Hotel Bachmühle Fulda

Privathotel Künzeller Str. 133, 36043 Fulda
MICE Punkte

Hotel Bachmühle Fulda

Künzeller Str. 133 Fulda 0661 9379-0
Von der Mühle zum Hotel Um das Jahr 1600 wurde die „Bachmühle” in Fulda erstmalig benannt. Sie war ein Mühlenbetrieb mit oberschlägigem Mühlrad. Der Sandsteinbau entstand in den Jahren von 1840 bis 1844. Damals wurde auch ein Gasthof eingerichtet, der als „Felsenkeller” bezeichnet wurde. Im Jahre 1892 wurde eine Brauerei angegliedert. Es wurden Exportbier, Bachrainer hell nach Pilsener Art und in der Winterzeit Starkbier gebraut und angeboten. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der Brauereibetrieb wieder aufgelöst. Die Schankwirtschaft wurde bis 1960 betrieben. Danach ging das Anwesen in städtischen Besitz über, bis es im Jahre 1969 die Familie Hilmar Farnung käuflich erwarb. In zwei Bauabschnitten entstand aus dem ehemaligen Gutshof ein modernes Tagungs- und Seminarhotel. 1975 wurde der Sandsteinbau erstmalig renoviert und umgebaut. 1994 ist das Stammhaus durch einen großzügigen Neubau erweitert worden. 3.799999952316284 out of 5 based on 4 reviews
Hotel Bachmühle Fulda Contact Details:
Main address: Künzeller Str. 133 36043 Fulda , Deutschland ,
Tel: 0661 9379-0
3.799999952316284 out of 5 based on 4 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 4 Bewertungen
3,80
von 5

Beschreibung

Art
  • Familiär/ Inhabergeführt
  • Tagungshotel
Geeignet für

keine Angabe

Hotelinformationen

Umweltzertifikate
keine Angabe