder nach einer erfolgreichen Tagung zusammen mit den Kollegen den Abend genießen. Wenn Ihnen der Sinn nach etwas Ruhe steht, dann lädt der Wellnessbereich zum Ausspannen ein.

Zur Verwirklichung Ihrer Tagungsideen stehen Ihnen 4 Tagungsräume für max. 160 Personen zur Verfügung. Unser kompetentes Team begleitet Sie gerne von der Planung über die Organisation bis hin zur Durchführung Ihrer Tagung. Wir freuen uns, Sie im Leonardo Hotel Mannheim City Center begrüßen zu dürfen.

Art
  • Tagungshotel
  • Seminarzentrum
  • Stadthotel
Geeignet für
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Hochzeit
  • Incentive
  • Kundenevent
  • Messe
  • Motivation/ Teambuilding
  • Rahmenprogramm indoor
  • Rahmenprogramm outdoor
Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

Ein perfekter Ort für Konferenzen und Tagungen ist der rund 313 qm große Veranstaltungsbereich. Die Räume verfügen alle über Tageslicht, moderne Tagungstechnik, Klimaanlage, WLAN und ISDN-Anschluss. Persönliche Betreuung erfahren Sie durch unser geschultes Bankett-Team, das jeden Ihrer ­Wünsche professionell verwirklicht.

Profitieren Sie von unserem LeonardoPLUS Paket für Referenten dem »Brain Breaks« Tagungspausenkonzept und dem »2 extras FREE« Special.

- SPECIAL -

>> BRAIN BREAKS <<
Gestalten Sie Ihre Kaffeepausen gesünder und energiereicher mit Brain Breaks. Das vitale Pausenkonzept basiert auf der Kombination aus frischer Zubereitung und gesunder Ernährung ergänzt durch »Super Foods«.

»Super Foods« verleihen Ihrem Körper einen extra Gesundheitskick und helfen Ihnen, mit frischerem Körper und Geist durch einen anstrengenden Tag zu gehen – und das bei gleich bleibend guter Konzentrationsfähigkeit.

Entdecken Sie die Power und kombinieren Sie Ihre Kaffeepausen mit den Elementen »Brain & Eat«, »Break & Shake« oder »Break & Play«.

»Brain & Eat« - Leicht. Vital. Gesund.
Die »Break & Eat« Pause enthält gesunde und leichte Bestandteile, die einen starken Anstieg des Blutzuckerspiegels verhindern. Sie fühlen sich dadurch fit, leistungsfähig und lange gesättigt.

»Break & Shake« - Fruchtig. Lecker. Abwechslungsreich.
Ergänzen Sie Ihre Kaffeepause mit Obst- oder Gemüsedrinks.
Ein erfrischender Saft, Shake, Smoothie oder Cocktail spendet
Ihnen auf leichte Art viel Energie für konzentriertes Arbeiten.

»Break & Play« - Spaßig. Vielseitig. Interaktiv.
Gestalten Sie Ihre Kaffeepause interaktiv. Testen Sie Ihre Geschicklichkeit oder Ihr Gedächtnis bei unterschiedlichen Spielen und Aktivitäten. Ob als Einzelkämpfer oder im Team – für Unterhaltung ist gesorgt und der Spaßfaktor garantiert.

>> 2 EXTRAS FREE <<
Jetzt 2 GRATIS Extras für Ihre nächste Veranstaltung sichern!

Buchen Sie Ihre nächste Veranstaltung in einem der Leonardo Hotels in Europa und sichern Sie sich für Ihre nächste Veranstaltung 2 extra Leistungen gratis!

Unsere Meeting & Incentive-Profis stehen Ihnen zur Seite – sie beraten kompetent, schnüren individuelle Tagungspakete und organisieren jede Veranstaltung erfrischend unkompliziert und effektiv.

Wählen Sie aus jeder Kategorie eine Zusatzleistung und planen so Ihre perfekte Tagung:
Kategorie 1:
• Jeder 10. Tagungsteilnehmer tagt kostenfrei
• Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers
• Zimmer-Upgrade für den Veranstaltungsplaner/Referenten
• 1 Flasche Mineralwasser für jeden Tagungsteilnehmer auf dem Zimmer kostenfrei

Kategorie 2:
• Begrüßungskaffee kostenfrei
• 3% Rabatt auf Speisen und Getränke
• Upgrade der gewählten Tagungspauschale
• Unlimitiertes WLAN für jeden Tagungsteilnehmer

Konditionen:
Das Angebot gilt nur für definierte Zeiträume und neue Buchungen mit maximal 25 Teilnehmern. Es kann bestimmte Sperrzeiten geben. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Angeboten oder Sonderrabatten kombinierbar und gilt nicht für bereits bestätigte Buchungen. Rabatte werden nicht auf Fremdleistungen gewährt.

