Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Privathotel Münchner Str. 17, 82319 Starnberg
bei München
+49 8151 4470163 E-Mail Website

Meet Culinary

gültig von 21.06.2017 bis 01.02.2018

Anhang Meet Culinary - Pressemeldung
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg geht neue Wege

Kaffeepausen mit Live-Cooking, Kochkurse mit dem Sternekoch und gesunde regionale Erfrischungen in der Minibar. Um das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg noch klarer zu positionieren und die Alleinstellungsmerkmale weiter zu entwickeln, hat Anfang 2016 ein Markenentwicklungsprozess begonnen. Mitarbeiter aller Abteilungen sind seither involviert.

Ergebnis ist das so genannte „Meet Culinary“-Konzept, dessen erste Projekte im Lauf des Jahres 2017 umgesetzt werden. Die Kombination aus persönlich betreuten Events und Spitzengastronomie soll sich dann überall im Hotel wiederfinden und Geschäftsreisende, Veranstaltungsteilnehmer sowie kulinarisch affine Urlauber ansprechen.

Verstärkte Fokussierung auf Meetings und Kulinarik
Ein Hotelrestaurant auf Sterne-Niveau? Das kann das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg spätestens seit 2014 von sich behaupten – damals wurde das Gourmetrestaurant Aubergine erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. In zahlreichen Gesprächen mit Gästen und Veranstaltungsteilnehmern kristallisierte sich schnell der zweite USP heraus: Besonders individuell betreute Events und Meetings, bei denen ein persönlicher Assistent von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite steht.

Zusammengefasst unter dem Slogan „Meet Culinary“ werden die beiden Kernkompetenzen 2017 noch stärker herausgearbeitet, etwa durch Brainfood und Live-Cooking statt Cola und Nussecken. In der Minibar gibt es nicht wie so oft Chips und Schokolade, sondern gesunde Erfrischungen aus der Region. Für Teambuilding und Rahmenprogramme stehen zum Beispiel Kochkurse mit dem Sternekoch zum Angebot, aber auch sportliche Aktionen am Starnberger See – von Segeln bis Stand-up-Paddeln.

Mitarbeiter aller Abteilungen haben bei dem bisherigen Entwicklungsprozess mitgewirkt, indem sie ihre Ideen und Meinungen einbringen konnten. Derzeit kreieren sie in Gruppen unter anderem neue Lunchpakete, kulinarische Präsente, ein neues Kaffeepausenkonzept und vieles mehr. Interessierten stehen verschiedene „MEET US“-Veranstaltungen zur Auswahl, jeweils unter einem anderen Motto: zum Beispiel „MEET US @ Gourmetfrühstück“ oder „MEET US @ Band Night“. Termine und Anmeldung unter
www.vier-jahreszeiten-starnberg.de/meet-us/