Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Privathotel Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam
+49 331 907-75555 E-Mail Website

Starbesuch im Kongresshotel Potsdam

gĂĽltig von 26.03.2015 bis 12.04.2015

Tim Mälzer zu Gast in Brandenburgs größtem Tagungshotel

Der Fernsehkoch, Unternehmer und Buchautor war am 20.03.2015 zu Gast beim 10. Sparkassenaward im Kongresshotel Potsdam und sehr angetan von Potsdam und der Größe des Hauses.

Für den Abend kreierte er gemeinsam mit dem Küchenteam ein Menü. Hauptgang: Surf & Turf von Rinderfilet & Hummer auf Spargel, Morcheln und Gemüse, dazu Kartoffelkrapfen, Baby Karotten, Erbspüree & Zitronenthymianjus. In Vorbereitung waren 6 Köche zwei Tage damit beschäftigt, für 240 Portionen Rinderfilet zu schneiden, die Hummer auszulösen, sowie Vor- und Nachspeisen vorzubereiten. „Ich bin guter Dinge, da gibt es nichts zu meckern“, so Tim Mälzer. Ich bin gespannt, wie die Gäste bei der Nachspeise „Whisky Ahorn – Crème Brûlée auf die Kombination mit Cola Marshmallows reagieren“, meint Küchen Manager Marcel Leidig. Jutta Braun ist stolz auf ihr Küchenteam. Tim Mälzer bestätigte dies und lud im Gegenzug nach Hamburg ein.

Unser Tipp: Wer seinen Gaumen à la Tim Mälzer verwöhnen will, hat in der Woche nach Ostern die Möglichkeit, im A-la-Carte-Restaurant „Lemon“ des Hotels am Luftschiffhafen das Hauptgericht zu speisen, denn hier präsentieren die Köche des Hauses den Hauptgang Surf & Turf von Rinderfilet & Hummer.
Anmeldung erbeten unter: 0331/ 9070 oder info@hukg.de.