ECOINN Hotel am Campus

Privathotel Kanalstr. 14-16, 73728 Esslingen am Neckar
+49 711 310589-0 E-Mail Website
Sterne
Co2-fu%c3%9fabdruck_ecoinn_2015

Die 3 Säulen unserer Nachhaltigkeitsstrategie

Ökologisch, sozial, bewahrte Historie

Als nachhaltigstes Hotel und Veranstaltunghaus zumindest in Deutschland sind wir für unsere Aktivitäten bereits mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet worden.
Ein "grüner Faden" zieht sich durch unsere Häuser: von der Energiererzeugung über die Einrichtung, vom Frühstücksbüffet über die Tagungsverpflegung bis zur Reinigung ist die Ökologie die Richtschnur gewesen. Als Sozialunternehmen haben wir die "Charta der Vielfalt" unterzeichnet und beschäftigen u.a. Mitarbeiter mit Handicap.

Wir stellen immer wieder auf's Neue unter Beweis, dass Ökologie die Ökonomie fördert, "Nachhaltigkeit als USP" ist hierfür unser Erfolgs-Motto.

Durch den Erwerb zweier historischer Gebäude, die wir umgebaut und energetisch saniert haben, ist es uns gelungen, mit neuer Nutzung das Stadtbild der historischen Reichsstadt Esslingen am Neckar an diesen Stellen zu erhalten.

Daher freuen wir uns sehr über die jüngste Auszeichnung, den "CSR Award des MICE-Portals 2015 für besten CO2-Fußabdruck"!

Dies ist ein Beitrag zu
Soziale & Gesellschaftliche Verantwortung