Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg

Leonardo Hotels Benzstr. 21, 68526 Ladenburg
+49 6203 939-0 E-Mail Website
MICE Punkte

Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg

Benzstr. 21 Ladenburg +49 6203 939-0
Nach umfangreichen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen heißt Sie das Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg mit einem neuen und frischen Look willkommen! Das besondere Design und die räumliche Aufteilung des Hauses, lassen Ihre Konferenz, Meeting oder Feier zu einem einzigartigen Event werden. Unsere Highlights sind Ihr Vorteil: kostenfreie Parkplätze sowie zusätzliche Tiefgarage am Hotel, mit dem PKW befahrbare Räume, Outdoor-Eventfläche und Terrasse, offenes Foyer für Networkings und Ausstellungen sowie verschiedene Brain-Storming-Ecken innen und außen. Die 7 hellen Veranstaltungsräume verfügen über eine Kapazität von bis zu 240 Personen. Für Events können das Restaurant, der Lobby- und Lounge-Bereich sowie die Veranstaltungsräume in Kombination genutzt werden. An der stylischen Bar »Leo Lounge 21« können Sie sich einen Drink genehmigen oder auf den gemütlichen Couches in der Lounge entspannen. Das Restaurant überrascht mit frischen und gesunden Angeboten – Brain Food für Ihre Gäste. In 128 modern gestalteten klimatisierten Zimmern, davon 15 Junior Suiten mit separatem Wohn- und Schlafbereich, übernachten Ihre Gäste im modernen Ambiente. Zum Ausgleich steht ein hoteleigener Fitnessbereich mit Sauna und Ruhezone zur Verfügung. Auf verschiedenen Joggingrouten in der Nähe des Hotels können Sie sich auspowern. Das Hotel liegt je nur 10 Minuten entfernt von Heidelberg und Mannheim und ist umgeben von attraktiven Ausflugszielen für besondere Rahmenprogramme: exklusiver Abend im Carl-Benz-Museum, interaktives Geo-Caching oder Rennfahren auf dem Hockenheimring – unser erfahrenes Veranstaltungsteam bietet Ihnen, in Kooperation mit unseren Partnern, außergewöhnliche Events. Profitieren Sie von unserem LeonardoPLUS Paket für Referenten dem »Brain Breaks« Tagungspausenkonzept und dem »2 extras FREE« Special für Ihre Veranstaltung. 4.13333344459534 out of 5 based on 4 reviews
Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg Contact Details:
Main address: Benzstr. 21 68526 Ladenburg , Deutschland ,
Tel: +49 6203 939-0
4.13333344459534 out of 5 based on 4 reviews

Specials, News und CSR

News: 2 Extras Free
gültig von 09.03.2018 bis 31.05.2018
weiterlesen
CSR: Be Social @ Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg
gültig von 01.01.2018 bis 31.12.2018
weiterlesen
Durchschnittliche Bewertung von 4 Bewertungen
4,13
von 5

Beschreibung

Nach umfangreichen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen heißt Sie das Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg mit einem neuen und frischen Look willkommen!

Das besondere Design und die räumliche Aufteilung des Hauses, lassen Ihre Konferenz, Meeting oder Feier zu einem einzigartigen Event werden. Unsere Highlights sind Ihr Vorteil: kostenfreie Parkplätze sowie zusätzliche Tiefgarage am Hotel, mit dem PKW befahrbare Räume, Outdoor-Eventfläche und Terrasse, offenes Foyer für Networkings und Ausstellungen sowie verschiedene Brain-Storming-Ecken innen und außen.

Die 7 hellen Veranstaltungsräume verfügen über eine Kapazität von bis zu 240 Personen. Für Events können das Restaurant, der Lobby- und Lounge-Bereich sowie die Veranstaltungsräume in Kombination genutzt werden.