>> LEONARDO PLUS <<
Leonardo PLUS - Der Mehrwert für Ihre Tagung

Profitieren Sie als Referent/Tagungsleiter mit dem LeonardoPLUS-Paket von unschlagbaren Vorteilen:

- Begleitperson übernachtet kostenfrei im Zimmer des Referenten, inklusive Frühstück
- Unlimitiertes Datenvolumen und Highspeed WLAN während des gesamten Aufenthaltes
- Tageszeitung und Begrüßungskaffee
- 10% Rabatt auf den F&B Umsatz (ausgenommen sind gebuchte Leistungen im Rahmen der Veranstaltung)
- Kostenfreies Parken während des gesamten Aufenthaltes (gültig für hoteleigene Parkplätze)

Konditionen: Das LeonardoPLUS-Paket ist buchbar bei einer Mindestpersonenanzahl von zehn Teilnehmern pro Tagesveranstaltung oder bei mehrtägigen Veranstaltungen.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 4
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 147 m²
  • Max. Personenkapazität: 160 Personen
  • Max. Raumhöhe: 3 m
Größte Ausstellungsfläche
  • 70 m²
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • DVD-Player
  • Drucker
  • Faxgerät
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Kopierer
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Metaplanwand
  • Mikrofonanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Satellitenanschluss
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Empfang
Bellevue A/ B
147 m² 40 40 120 120 160 -
Bellevue A
62 m² 20 20 40 30 60 -
Bellevue B
85 m² 30 30 50 50 80 -
Atrium A/ B 95 m² 18 22 70 40 60 -
Atrium A 54 m² 18 20 40 30 45 -
Atrium B 42 m² 15 16 30 18 30 -

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2017
  • Was wurde renoviert: Klimaanlage auf den Zimmern, Tagungsräume, Tagungsfoyer
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 11:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 148
  • Doppelzimmer: 64
  • Einzelzimmer: 82
  • Suiten: -
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • JCB
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 Fußabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, Flüssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -

Referenzen

In Kooperation mit unserer erfahrenen Partneragentur bieten wir Ihnen verschiedene Rahmenprogramme für besondere Teamevents, Incentives oder als kreative Ergänzung, z.B. folgende:

Gemeinsam etwas "ins Rollen bringen"!
Bei der Reaktionskette konstruieren die Teilnehmer, in kleine Teams aufgeteilt, verschiedene Streckenabschnitte. Bei jeder Teilstrecke werden die verschiedensten Materialien wie zum Beispiel Zahnräder, Röhren, Kugeln oder Wasser eingesetzt, aber auch die physikalischen Kräfte kommen dabei zum Einsatz.
Die Dauer des Events kann durch die Anzahl der Module, Vormontage von Hindernissen oder die Aufgabenstellung flexibel gestaltet werden.
Auch als Event zur Produkteinführung eignet sich die Reaktionskette ideal! Kommunikation, Flexibilität und innovative Ideen stehen neben Teamarbeit und natürlich Spaß im Vordergrund. Also aufgepasst, hier arbeiten alle Teams gemeinsam am großen Erfolg. Dabei kann jedes Team gezielt seine Stärken und Potentiale einsetzen - vom Kreativmeister, über den Strategen, den Konstrukteur, den Macher bis hin zum Planer. „Zusammenwachsen“ und etwas „ins Rollen bringen“ ist das große Motto dieses Events!

iPad Challenge
iPad Challenge – das ist Teambuilding und digitales Spiel in Einem. Mit iPads, Kamera und weiteren Utensilien ausgestattet, geht es für die Teilnehmer an spannende Orte, an denen es gemeinsam reizvolle Herausforderungen zu meistern gilt. Längst gilt die iPad Challenge als Rallye der digitalen Generation. Mit gutem Grund, wird hier alles aufgeboten, was die moderne Technik zu bieten hat. Funktionierte das klassische Geocaching noch mit einem einfachen GPS Gerät, stützt sich dieser besondere Teamevent nun auf das iPad und dessen multifunktionale Kommunikations-Elektronik. Und ermöglicht auf diese Weise eine interaktive Herangehensweise!
Die Teilnehmer treten dabei in kleinen Gruppen gegeneinander an. An verschiedenen Orten gilt es nun, diverse Rätsel und Aufgaben zu lösen – sei es das Schießen des lustigsten Fotos, das Finden „verbotener Orte“ oder das Beantworten besonders kniffliger Fragen. Das Feld der iPad Challenge legt sich dabei wie ein Puzzle über die ausgewählten „Spielplätze“. Den Gegner und dessen Position stets im Blick, begibt man sich mit seiner Gruppe auf die Jagd und tauscht sich über den Chat mit anderen Teilnehmern aus. Der Standort der übrigen Teams kann dabei stets auf der Spielfeldkarte betrachtet werden.
Aber Achtung: Es gibt diverse Kniffe, um den Gegner in Verwirrung zu stürzen und den Wettlauf gegen die Zeit für sich entscheiden zu können! Ein wahrhaft vielseitiges wie interaktives Teamevent also, das einiges an Strategie erfordert und so manche Herausforderung bereithält...

