Hotel Restaurant Eckert

Privathotel Basler Str. 20, 79639 Grenzach-Wyhlen
MICE Punkte

Hotel Restaurant Eckert

Basler Str. 20 Grenzach-Wyhlen +49 7624 91720
Das Hotel-Restaurant Eckert ist das einzige noch in Familienbesitz befindliche Restaurant im Ortsteil Grenzach der Gemeinde Grenzach-Wyhlen. Es erfreut sich heute der gekonnten Führung von Christine Eckert, die das Haus bereits in dritter Generation besitzt und ganz im Sinne Ihrer Vorfahren leitet. Es war 1930, als der Großvater von Christine Eckert - Viktor Eckert - das Restaurant, damals als "Café Eckert", gründete. Großzügige Innen- und Umbauten führten zu einem über 80 Sitzplätze verfügenden hellen, freudlichen Gasthaus. Das Haus verfügte damals über 10 Fremdenzimmer und auch das Garten-Restaurant im Schatten alter Bäume lud in den wärmeren Jahreszeiten zum Essen in freier Natur ein. Von Beginn an wurde ganz besonderer Wert auf gehobene, gut bürgerliche Küche und auf ein gepflegtes Ambiente in familiärer Umgebung gelegt. Der einzige Sohn des Gründers - Theodor Eckert - übernahm 1950 den Betrieb seines Vaters und erweiterete das Restaurant mit einem rund 80 Quadratmeter umfassenden Anbau zur Südwestseite. 1960 baute er auf seinem Grundstück hinter dem Restaurant ein neuzeitliches, mit allem Komfort ausgestattetes Hotel mit einer Kapazität von 30 Zimmern resp. 40 Betten. Der Personalstand lag inzwischen bei 15 Mitarbeitern. Aus Altersgründen übergab Theodor Eckert im Jahre 1980 das Anwesen mit Hotel- und Restaurantbetrieb an seine Tochter Christine Eckert. Es wurde ein weiteres Mal viel erneuert, geändert und modernisiert. So garantiert die großzügige Tischanordnung das geschätzte Gefühl einer ruhigen und ungestörten Atmosphäre, was von den Gästen durchaus als sehr angenehm empfunden wird. Eine erlesene Weinkarte mit großen Namen erfreut im Restaurant Kenner und Gourmets. 4.571666646003723 out of 5 based on 20 reviews
Hotel Restaurant Eckert Contact Details:
Main address: Basler Str. 20 79639 Grenzach-Wyhlen , Deutschland ,
Tel: +49 7624 91720
4.571666646003723 out of 5 based on 20 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 20 Bewertungen
4,57
von 5

Beschreibung

Art
  • Longstay / Appartments
Geeignet für

keine Angabe

Hotelinformationen

Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 Fußabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, Flüssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -