Specials, News und CSR
Bewertungen

Beschreibung
Nach vielen Erneuerungsmaßnahmen heißt das Leonardo Hotel Karlsruhe Sie in zentraler und dennoch ruhiger Stadtlage mit frischem Look herzlich Willkommen.
Bei der Anreise profitieren Ihre Gäste von der direkt neben dem Hotel liegenden öffentlichen Tiefgarage sowie der Nähe zum Hauptbahnhof.
Die 9 Tagungsräume für bis zu 360 Personen verfügen alle über Klimaanlage sowie Tageslicht und sind zum Teil flexibel kombinierbar. Der Saal im Erdgeschoss ist u.a. mit dem PKW befahrbar und aufgrund seiner Größe und hellen Ausstattung sowohl für Galadinners als auch große Konferenzen geeignet. Die Meeting-Etage im ersten Stock hält für Tagungen mit Gruppenarbeit, neben großzügigen Seminarräumen, auch verschiedene Break-Out Räume bereit.
Networkings oder Welcome-Cocktails finden entweder im Barbereich mit Lounge oder auf der Terrasse statt. In Kombination mit dem Restaurant bieten diese 3 zusammenhängenden Bereiche eine großzügige Eventfläche.
Unsere Break’n Play Stationen halten Sie während der Pausen fit und stärken die Teambildung. Auspowern können Sie sich beim Joggen durch den Stadtpark oder Workout im nahe gelegenen Fitnesscenter.
Die 147 modern ausgestatteten und klimatisierten Zimmer sowie Suiten bieten hervorragende Unterbringung bei Veranstaltungen im Karlsruher Kongresszentrum, das nur wenige Gehminuten entfernt ist. Die Suiten mit separatem Wohn- und Schlafbereich können auch für kleine Besprechungen genutzt werden.
Profitieren Sie von unserem LeonardoPLUS Paket für Referenten dem »Brain Breaks« Tagungspausenkonzept und dem »2 extras FREE« Special für Ihre Veranstaltung.
- Tagungshotel
- Stadthotel
- Seminar / Workshop
- Tagung
- Ausstellung
- Event
- Firmen- / Vereinsfeiern
- Hochzeit
- Incentive
- Stadt
Veranstaltungskapazitäten
Alle dimmbare Beleuchtung, Fensterlüftung möglich, keine Säulen, Klimaanlage, Tageslicht, Teppichboden, verdunkelbar, WLAN, mediterrane Farben, bodentiefe Fenster. Einige barrierefrei, Bodentanks, ebenerdig, Kfz befahrbar, kombinierbar Tagungstechnik im Rahmen von Pauschalen kostenfrei Flipchart, Overhead, Leinwand, Pinnwand, Datenbeamer, Verstärkeranlage, Tagungstechnik kostenpflichtig Videorekorder, CD-Spieler, Simultananlage, Funkmikrofon, TV-Gerät, Mikrofonanlage, Handmikrofon, Videokamera, Monitor, Fotokopierer und Großbildprojektor.
Profitieren Sie von unserem LeonardoPLUS Paket für Referenten dem »Brain Breaks« Tagungspausenkonzept und dem »2 extras FREE« Special.
- SPECIALS -
>> BRAIN BREAKS <<
Pausen mit Energiepotential - Gestalten Sie Ihre Kaffeepausen gesünder und energiereicher mit Brain Breaks. Das vitale Pausenkonzept basiert auf der Kombination aus frischer Zubereitung und gesunder Ernährung ergänzt durch »Super Foods«.
»Super Foods« verleihen Ihrem Körper einen extra Gesundheitskick und helfen Ihnen, mit frischerem Körper und Geist durch einen anstrengenden Tag zu gehen – und das bei gleich bleibend guter Konzentrationsfähigkeit.
Entdecken Sie die Power und kombinieren Sie Ihre Kaffeepausen mit den Elementen »Brain & Eat«, »Break & Shake« oder »Break & Play«.
»Brain & Eat« - Leicht. Vital. Gesund.
Die »Break & Eat« Pause enthält gesunde und leichte Bestandteile, die einen starken Anstieg des Blutzuckerspiegels verhindern. Sie fühlen sich dadurch fit, leistungsfähig und lange gesättigt.
»Break & Shake« - Fruchtig. Lecker. Abwechslungsreich.
Ergänzen Sie Ihre Kaffeepause mit Obst- oder Gemüsedrinks.
Ein erfrischender Saft, Shake, Smoothie oder Cocktail spendet
Ihnen auf leichte Art viel Energie für konzentriertes Arbeiten.
»Break & Play« - Spaßig. Vielseitig. Interaktiv.
Gestalten Sie Ihre Kaffeepause interaktiv. Testen Sie Ihre Geschicklichkeit oder Ihr Gedächtnis bei unterschiedlichen Spielen und Aktivitäten. Ob als Einzelkämpfer oder im Team – für Unterhaltung ist gesorgt und der Spaßfaktor garantiert.
>> 2 EXTRAS FREE <<
Jetzt 2 GRATIS Extras für Ihre nächste Veranstaltung sichern!
Buchen Sie Ihre nächste Veranstaltung in einem der Leonardo Hotels in Europa und sichern Sie sich für Ihre nächste Veranstaltung 2 extra Leistungen gratis!
Unsere Meeting & Incentive-Profis stehen Ihnen zur Seite – sie beraten kompetent, schnüren individuelle Tagungspakete und organisieren jede Veranstaltung erfrischend unkompliziert und effektiv.
Wählen Sie aus jeder Kategorie eine Zusatzleistung und planen so Ihre perfekte Tagung:
Kategorie 1:
• Jeder 10. Tagungsteilnehmer tagt kostenfrei
• Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers
• Zimmer-Upgrade für den Veranstaltungsplaner/Referenten
• 1 Flasche Mineralwasser für jeden Tagungsteilnehmer auf dem Zimmer kostenfrei
Kategorie 2:
• Begrüßungskaffee kostenfrei
• 3% Rabatt auf Speisen und Getränke
• Upgrade der gewählten Tagungspauschale
• Unlimitiertes WLAN für jeden Tagungsteilnehmer
Konditionen:
Das Angebot gilt nur für definierte Zeiträume und neue Buchungen mit maximal 25 Teilnehmern. Es kann bestimmte Sperrzeiten geben. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Angeboten oder Sonderrabatten kombinierbar und gilt nicht für bereits bestätigte Buchungen. Rabatte werden nicht auf Fremdleistungen gewährt.
>> LEONARDO PLUS <<
Der Mehrwert für Ihre Tagung - Profitieren Sie als Referent/Tagungsleiter mit dem LeonardoPLUS-Paket von unschlagbaren Vorteilen:
- Begleitperson übernachtet kostenfrei im Zimmer des Referenten, inklusive Frühstück
- Unlimitiertes Datenvolumen und Highspeed WLAN während des gesamten Aufenthaltes
- Tageszeitung und Begrüßungskaffee
- 10% Rabatt auf den F&B Umsatz (ausgenommen sind gebuchte Leistungen im Rahmen der Veranstaltung)
- Kostenfreies Parken während des gesamten Aufenthaltes (gültig für hoteleigene Parkplätze)
Konditionen: Das LeonardoPLUS-Paket ist buchbar bei einer Mindestpersonenanzahl von zehn Teilnehmern pro Tagesveranstaltung oder bei mehrtägigen Veranstaltungen.