Formel 1 Challenge
Erwachsene, die wieder zu Kindern werden! - Ist es nicht ein schönes Gefühl etwas gemeinsam zu erschaffen, in Teamarbeit fertig zu stellen und danach den Erfolg in dem Geschafften zu sehen? Man schüttelt sich nach getaner Arbeit den Staub aus der Kleidung, blickt auf das Endprodukt und sieht strahlende Gesichter der Teamkollegen. Aufgeteilt in Teams bauen die Teilnehmer nur mit einem Bausatz von Brettern und Schrauben ihren fahrbaren Untersatz zusammen. Kreativität, Zielstrebigkeit, Vorstellungsvermögen und Ideenreichtum kommen hier voll zur Geltung und ob diese Kiste auch fahrtauglich ist, wird in einem Hindernisparcour auf die Probe gestellt. Wer von Ihren Mitarbeitern schafft es aufs Treppchen und darf die Siegerflasche köpfen.

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • Rahmenprogramm
  • WLAN
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • Rezeption 24 h
  • Reinigen, Waschen, Bügeln
Zimmerausstattung
  • Allergikerausstattung
  • Bad/Dusche
  • Fensterlüftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Internet
  • Kabel-/Sat-TV
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Radio
  • Raucherzimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Teppich
  • WLAN
  • Wecker
  • Zimmersafe
  • Barrierefrei
  • Verdunkelbar
Gastronomie
  • Bar
  • Catering extern möglich
  • Exklusiv - nur Haus Caterer
  • Frühstücksbuffet
  • Restaurant
  • Spezialitäten für Tagungen
  • Zimmerservice
  • Internationale Küche
  • Regionale Küche
  • Vegetarische Küche
  • À-la-carte-Restaurant
Sport
  • Fitnessraum
  • Joggingwege
Wellness
  • Sauna
  • Schwimmbad indoor
  • Massage

Lage & Umgebung

Mannheim ist mehr als nur eine bedeutende Dienstleistungsmetropole. Das kurfürstliche Schloss Mannheim, das Reiss-Museum, das Landesmuseum für Technik und Arbeit, das Planetarium, die Kunsthalle, das Nationaltheater, die SAP-Arena und verschiedene Kleinkunstbühnen sind nur einige der Kultureinrichtungen, die Sie sich bei Ihrem Besuch in Mannheim auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Und das alles nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.

Besuchen Sie die alljährlichen Nibelungen Festspiele im nahe gelegenen Worms, ein Konzert in der SAP-Arena oder schnuppern Sie frische Luft in einem der größten Parks Europas, dem "Luisenpark", im Herzen der Stadt.

  • 79 km
  • 0,5 km
  • 0,01 km
  • 2 km
  • 0,6 km
  • 0,5 km
  • 0,2 km
Anfahrt mit dem Auto

Von der A5 bzw. A6 kommend:
bis zum Mannheimer Kreuz, dann abbiegen in Richtung Mannheim Mitte. Geradeaus in Richtung Zentrum, am Wasserturm links abbiegen. Die nächste Möglichkeit rechts abbiegen, an der 2. Kreuzung liegt das Hotel auf der rechten Seite.

Der Hauptbahnhof Mannheim ist nur ca. 0,5 km vom Hotel entfernt.Ein Taxi kostet ca. € 5.- bis zum Hotel. Alternativ bietet sich ein kurzer Spaziergang durch die Innenstadt Mannheims an.

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: 600
  • Offene Parkplätze: -
  • Überdachte Parkplätze: 600
  • Öffentlicher Parkplatz:

Kontakt

Leonardo Hotel Mannheim City Center
N 6, 3, 68161 Mannheim , Deutschland
+49 (0) 621-1071 0
+49 (0) 621-1071-167
Frau Andrea Leibfahrt
+49 (0)621-1071-163