Hotel Freizeit In GmbH Göttingen

Privathotel Dransfelder Str. 3, 37079 Göttingen
+49 551 9001-0 E-Mail Website

Hotel Freizeit In GmbH Göttingen

Dransfelder Str. 3 Göttingen +49 551 9001-0
Tagen wie Sie wollen! Besprechung, kleines Seminar oder auch Tagung, Konferenz oder Hausmesse: Wir haben den richtigen Raum für fast jeden Anlass und alle technischen Möglichkeiten. Und wenn Sie es etwas lockerer mögen, haben wir auch dafür die passende Tagungslösung: Unsere Seminar Villa! Weil es uns aber längst nicht reicht, Ihrer Tagung ein komfortables Dach über den Kopf zu geben, sorgen wir natürlich auch gern für alles andere. Gesundes & Leckeres aus der Küche unserer Restaurants erleichtert die Konzentration und ein Besuch in unserem Vital Spa lässt Tagungsteilnehmer anstrengende Arbeitstage vergessen. Und wer auf der Suche nach dem richtigen Rahmenprogramm ist: Unser Tagungsteam hat viele gute Ideen und berät Sie gerne! Seit März 2015 ganz neu auf dem Hotel Freizeit In Gelände: Das Meisterwerk - die wohl erste Halle für Praxisseminare im Handwerk. 4.650000095367432 out of 5 based on 2 reviews
Hotel Freizeit In GmbH Göttingen Contact Details:
Main address: Dransfelder Str. 3 37079 Göttingen , Deutschland ,
Tel: +49 551 9001-0
4.650000095367432 out of 5 based on 2 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 2 Bewertung(en)
4,65
von 5

Beschreibung

Tagen wie Sie wollen!

Besprechung, kleines Seminar oder auch Tagung, Konferenz oder Hausmesse: Wir haben den richtigen Raum für fast jeden Anlass und alle technischen Möglichkeiten.

Und wenn Sie es etwas lockerer mögen, haben wir auch dafür die passende Tagungslösung: Unsere Seminar Villa!

Weil es uns aber längst nicht reicht, Ihrer Tagung ein komfortables Dach über den Kopf zu geben, sorgen wir natürlich auch gern für alles andere. Gesundes & Leckeres aus der Küche unserer Restaurants erleichtert die Konzentration und ein Besuch in unserem Vital Spa lässt Tagungsteilnehmer anstrengende Arbeitstage vergessen.

Und wer auf der Suche nach dem richtigen Rahmenprogramm ist: Unser Tagungsteam hat viele gute Ideen und berät Sie gerne!

Seit März 2015 ganz neu auf dem Hotel Freizeit In Gelände: Das Meisterwerk - die wohl erste Halle für Praxisseminare im Handwerk.

Art
  • Kongresshotel
  • Familiär/ Inhabergeführt
  • Tagungshotel
  • Outdoor
  • Incentives
  • Wellnesshotel
  • Seminarzentrum
  • Stadthotel
Geeignet für
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Galaveranstaltung
  • Hochzeit
  • Incentive
  • Kundenevent
  • Messe
  • Motivation/ Teambuilding
  • Rahmenprogramm indoor
  • Rahmenprogramm outdoor
  • Sport/ Wettkampf
Standort
  • Stadtrand

Veranstaltungskapazitäten

Flexibler gehts nicht ...

44 Räume – viel Raum für entspanntes Tagen und erfolgreiches Arbeiten.
Vom 20 qm-Salon bis hin zum befahrbaren Plenarsaal – für alle Veranstaltungen mit 10 bis 1.200 Personen.

Und auch wenn Geistesblitze im Dunkeln heller leuchten: Auf Tageslicht müssen Sie in keinem unserer Räume verzichten.
Mehr noch bieten viele unserer Tagungsräume "Weitdenkern" einen guten Ausblick, Zappelphilippen direkte Ausgänge zu freiem Auslauf und dem Ladeverkehr freie (Ein-)Fahrt.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 44
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 634 m²
  • Max. Personenkapazität: 500 Personen
Größte Ausstellungsfläche
  • 1200 m²
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • Bühnen/Podeste
  • DVD-Player
  • Diaprojektor
  • Drucker
  • Faxgerät
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Kopierer
  • LCD-TV
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Magnettafel
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Moderatorenkoffer
  • Notebook/Laptop
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Regiepult
  • Satellitenanschluss
  • Telefon
  • WLAN
  • mobile Bühnenelemente

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Salon 15-19 634 m² - - - 300 800
Salon 17-19 454 m² - - - 200 480
S. 17/18 o. 18/19 303 m² 60 - - 130 250
Salon 37-39 215 m² 60 - - 120 200
Salon 6-8 212 m² 60 - - 100 180
Salon 15/16 173 m² 40 - - 70 120
Salon 17 153 m² 35 - - 65 120
Salon 18 150 m² 35 - - 65 120
Salon 38/39 143 m² 40 - - 60 120
Salon 6/7 o. 7/8 134 m² 40 - - 60 120

