Courtyard by Marriott Berlin City Center

Courtyard by Marriott Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin
+49 30 800928-0 E-Mail Website
MICE Punkte
Courtyard by Marriott Berlin City Center Contact Details:
Main address: Axel-Springer-Str. 55 10117 Berlin , Deutschland ,
Tel: +49 30 800928-0
Entschuldigen Sie, wir haben im Moment leider kein Feedback zu diesem Dienstleister.

Beschreibung

Entdecken Sie die „Neue Mitte Berlins“! Im Herzen der Hauptstadt. Zwischen Potsdamer Platz und Alexanderplatz befindet sich das im Juni 2005 eröffnete Courtyard by Marriott Berlin Mitte. Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich die legendäre Friedrichstrasse mit dem Checkpoint Charlie, der Gendarmenmarkt sowie das Nikolaiviertel. Tauchen Sie ein in die faszinierende Atmosphäre Berlins und erleben Sie ein außergewöhnliches Hotelkonzept voll ungezwungener Eleganz und farbenfrohem Schick.

Art
  • Kongresshotel
  • Tagungshotel
  • Stadthotel
Geeignet für
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Messe
  • Motivation/ Teambuilding
Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

11 Konferenzräume für 2 bis 280 Personen – alle mit Tageslicht und W-LAN – sowie ein großzügiges, lichtdurchflutetes Foyer für Ausstellungen und Empfänge bieten einen modernen, mit neuester Veranstaltungstechnik ausgestatteten Rahmen für Ihre erfolgreiche Veranstaltung. In den Konferenzräumen können Sie in angenehmer, inspirierender Umgebung arbeiten, während unser dynamisches Serviceteam Sie kompetent und freundlich betreut.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 11
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 1050 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 280 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 267 m²
  • Max. Personenkapazität: 280 Personen
Größte Ausstellungsfläche
  • 149 m²
Technik
  • Beamer
  • Audiosystem
  • DVD-Player
  • Diaprojektor
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • LCD-TV
  • Laserpointer
  • Leinwand
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Moderatorenkoffer
  • Notebook/Laptop
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Telefon
  • WLAN
  • mobile Bühnenelemente

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Empfang
Florenz
267 m² 80 0 150 150 280 -
Toskana 1 45 m² 8 12 16 18 35 -
Toskana 2 48 m² 18 18 24 27 40 -
Toskana 3 48 m² 18 18 24 27 40 -
Toskana 4 95 m² 35 30 40 45 70 -
Toskana 1-4
236 m² 0 0 120 130 250 -
Lombardei 1 29 m² 0 12 0 0 25 -
Lombardei 2 50 m² 14 15 32 27 40 -
Lombardei 3 50 m² 14 15 32 27 40 -
Lombardei 1-3 129 m² 0 0 80 69 130 -
Sizilien 50 m² 15 12 24 18 40 -
Venetien 45 m² 14 12 24 12 30 -
Imperio
48 m² 0 12 0 0 0 -

Hotelinformationen

Renovierung
  • Jahr: 2014
  • Was wurde renoviert: Neubau 2005
Check-in/Check-out
  • Check-In: 15:00
  • Check-Out: 12:00
  • Late Check-Out: Nein
Anzahl Zimmer
  • Zimmer: 267
  • Doppelzimmer: 257
  • Einzelzimmer: 257
  • Suiten: 10
  • Apartments: -
Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • EC/Maestro
Umweltzertifikate
keine Angabe
CO2 Fußabdruck
  • Gebäudestandard: -
  • Erneuerbare Energieträger zur Wärmeerzeugung: Nein (konventionell: Erdgas, Fernwärme, Flüssiggas, Heizöl)
  • Strom aus erneuerbaren Energieträgern: Nein
  • Ermittelter individueller CO2-Wert pro Übernachtung: -

Referenzen

SICHERN SIE SICH 3 KOSTENFREIE EXTRAS FÜR IHRE VERANSTALTUNG
Buchen Sie ein Event mit 10 oder mehr Zimmern und erhalten Sie 3 von 6 Extras, die Ihre Veranstaltung noch wertvoller machen.