- Veranstaltungsräume: 9
- Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 273 m²
- Max. Personenkapazität: 360 Personen
- Max. Raumhöhe: 3 m
- 320 m²
- Freifläche qm: 160 m²
- Beamer
- Audiosystem
- Bühnen/Podeste
- DVD-Player
- Drucker
- Faxgerät
- Fernseher
- Flipchart
- Handmikrofon
- Internet
- LCD-TV
- Laserpointer
- Leinwand
- Mikrofonanlage
- Moderatorenkoffer
- Pinnwand
- Rednerpult
- WLAN
Veranstaltungsräume
Veranstaltungsräume | Größe | U-Form | Block | Bankett | Parlament | Reihen | Empfang |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Knielingen | 28 m² | 14 | 16 | 0 | 15 | 20 | - |
Daxlanden | 74 m² | 18 | 20 | 40 | 30 | 70 | - |
Neureut | 97 m² | 35 | 36 | 70 | 50 | 80 | - |
Mühlburg | 97 m² | 35 | 36 | 70 | 50 | 90 | - |
Rüppurr/Daxlanden | 158 m² | 50 | 50 | 100 | 90 | 160 | - |
Rüppurr/Daxlanden/Durlach | 273 m² | 0 | 86 | 180 | 220 | 360 | 360 |
Rüppurr | 84 m² | 25 | 30 | 50 | 40 | 80 | - |
Daxlanden/Durlach | 189 m² | 60 | 60 | 120 | 120 | 200 | - |
Palmbach | 20 m² | 0 | 12 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Durlach | 115 m² | 35 | 44 | 70 | 70 | 120 | - |
Besprechungsraum 1 | 19 m² | - | 12 | - | - | 10 | - |
Besprechungsraum 2 | 13 m² | - | 6 | - | - | 10 | - |
Hotelinformationen
- Jahr: 2016
- Was wurde renoviert: Tagungsräume und Zimmer
- Check-In: 15:00
- Check-Out: 11:00
- Late Check-Out: Nein
- Zimmer: 147
- Doppelzimmer: 141
- Einzelzimmer: -
- Suiten: 5
- Apartments: 1
- AirPlus
- MasterCard
- American Express
- VISA
- Diners
- EC/Maestro
- Gebäudestandard: -
- Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, Flüssiggas, Heizöl)
- Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
- Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -
Referenzen
In Kooperation mit unserer erfahrenen Partneragentur bieten wir Ihnen verschiedene Rahmenprogramme für besondere Teamevents, Incentives oder als kreative Ergänzung, z.B. folgende:
>> Gemeinsam etwas "ins Rollen bringen"! <<
Bei der Reaktionskette konstruieren die Teilnehmer, in kleine Teams aufgeteilt, verschiedene Streckenabschnitte. Bei jeder Teilstrecke werden die verschiedensten Materialien wie zum Beispiel Zahnräder, Röhren, Kugeln oder Wasser eingesetzt, aber auch die physikalischen Kräfte kommen dabei zum Einsatz.
Die Dauer des Events kann durch die Anzahl der Module, Vormontage von Hindernissen oder die Aufgabenstellung flexibel gestaltet werden.
Auch als Event zur Produkteinführung eignet sich die Reaktionskette ideal! Kommunikation, Flexibilität und innovative Ideen stehen neben Teamarbeit und natürlich Spaß im Vordergrund. Also aufgepasst, hier arbeiten alle Teams gemeinsam am großen Erfolg. Dabei kann jedes Team gezielt seine Stärken und Potentiale einsetzen - vom Kreativmeister, über den Strategen, den Konstrukteur, den Macher bis hin zum Planer. „Zusammenwachsen“ und etwas „ins Rollen bringen“ ist das große Motto dieses Events!
>> iPad Challenge <<
iPad Challenge – das ist Teambuilding und digitales Spiel in Einem. Mit iPads, Kamera und weiteren Utensilien ausgestattet, geht es für die Teilnehmer an spannende Orte, an denen es gemeinsam reizvolle Herausforderungen zu meistern gilt. Längst gilt die iPad Challenge als Rallye der digitalen Generation. Mit gutem Grund, wird hier alles aufgeboten, was die moderne Technik zu bieten hat. Funktionierte das klassische Geocaching noch mit einem einfachen GPS Gerät, stützt sich dieser besondere Teamevent nun auf das iPad und dessen multifunktionale Kommunikations-Elektronik. Und ermöglicht auf diese Weise eine interaktive Herangehensweise!
Die Teilnehmer treten dabei in kleinen Gruppen gegeneinander an. An verschiedenen Orten gilt es nun, diverse Rätsel und Aufgaben zu lösen – sei es das Schießen des lustigsten Fotos, das Finden „verbotener Orte“ oder das Beantworten besonders kniffliger Fragen. Das Feld der iPad Challenge legt sich dabei wie ein Puzzle über die ausgewählten „Spielplätze“. Den Gegner und dessen Position stets im Blick, begibt man sich mit seiner Gruppe auf die Jagd und tauscht sich über den Chat mit anderen Teilnehmern aus. Der Standort der übrigen Teams kann dabei stets auf der Spielfeldkarte betrachtet werden.
Aber Achtung: Es gibt diverse Kniffe, um den Gegner in Verwirrung zu stürzen und den Wettlauf gegen die Zeit für sich entscheiden zu können! Ein wahrhaft vielseitiges wie interaktives Teamevent also, das einiges an Strategie erfordert und so manche Herausforderung bereithält...
>> Formel 1 Challenge <<
Erwachsene, die wieder zu Kindern werden! - Ist es nicht ein schönes Gefühl etwas gemeinsam zu erschaffen, in Teamarbeit fertig zu stellen und danach den Erfolg in dem Geschafften zu sehen? Man schüttelt sich nach getaner Arbeit den Staub aus der Kleidung, blickt auf das Endprodukt und sieht strahlende Gesichter der Teamkollegen. Aufgeteilt in Teams bauen die Teilnehmer nur mit einem Bausatz von Brettern und Schrauben ihren fahrbaren Untersatz zusammen. Kreativität, Zielstrebigkeit, Vorstellungsvermögen und Ideenreichtum kommen hier voll zur Geltung und ob diese Kiste auch fahrtauglich ist, wird in einem Hindernisparcour auf die Probe gestellt. Wer von Ihren Mitarbeitern schafft es aufs Treppchen und darf die Siegerflasche köpfen.
Ausstattung
- Klimaanlage in öffentl. Bereichen
- Barrierefrei
- WLAN
- Businessbereich
- Fahrstuhl
- Hotelsafe
- KFZ-befahrbar
- Raucherbereich
- Rezeption 24 h
- Reinigen, Waschen, Bügeln
- Bad/Dusche
- Fensterlüftung möglich
- Fernseher
- Föhn
- Hosenbügler
- Internet
- Kabel-/Sat-TV
- Klimaanlage
- Nichtraucherzimmer
- Radio
- Schreibtisch
- Teppich
- WLAN
- Getrennte Betten
- Verdunkelbar
Die 147 komfortabel eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, davon 103 Komfortzimmer, 38 Superiorzimmer und 6 Suiten sind alle mit Bad / WC, Klimaanlage, Selbstwahltelefon, Kabel-TV, Radio, Schreibtisch und WLAN ausgestattet.
- Bar
- Frühstücksbuffet
- Restaurant
- Spezialitäten für Tagungen
- Regionale Küche
- À-la-carte-Restaurant
- Joggingwege
Eine schöne Joggingstrecke startet direkt am Leonardo Hotel Karlsruhe. Für detaillierte Beschreibung der Laufstrecke, zu der Länge, den Steigungen, der Beleuchtung sowie dem Untergrund der Strecke geben wir Ihnen gerne Auskunft.
keine Angabe
Lage & Umgebung
Das Leonardo Hotel Karlsruhe befindet sich im ruhigen Teil des Stadtzentrums, unweit vieler Sehenswürdigkeiten.
Nahe gelegene Attraktionen sind:
- Der denkmalgeschütze Zoologische Stadtgarten
- Die Einkaufslandschaft mit Boutiquen, Einzelhandelsgeschäften und Cafés
- Das bekannte Oper-, Ballett- und Schauspielhaus „Badisches Staatstheater”
- 70 km
- 0,7 km
- 0,6 km
- 4 km
- -
- 9 km
- -
Von der A5 kommend Ausfahrt Karlsruhe-Mitte.
Von der A8 kommend auf die A5 Richtung Frankfurt, ebenfalls Ausfahrt Karlsruhe-Mitte. Nach der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte benutzen Sie bitte die Abfahrt Richtung Stadtmitte/Staatstheater. Das Hotel finden Sie nach ca. 800 m auf der rechten Seite.
Mit der BAHN:
Vom Hauptbahnhof Karlsruhe 10 Minuten Fußweg zum Hotel oder per Straßenbahn, Linie S1, S11, S4 und Linie 2 in Richtung Stadtmitte bis zur Haltestelle "Augartenstraße" (direkt vor dem Hotel).
- Max. Parkplätze: 365
- Offene Parkplätze: -
- Überdachte Parkplätze: -
- Locationeigener Parkplatz: ✓