An der stylischen Bar »Leo Lounge 21« können Sie sich einen Drink genehmigen oder auf den gemütlichen Couches in der Lounge entspannen. Das Restaurant überrascht mit frischen und gesunden Angeboten – Brain Food für Ihre Gäste.

In 128 modern gestalteten klimatisierten Zimmern, davon 15 Junior Suiten mit separatem Wohn- und Schlafbereich, übernachten Ihre Gäste im modernen Ambiente. Zum Ausgleich steht ein hoteleigener Fitnessbereich mit Sauna und Ruhezone zur Verfügung. Auf verschiedenen Joggingrouten in der Nähe des Hotels können Sie sich auspowern.

Das Hotel liegt je nur 10 Minuten entfernt von Heidelberg und Mannheim und ist umgeben von attraktiven Ausflugszielen für besondere Rahmenprogramme: exklusiver Abend im Carl-Benz-Museum, interaktives Geo-Caching oder Rennfahren auf dem Hockenheimring – unser erfahrenes Veranstaltungsteam bietet Ihnen, in Kooperation mit unseren Partnern, außergewöhnliche Events.

Profitieren Sie von unserem LeonardoPLUS Paket für Referenten dem »Brain Breaks« Tagungspausenkonzept und dem »2 extras FREE« Special für Ihre Veranstaltung.

Art
  • Tagungshotel
  • Longstay / Appartments
Geeignet für
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Incentive
  • Rahmenprogramm outdoor
Standort
  • Auf dem Land

Veranstaltungskapazitäten

Sie finden in unserem großzügig gestalteten Tagungsbereich 7 Veranstaltungsräume. Alle, bis auf einen Raum, besitzen Tageslicht, Klimaanlage und ISDN- bzw. Wireless LAN-Anschluss. Die Tagungsräume "Sebastian", "Hercules" und "Mauritis" sowie das Foyer sind befahrbar und daher (nach Absprache) ideal für Autopräsentationen geeignet. Ob Tagung, Seminar, Präsentation, Feste, Feiern - unser Team übernimmt gerne mit Freundlichkeit und Kompetenz die professionelle Organisation und Durchführung nach Ihren Wünschen - Persönlichkeit ist unsere Stärke!

- SPECIALS -

>> BRAIN BREAKS <<
Pausen mit Energiepotential - Gestalten Sie Ihre Kaffeepausen gesünder und energiereicher mit Brain Breaks. Das vitale Pausenkonzept basiert auf der Kombination aus frischer Zubereitung und gesunder Ernährung ergänzt durch »Super Foods«.

»Super Foods« verleihen Ihrem Körper einen extra Gesundheitskick und helfen Ihnen, mit frischerem Körper und Geist durch einen anstrengenden Tag zu gehen – und das bei gleich bleibend guter Konzentrationsfähigkeit.

Entdecken Sie die Power und kombinieren Sie Ihre Kaffeepausen mit den Elementen »Brain & Eat«, »Break & Shake« oder »Break & Play«.

»Brain & Eat« - Leicht. Vital. Gesund.
Die »Break & Eat« Pause enthält gesunde und leichte Bestandteile, die einen starken Anstieg des Blutzuckerspiegels verhindern. Sie fühlen sich dadurch fit, leistungsfähig und lange gesättigt.

»Break & Shake« - Fruchtig. Lecker. Abwechslungsreich.
Ergänzen Sie Ihre Kaffeepause mit Obst- oder Gemüsedrinks.
Ein erfrischender Saft, Shake, Smoothie oder Cocktail spendet
Ihnen auf leichte Art viel Energie für konzentriertes Arbeiten.

»Break & Play« - Spaßig. Vielseitig. Interaktiv.
Gestalten Sie Ihre Kaffeepause interaktiv. Testen Sie Ihre Geschicklichkeit oder Ihr Gedächtnis bei unterschiedlichen Spielen und Aktivitäten. Ob als Einzelkämpfer oder im Team – für Unterhaltung ist gesorgt und der Spaßfaktor garantiert.

>> 2 EXTRAS FREE <<
Jetzt 2 GRATIS Extras für Ihre nächste Veranstaltung sichern!

Buchen Sie Ihre nächste Veranstaltung in einem der Leonardo Hotels in Europa und sichern Sie sich für Ihre nächste Veranstaltung 2 extra Leistungen gratis!

Unsere Meeting & Incentive-Profis stehen Ihnen zur Seite – sie beraten kompetent, schnüren individuelle Tagungspakete und organisieren jede Veranstaltung erfrischend unkompliziert und effektiv.

Wählen Sie aus jeder Kategorie eine Zusatzleistung und planen so Ihre perfekte Tagung:
Kategorie 1:
• Jeder 10. Tagungsteilnehmer tagt kostenfrei
• Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers
• Zimmer-Upgrade für den Veranstaltungsplaner/Referenten
• 1 Flasche Mineralwasser für jeden Tagungsteilnehmer auf dem Zimmer kostenfrei

Kategorie 2:
• Begrüßungskaffee kostenfrei
• 3% Rabatt auf Speisen und Getränke
• Upgrade der gewählten Tagungspauschale
• Unlimitiertes WLAN für jeden Tagungsteilnehmer

Konditionen:
Das Angebot gilt nur für definierte Zeiträume und neue Buchungen mit maximal 25 Teilnehmern. Es kann bestimmte Sperrzeiten geben. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Angeboten oder Sonderrabatten kombinierbar und gilt nicht für bereits bestätigte Buchungen. Rabatte werden nicht auf Fremdleistungen gewährt.

>> LEONARDO PLUS <<
Leonardo PLUS - Der Mehrwert für Ihre Tagung

Profitieren Sie als Referent/Tagungsleiter mit dem LeonardoPLUS-Paket von unschlagbaren Vorteilen:

- Begleitperson übernachtet kostenfrei im Zimmer des Referenten, inklusive Frühstück
- Unlimitiertes Datenvolumen und Highspeed WLAN während des gesamten Aufenthaltes
- Tageszeitung und Begrüßungskaffee
- 10% Rabatt auf den F&B Umsatz (ausgenommen sind gebuchte Leistungen im Rahmen der Veranstaltung)
- Kostenfreies Parken während des gesamten Aufenthaltes (gültig für hoteleigene Parkplätze)

Konditionen: Das LeonardoPLUS-Paket ist buchbar bei einer Mindestpersonenanzahl von zehn Teilnehmern pro Tagesveranstaltung oder bei mehrtägigen Veranstaltungen.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 7
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 240 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 200 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 240 m²
  • Max. Personenkapazität: 200 Personen
  • Max. Raumhöhe: 2,95 m
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • Drucker
  • Fernseher
  • Handmikrofon
  • Kopierer
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Mikrofonanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Satellitenanschluss
  • Telefon
  • Trennwände
  • WLAN

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Empfang
Jupiter 65 m² 20 - - 28 48 -
1 Sebastian 80 m² 30 - - 40 70 -
Hadrian 15 m² - 6 - - 8 -
1 + ½ 2, 3 + ½ 2 120 m² 60 - - 80 100 -
Novanius 60 m² 20 - - 28 48 -
3 Martinus 80 m² 30 - - 40 70 -
2 Herkules 80 m² 30 - - 40 70 -
Augustus 65 m² 20 - - 28 48 -
1+2, 2+3 je 160 m² 60 - - 120 140 -
1 + 2 + 3 240 m² 90 - - 160 240 -

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2017
  • Was wurde renoviert: >>Zimmer<<: neue Böden, neue Möbel sowie Gardinen und Wandfarbe, zwei neue Allergikerzimmer mit Laminatfußboden >>Tagungsbereich<<: neue Böden und Gardinen sowie Wandfarbe, gänzlich neu gestaltetes Tagungsfoyer mit neuem Mobiliar sowie neuem Teppich >>Restaurant<<: neuer Boden sowie neues Mobiliar und Wandfarbe >>Öffentlicher Bereich<<: gänzlich neu gestaltet, Umbau zu offenem Empfangsbereich mit neuer Rezeptionszone, neue Lounge-Area mit Library Corner, neuer Mittelpunkt des Hauses: Bar Leo Lounge 21 mit Kaminfeuer, neue Böden und gänzlich neues Mobiliar, Tapete, Wandfarbe
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 12:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 128
  • Doppelzimmer: 113
  • Einzelzimmer: -
  • Suiten: 15
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 Fußabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, Flüssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -

Referenzen

In Kooperation mit unserer erfahrenen Partneragentur bieten wir Ihnen verschiedene Rahmenprogramme für besondere Teamevents, Incentives oder als kreative Ergänzung, z.B. folgende:

>> Gemeinsam etwas "ins Rollen bringen"! <<
Bei der Reaktionskette konstruieren die Teilnehmer, in kleine Teams aufgeteilt, verschiedene Streckenabschnitte. Bei jeder Teilstrecke werden die verschiedensten Materialien wie zum Beispiel Zahnräder, Röhren, Kugeln oder Wasser eingesetzt, aber auch die physikalischen Kräfte kommen dabei zum Einsatz.
Die Dauer des Events kann durch die Anzahl der Module, Vormontage von Hindernissen oder die Aufgabenstellung flexibel gestaltet werden.
Auch als Event zur Produkteinführung eignet sich die Reaktionskette ideal! Kommunikation, Flexibilität und innovative Ideen stehen neben Teamarbeit und natürlich Spaß im Vordergrund. Also aufgepasst, hier arbeiten alle Teams gemeinsam am großen Erfolg. Dabei kann jedes Team gezielt seine Stärken und Potentiale einsetzen - vom Kreativmeister, über den Strategen, den Konstrukteur, den Macher bis hin zum Planer. „Zusammenwachsen“ und etwas „ins Rollen bringen“ ist das große Motto dieses Events!

>> iPad Challenge <<
iPad Challenge – das ist Teambuilding und digitales Spiel in Einem. Mit iPads, Kamera und weiteren Utensilien ausgestattet, geht es für die Teilnehmer an spannende Orte, an denen es gemeinsam reizvolle Herausforderungen zu meistern gilt. Längst gilt die iPad Challenge als Rallye der digitalen Generation. Mit gutem Grund, wird hier alles aufgeboten, was die moderne Technik zu bieten hat. Funktionierte das klassische Geocaching noch mit einem einfachen GPS Gerät, stützt sich dieser besondere Teamevent nun auf das iPad und dessen multifunktionale Kommunikations-Elektronik. Und ermöglicht auf diese Weise eine interaktive Herangehensweise!
Die Teilnehmer treten dabei in kleinen Gruppen gegeneinander an. An verschiedenen Orten gilt es nun, diverse Rätsel und Aufgaben zu lösen – sei es das Schießen des lustigsten Fotos, das Finden „verbotener Orte“ oder das Beantworten besonders kniffliger Fragen. Das Feld der iPad Challenge legt sich dabei wie ein Puzzle über die ausgewählten „Spielplätze“. Den Gegner und dessen Position stets im Blick, begibt man sich mit seiner Gruppe auf die Jagd und tauscht sich über den Chat mit anderen Teilnehmern aus. Der Standort der übrigen Teams kann dabei stets auf der Spielfeldkarte betrachtet werden.
Aber Achtung: Es gibt diverse Kniffe, um den Gegner in Verwirrung zu stürzen und den Wettlauf gegen die Zeit für sich entscheiden zu können! Ein wahrhaft vielseitiges wie interaktives Teamevent also, das einiges an Strategie erfordert und so manche Herausforderung bereithält...

