Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Dorint Hotels & Resorts Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
+49 2641 895-0 E-Mail Website

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Am Dahliengarten 1 Bad Neuenahr-Ahrweiler +49 2641 895-0
Ahrtal erleben – zwischen Weinbergen und Dahliengarten, direkt an der Ahrpromenade – in einer Region, die Ihre Tagung durch besondere Events und außergewöhnliche Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Aufenthalt macht. Sie finden im Dorint Parkhotel einzigartige Voraussetzungen für die Verbindung von effektiver Tagungs- und Kongressarbeit mit dem nötigen Ausgleich: multifunktionale Tagungsräume, professionelle Trainerbetreuung, Beautyfarm Inge Hirsch, Lounge und zur Auflockerung in den Kaffeepausen die Nintendo Wii im Kongressfoyer. Im Kongresszentrum des Hauses stehen Ihnen 14 vollklimatisierte und hochwertige Tagungsräume auf 4.000 qm Tagungs- und Ausstellungsfläche zur Verfügung. Ob Event, Boardmeeting im exklusiven Rahmen, Produkt- oder Autopräsentation, Ausstellung, Kongress oder Galaabend: Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten mit angrenzenden Terrassen machen jede Veranstaltung zu einem Highlight. Aktuell empfehlen wir als Jahresauftakt unser Tagungsspecial: Volle Leistung zum reduzierten Preis - hier können Sie sparen! Zudem möchten wir unser neues VIP Programm vorstellen. High5 bietet 5 besondere Extras für Ihren Tagungsverantwortlichen vor Ort. 3.826785717691694 out of 5 based on 28 reviews
Tagungspauschale
64.0
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr Contact Details:
Main address: Am Dahliengarten 1 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler , Deutschland ,
Tel: +49 2641 895-0
3.826785717691694 out of 5 based on 28 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 28 Bewertung(en)
3,83
von 5

Beschreibung

Ahrtal erleben – zwischen Weinbergen und Dahliengarten, direkt an der Ahrpromenade – in einer Region, die Ihre Tagung durch besondere Events und außergewöhnliche Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Aufenthalt macht. Sie finden im Dorint Parkhotel einzigartige Voraussetzungen für die Verbindung von effektiver Tagungs- und Kongressarbeit mit dem nötigen Ausgleich: multifunktionale Tagungsräume, professionelle Trainerbetreuung, Beautyfarm Inge Hirsch, Lounge und zur Auflockerung in den Kaffeepausen die Nintendo Wii im Kongressfoyer. Im Kongresszentrum des Hauses stehen Ihnen 14 vollklimatisierte und hochwertige Tagungsräume auf 4.000 qm Tagungs- und Ausstellungsfläche zur Verfügung. Ob Event, Boardmeeting im exklusiven Rahmen, Produkt- oder Autopräsentation, Ausstellung, Kongress oder Galaabend: Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten mit angrenzenden Terrassen machen jede Veranstaltung zu einem Highlight. Aktuell empfehlen wir als Jahresauftakt unser Tagungsspecial: Volle Leistung zum reduzierten Preis - hier können Sie sparen! Zudem möchten wir unser neues VIP Programm vorstellen. High5 bietet 5 besondere Extras für Ihren Tagungsverantwortlichen vor Ort.

Art
  • Tagungshotel
  • Longstay / Appartments
  • Seminarzentrum
Geeignet fĂĽr
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Firmen- / Vereinsfeiern
  • Galaveranstaltung
  • Hochzeit
  • Incentive
  • Konzert / Theater
  • Kundenevent
  • Messe
  • Motivation/ Teambuilding
  • Rahmenprogramm indoor
  • Rahmenprogramm outdoor
  • Sport/ Wettkampf
Standort
  • Im GrĂĽnen

Veranstaltungskapazitäten

ISDN-Anschlüsse und modernste Kommunikationsmittel in allen Tagungsräumen- Tagen im Grünen: Konferenzräume verfügen alle über einen Ausgang auf die Terrasse und Blick in den Dahliengarten. Der Kongress Saal ist in 3 Sektionen teilbar mit einer Kapazität für bis zu 800 Personen. Unsere multifunktionalen Gruppenräume bieten durch ihre Flexibilität und Verbindungen miteinander die idealen Voraussetzungen für die Workshops. Tagungspauschalen ab € 55,00 pro Person und Tag. Aktuelles Tagungsspecial als Jahresauftakt 2017 überzeugt mit einer reduzierten Tagungspauschale mit voller Leistung und einem minimalen Übernachtungspreis. Fordern Sie weitere Informationen oder ein individuelles Angebot unter 02641/895 802 oder per Mail Bankett.bad-neuenahr@dorint.com an.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 14
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 638 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 800 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 638 m²
  • Max. Personenkapazität: 800 Personen
  • Max. Raumhöhe: 5 m
Größte Ausstellungsfläche
  • 4000 m²
Maximale Kapazität outdoor
  • Freifläche qm: 1500 m²
  • Outdoor max Personenkapazität: 800 Personen
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • BĂĽhnen/Podeste
  • Copyboard
  • DVD-Player
  • Diaprojektor
  • Dolmetscher-/Simultananlage
  • Drucker
  • Faxgerät
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • Kopierer
  • LCD-TV
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Lichttechnik/Beleuchtung
  • Magnettafel
  • Metaplanwand
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Moderatorenkoffer
  • Notebook/Laptop
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Regiepult
  • Telefon
  • Trennwände
  • VideorĂĽckprojektion
  • WLAN
  • mobile BĂĽhnenelemente

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Sektion C
148 m² 36 36 80 48 100
Köln/Bonn
144 m² 40 40 100 64 120
Mosel 132 m² 26 20 70 36 72
Saar 42 m² 12 12 - 14 24
Nahe 41 m² 14 12 - 18 24
Rhein/Mosel 276 m² 54 - 140 100 180
Kongresssaal
638 m² 160 - 400 400 800
Rhein 144 m² 36 40 80 50 120
Ruwer + Saar 89 m² 24 - - 35 60
Ruwer 47 m² 16 12 - 18 36
Sektion B
232 m² 50 50 150 120 210
Köln
72 m² 22 20 - 32 46
Bonn
72 m² 22 20 - 32 46
Sektion A
243 m² 60 - 160 126 220
Foyersaal
166 m² 35 0 90 70 120
Ahrweiler 75 m² 22 20 - 30 48

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2010
  • Was wurde renoviert: 2010: Hotelflure Haupthaus und Mittelbau 2017: ab April 2017 werden fĂĽr die Dauer von etwa einem Jahr unsere Hotelzimmer im Hauptgebäude und im Mittelbau sowie unser Restaurant renoviert. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten können wir den Hotelbtrieb mit den Zimmern im Kongresstrakt aufrecht erhalten.
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 12:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 238
  • Doppelzimmer: 187
  • Einzelzimmer: 39
  • Suiten: 3
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • JCB
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
Certified VDR
  • Certified Conference Hotel
  • Certified Business Hotel
CO2 FuĂźabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, FlĂĽssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Ăśbernachtung: -

Awards/Zertifikate

Certified Conference Hotel
Certified Business Hotel
Barrierefreiheit "Reisen fĂĽr Alle"
Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland
Bett & Bike

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • Rahmenprogramm
  • WLAN
  • Abstellraum
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Garderobe
  • Hotelsafe
  • KFZ-befahrbar
  • KĂĽnstlergarderobe
  • LKW-Rampe
  • Mobiliar / Mietmöbel
  • Raucherbereich
  • Referentenzimmer
  • TagungsbĂĽro
  • Rezeption 24 h
  • Gepäckservice
  • Reinigen, Waschen, BĂĽgeln
Zimmerausstattung
  • Allergikerausstattung
  • Bad/Dusche
  • Balkon/Terrasse
  • Betten mit Ăśberlänge
  • FensterlĂĽftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Kabel-/Sat-TV
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Teppich
  • WLAN
  • Zimmersafe
  • Barrierefrei
  • Getrennte Betten
  • Verdunkelbar
  • Flatscreen
Gastronomie
  • Bar
  • Bierstube
  • CafĂ©
  • Catering extern möglich
  • Exklusiv - nur Haus Caterer
  • Diskothek
  • DiätkĂĽche
  • FrĂĽhstĂĽcksbuffet
  • Restaurant
  • Spezialitäten fĂĽr Tagungen
  • Weinstube
  • Zimmerservice
  • Internationale KĂĽche
  • Regionale KĂĽche
  • Vegetarische KĂĽche
  • Ă€-la-carte-FrĂĽhstĂĽck
  • Ă€-la-carte-Restaurant

Grillabend im Sommer fĂĽr Gruppen ab 25 Personen

Sport
  • Golfplatz
  • Fahrradverleih
  • Joggingwege
  • Bowling/Kegelbahn
  • Tischtennis
  • Wanderwege

Fahrradverleih, Joggingwege, Nordic Walking, Schwimmbad indoor, Kegelbahn, Waldkletterpark

Wellness
  • Sauna
  • Schwimmbad indoor
  • Massage
  • Kosmetikstudio
  • Beauty-Center

Gesundheits Quelle Inge Hirsch, Beauty- und Ayurvedafarm Inge Hirsch

Lage & Umgebung

Das Dorint Parkhotel: liegt nur 30 Minuten vom Flughafen Köln/Bonn entfernt und bietet eine gute Verkehrsanbindung an die Autobahn A 61.

  • 50 km
  • 2 km
  • 1,5 km
Anfahrt mit dem Auto

Von Norden kommend fahren Sie über die A61 in Richtung Koblenz bis zur Ausfahrt Bad Neuenahr-Ahrweiler (bis zum Hotel nur noch 2 km). Von Süden kommend fahren Sie über das Koblenzer Kreuz auf die A61 Richtung Bonn/Köln. Über die Abfahrt Sinzig/Bad Neuenahr sind Sie in nur wenigen Minuten in der Stadt. Dort folgen Sie der blauen Hotelroute I.

ICE Bahnhof Bonn 30 km – pauschal: 35,00 €, Fahrtzeit: 25 Minuten IC Bahnhof Remagen 12 km – circa: 17,00 €, Fahrtzeit: 15 Minuten Bahnhof Bad Neuenahr 2,5 km – circa: 5,00 €, Fahrtzeit: 5 Minuten Flughafen Köln/Bonn Flughafen Code: CGN Entfernungen: 50,00 km Himmelsrichtung: W

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: 200
  • Offene Parkplätze: 80
  • Ăśberdachte Parkplätze: 120
  • Locationeigener Parkplatz: âś“
  • Ă–ffentlicher Parkplatz: âś“
  • Kostenlos parken:
Shuttleservice
  • Shuttleservice verfĂĽgbar:
  • Shuttle Flughafen: 0,00
  • Shuttle Bahnhof: 0,00

Kontakt

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler , Deutschland
+49 2641 895-0
+49 2641 895-283
Frau Gabriele Salscheider
02641/895 802