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2014
  • Was wurde renoviert: In einer seit 1978 organisch gewachsenen Immobilie kommt eines Tages der Zeitpunkt, an dem umfassende Renovierungsarbeiten von Nöten sind. Seit 2012 haben sich die Geschäftsführer der Freizeit In GmbH, Olaf Feuerstein und Jörg Trilling, dazu entschieden nicht nur die Fassade neu zu gestalten (2013) sondern auch 76 Zimmer und zwei der drei Tagungsebenen umfassend zu modernisieren. So wurden allein für die neue Führungskräfteebene 350.000,- € eingesetzt. Der gesamte Bereich mit insgesamt 7 Tagungsräumen für Gruppen bis ca. 50 Personen wurde entkernt, mit zeitgemäßer LED Beleuchtung und neuer Klimatechnik ausgestattet. Entstanden sind moderne und freundliche Räume, die alle einen direkten Zugang in den Garten haben. Auch neu wird ab dem Frühsommer im Garten der Führungskräfteebene der neue Outdoor-Workshop-Raum sein, ein durch eine Buchenhecke geschützter Bereich. Dieser wird über ein Team-Sitzmöbel verfügen, überdacht von einem großen Sonnensegel. Serviert wird dort täglich frisch die hausgemachte „Team-Brause“. Die Tagungsmöbel und Gestaltung der Pausenzonen stammen vom in der Branche bekannten Lieferanten Neuland in Eichenzell. Durch den in sich abgeschlossenen und sehr ruhigen Bereich eignet sich diese Ebene - früher als B-Ebene bezeichnet - ganz besonders auch für Führungskräftemeetings und -fortbildungen. Die Pausenzone wurde umgestaltet und ist mit dem jetzigen Interieur und Design auch für Gruppenarbeiten nutzbar. An diesen Gruppenarbeitsplätzen auf Stehtischhöhe kann sich bei einer Tasse Kaffee ausgetauscht oder diskutiert werden. Eine innovative 3D Mooswand sorgt für angenehmes Raumklima. Die lebensgroße, interaktive Kreativtafel lädt zum Bemalen und Gedanken festhalten ein.   Ein geschützter Raum für Einzelgespräche oder Entspannung in der Pause ist die Loungeecke, wo jederzeit sich Tagungsteilnehmer jederzeit selber am hochwertigen Kaffeevollautomat die gewünschte Kaffeespezialitäten kochen können. Statt der ordentlich gestapelten Hotelkaffeetassen findet sich für jeden Gast die individuelle Tasse im Regal – bunte Wunschtassen, mit dem Motto des Tages. Fast so wie Zuhause im Küchenschrank. Wer ganz für sich sein möchte und seine Gedanken oder Ideen ordnen möchte, kann dies in den großen, orangen Ohrensesseln. Eine stille Ecke mit zwei Einzelarbeitsplätzen. Ein kreativer, angedeuteter Obstbaum an der Wand lädt dazu ein, das frische Obst selber zu Pflücken. Um die Ecke befinden sich zwei Workshopstationen zum ungestörten Arbeiten, komplett mit Moderationsmaterialien ausgestattet. Wer Inspiration sucht, für den stehen Bücherbilder mit Sachbüchern und Bestsellern zum Einlesen an der Wand zur Verfügung. Aber nicht wie gewöhnlich im Bücherregal stehend, sondern mit dem Cover in den Bilderrahmen befestigt und an der Wand im Stehen lesbar. Der Weg zu den Tagungsräumen der Führungskräfteebene führt vorbei an der Kalenderwand: Ein Weg begleitet von Tagesaufgaben, Lebensweisheiten, Allgemeinwissen. Frag doch mal die Maus, Brockhaus, Mondkalender etc. – auch hier ist selber machen gern gesehen: Wer als erstes kommt, kann das Kalenderblatt für den Tag abreißen und knobeln, raten, schmunzeln. Die gesamte Ebene hat nun ein offenes, interaktionsförderndes Design. Kostenloses WLAN findet sich selbstverständlich im gesamten Bereich, Medientechnik jeglicher Art ist verfügbar und kann auf Zuruf vom Veranstaltungsteam aufgebaut werden.   Auf zwei weiteren Tagungsebenen wurden Salons mit Legamaster Touchdisplays ausgestattet. Die Renovierung der dritten und letzten Tagungsebene mit 8 Tagungsräumen ist für 2015 geplant. Weitere 92 Zimmer werden erneuert, so dass dann alle 209 Zimmer modernisiert sind. Für diese beiden Projekte werden weitere 2 Millionen Euro investiert.
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 11:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 209
  • Doppelzimmer: 120
  • Einzelzimmer: 82
  • Suiten: 5
  • Apartments: -
Bezahlung
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • JCB
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 Fußabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, Flüssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -

Awards/Zertifikate

1997 Niedersächsischer Umweltpreis Dehoga/Land Niedersachsen

1999 Deutscher Marketingpreis der HSMA – Hospitality & Sales Marketing Association in Weimar
1999 Deutschlands bestes „Tagungshotel zum Wohlfühlen“ in der Kategorie Hotels über 100 Zimmer, Auszeichnung durch ein unabhängiges Autorenteam und das Magazin Top hotel

2000 Deutschlands bestes „Tagungshotel zum Wohlfühlen“ in der Kategorie Hotels über 100 Zimmer, Auszeichnung durch ein unabhängiges Autorenteam und das Magazin Top hotel

2001 Deutschlands bestes „Tagungshotel zum Wohlfühlen“ in der Kategorie Hotels über 100 Zimmer, Auszeichnung durch ein unabhängiges Autorenteam und das Magazin Top hotel
2001 Contract World Award
Award für die Hotelzimmerrenovierung auf der Domotex 2001 Hannover
2001 Hotelier Junior Award Platz 1 für „Ausbildungs-Image-Kampagne“, Auszeichnung durch die Zeitschrift „NGZ – der Hotelier“ für Dalyn M. Nix

2002 Deutschlands bestes Kongresshotel
Auszeichnung in Brehna durch die Zeitschrift „Acquisa/Wirtschaft & Weiterbildung“, Schimmel Verlag

2003 Receptionist of the year (ROY) Auszeichnung durch die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) auf der ITB in Berlin für Sandra Smiglewicz
2003 Arbeitgeber Rating Hotellerie Platz 1 für beste deutsche Personalarbeit
BZ. COMM/INEOS Consult, ITB Berlin
2003 Deutschlands bestes Kongresshotel
2003 Deutschlands bestes Konferenzhotel
Platz 4 in der Kategorie Seminar
Platz 4 in der Kategorie Meeting
Platz 4 in der Kategorie Event
Auszeichnung in Bad Honnef durch die Zeitschrift „Acquisa/Wirtschaft & Weiterbildung“, Schimmel Verlag

2006 Deutschlands bestes Kongresshotel
Myline® Newcomer des Jahres
2007 TOP JOB unter den besten 100 Arbeitgebern des Mittelstandes

2009 nominiert für die internationale „Wellness Aphrodite“ in der Kategorie Fitness

2011 Katharina Schäfer, Elena Bax Landesbeste in den Ausbildungsberufen Hotelfachfrau und Koch
2011 Inga Hartmann Bundesbeste im Ausbildungsberuf Hotelkauffrau

2012 ausgezeichnet als Ökoprofit® Betrieb 2012

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Barrierefrei
  • Rahmenprogramm
  • WLAN
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • Tagungsbüro
  • Rezeption 24 h
  • Reinigen, Waschen, Bügeln
Zimmerausstattung
  • Allergikerausstattung
  • Bad/Dusche
  • Balkon/Terrasse
  • Fensterlüftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Hosenbügler
  • Kabel-/Sat-TV
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Pay-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN
  • Flatscreen
Gastronomie
  • Bar
  • Bierstube
  • Bistro
  • Café
  • Catering extern möglich
  • Diätküche
  • Frühstücksbuffet
  • Restaurant
  • Spezialitäten für Tagungen
  • Zimmerservice
  • Vegetarische Küche
  • À-la-carte-Restaurant
Sport
  • Tennis
  • Fitnessraum
  • Joggingwege
  • Bowling/Kegelbahn
  • Kicker
  • Sporthalle
Wellness
  • Sauna
  • Schwimmbad indoor
  • Schwimmbad outdoor
  • Dampfbad
  • Finnische Sauna
  • Massage
  • Kosmetikstudio
  • Physiotherapie
  • Beauty-Center
  • Ruhebereich

Lage & Umgebung

Im Herzen Deutschlands gelegen: Ideal mit dem PKW über die A7 & die A38 zu erreichen - zeitgleiche Anreise für Ihre Teilnehmer aus Nord, Süd, Ost und West!
Gerne holen wir Ihre Teilnehmer vom ICE Bahnhof Göttingen ab und shutteln zum Hotel.

  • 87,2 km
  • 4,1 km
  • 6 km
Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: -
  • Offene Parkplätze: 765
  • Überdachte Parkplätze: 0
  • Locationeigener Parkplatz:
  • Öffentlicher Parkplatz:
  • Kostenlos parken:
Shuttleservice
  • Shuttleservice verfügbar:
  • Shuttle Flughafen: 0,00
  • Shuttle Bahnhof: 0,00

Kontakt

Hotel Freizeit In GmbH Göttingen
Dransfelder Str. 3, 37079 Göttingen , Deutschland
+49 551 9001-0
+49 551 9001-100
Frau Vanessa Wöllm
+49 551 9001-485