>> Formel 1 Challenge <<
Erwachsene, die wieder zu Kindern werden! - Ist es nicht ein schönes Gefühl etwas gemeinsam zu erschaffen, in Teamarbeit fertig zu stellen und danach den Erfolg in dem Geschafften zu sehen? Man schüttelt sich nach getaner Arbeit den Staub aus der Kleidung, blickt auf das Endprodukt und sieht strahlende Gesichter der Teamkollegen. Aufgeteilt in Teams bauen die Teilnehmer nur mit einem Bausatz von Brettern und Schrauben ihren fahrbaren Untersatz zusammen. Kreativität, Zielstrebigkeit, Vorstellungsvermögen und Ideenreichtum kommen hier voll zur Geltung und ob diese Kiste auch fahrtauglich ist, wird in einem Hindernisparcour auf die Probe gestellt. Wer von Ihren Mitarbeitern schafft es aufs Treppchen und darf die Siegerflasche köpfen.

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • Rahmenprogramm
  • WLAN
  • Abstellraum
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Garderobe
  • Hotelsafe
  • KFZ-befahrbar
  • Referentenzimmer
  • Rezeption 24 h
  • Reinigen, Waschen, Bügeln
Zimmerausstattung
  • Bad/Dusche
  • Fensterlüftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Internet
  • Kaffee-/Teebereiter
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Pay-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN
  • Getrennte Betten
Gastronomie
  • Bar
  • Diätküche
  • Frühstücksbuffet
  • Restaurant
  • Spezialitäten für Tagungen
  • À-la-carte-Restaurant

Terrasse

Sport
  • Fitnessraum
  • Joggingwege
  • Bowling/Kegelbahn
Wellness
  • Sauna
  • Finnische Sauna
  • Ruhebereich

Lage & Umgebung

- Terrasse und großzügige Grünfläche für Outdooraktivitäten.
- Kostenfreie Parkplätze auf dem Hotelparkplatz.

Programmvorschläge:
- Fackelwanderung
- Besichtigung des historischen Stadtkerns Ladenburg
- Carl-Benz Museum Ladenburg
- Weinprobe beim Weinbauern
- Fahrt mit dem Neckardampfer
- Ausflüge nach Heidelberg, zum Schwetzinger Schloßpark und zum Hockenheimring

  • 70 km
  • 1 km
  • 2 km
  • 1,5 km
  • -
  • 58,9 km
  • 0,5 km
Anfahrt mit dem Auto

A5 Richtung Basel/Stuttgart oder Frankfurt/Darmstadt AB-Ausfahrt Ladenburg (35). Richtung Ladenburg; 2.Ausfahrt / Ladenburg West; am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt in die Benzstraße rechts, das Hotel befindet sich nach ca. 250 m auf der rechten Seite.A 6 Nach dem Viernheimer Kreuz (B 38 / A 659) die 2. Ausfahrt Vogelstang, Käfertal, Ladenburg. Links abbiegen auf die Landstraße bis zur Abfahrt Richtung Ladenburg West (ca. 8 Autominuten) Rechts Richtung Ladenburg fahren. Am Kreisverkehr geradeaus (2. Ausfahrt) Das Hotel befindet sich nach ca. 250 m auf der rechten Seite.

Von Mannheim/Hauptbahnhof einen Zug bis Ladenburg/Bahnhof nehmen (Fahrzeit: 15 min); rechts durch den Tunnel in die Otto-Häuser-Straße; wieder rechts bis Ecke Wichernstraße; rechts bis Ecke Boveristraße; geradeaus bis Benzstraße; das Hotel befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite. (ca. 10 Minuten Fußweg).

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: 90
  • Offene Parkplätze: 60
  • Überdachte Parkplätze: 40
  • Locationeigener Parkplatz:
  • Kostenlos parken:

Kontakt

Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg
Benzstr. 21, 68526 Ladenburg , Deutschland
+49 6203 939-0
+49 6203 939-113