SIE HABEN DIE WAHL
- Doppelte Marriott Bonvoy Events Punkte
- 3 % Rabatt auf die Gesamtrechnung*
- Zusätzliche Premium Begrüßungskaffeepause
- 2 Upgrades inkl. VIP-Amenities
- 1 kostenfreie Tagungspauschalepro 25 bezahlter Tagungspauschalen**
- 1 kostenfreies Zimmer pro 25 bezahlter Zimmer**
- Prosecco & Softs nach Veranstaltungsende

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Dieses Angebot gilt für alle neuen Veranstaltungsbuchungen in der Zeit vom 01. März 2019 bis zum 31. August 2019, die bis zum 31. August 2019 realisiert werden. Das Angebot gilt nur für Veranstaltungen mit mindestens 10 Gästezimmern. Das Angebot ist je nach Verfügbarkeit gültig und kann nicht mit anderen Aktionen oder Angeboten kombiniert werden. Sperrdaten können gelten. Das Angebot gilt nur für das Courtyard Berlin Mitte.
*Technische Ausstattung und Leistungen Dritter sind von der Reduktion ausgeschlossen.
**Maximal 3 kostenfreie Zimmer/Tagungspauschalen pro Buchung.

Ausstattung

Ausstattung & Service
  • Klimaanlage in öffentl. Bereichen
  • Barrierefrei
  • WLAN
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • Shop/Boutique/Kiosk
  • Rezeption 24 h
  • Reinigen, Waschen, Bügeln
Zimmerausstattung
  • Bad/Dusche
  • Fensterlüftung möglich
  • Fernseher
  • Föhn
  • Internet
  • Kabel-/Sat-TV
  • Kaffee-/Teebereiter
  • Klimaanlage
  • Lärmschutzfenster
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Pay-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Teppich
  • WLAN
  • Wecker
  • Zimmersafe
  • Verdunkelbar
  • Flatscreen
Gastronomie
  • Bar
  • Bistro
  • Frühstücksbuffet
  • Restaurant
  • Internationale Küche
  • Regionale Küche
  • À-la-carte-Restaurant
Sport
  • Fitnessraum
  • Fahrradverleih
  • Joggingwege
Wellness
  • Sauna

Lage & Umgebung

11 Konferenzräume für 2-280 Personen – alle mit Tageslicht und W-LAN sowie ein grosszügiges lichtdurchflutetes Foyer für Ausstellungen und Empfänge bieten einen modernen Rahmen für eine erfolgreiche Veranstaltung. Alle Räume verfügen über Tageslicht, Klimaanlage, integriertes Soundsystem, und sind verdunkelbar. In unseren Konferenzräumen können Sie in angenehmer Umgebung arbeiten, während unser Service-Team Sie kompetent und freundlich betreut.

  • 12 km
  • 4,5 km
  • 0,2 km
  • 8 km
  • 0,2 km
  • 8,3 km
  • 0,2 km
Anfahrt mit dem Auto

Über die A100 aus Richtung Süden: Ø aus Richtung Süden kommend verlassen Sie die A100 an der Ausfahrt Sachsendamm Ø biegen Sie rechts ab auf die Hauptstrasse; diese geht über in die Potsdamer Strasse Ø am Potsdamer Platz fahren Sie weiter gerade aus auf die Leipziger Strasse Ø biegen Sie rechts ab auf die Wilhelmstrasse Ø danach an der 2. Strasse links abbiegen auf die Kochstrasse Ø biegen Sie dann an der 4. Strasse links ab in die Axel-Springer-Strasse Ø das Courtyard by Marriott Berlin Mitte befindet sich am Ende der Strasse auf der linken Seite Über die A100 aus Richtung Norden: Ø aus Richtung Norden kommend verlassen Sie die A100 an der Ausfahrt Kaiserdamm Ø von dort fahren Sie geradeaus, bis Sie rechts auf die Entlastungsstrasse abbiegen Ø danach fahren Sie links Richtung Potsdamer Platz Ø von dort folgen Sie der Beschreibung von oben

Ø nehmen Sie die U2 Richtung Pankow Ø verlassen Sie die U-Bahn an der Haltestelle „Spittelmarkt“ /entgegen der Fahrtrichtung Ø überqueren Sie die Seydelstrasse und gehen Sie links zwischen den Hochhäusern durch Ø das Courtyard by Marriott Berlin Mitte befindet sich auf der rechten Seite auf der gegenüberliegenden Strassenseite

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: -
  • Offene Parkplätze: -1
  • Überdachte Parkplätze: 135
  • Locationeigener Parkplatz:

Kontakt

Courtyard by Marriott Berlin City Center
Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin , Deutschland
+49 30 800928-0
+49 30 800928-1000
Entschuldigen Sie, wir haben im Moment leider kein Feedback zu diesem Dienstleister.

Beschreibung

Entdecken Sie die „Neue Mitte Berlins“! Im Herzen der Hauptstadt. Zwischen Potsdamer Platz und Alexanderplatz befindet sich das im Juni 2005 eröffnete Courtyard by Marriott Berlin Mitte. Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich die legendäre Friedrichstrasse mit dem Checkpoint Charlie, der Gendarmenmarkt sowie das Nikolaiviertel. Tauchen Sie ein in die faszinierende Atmosphäre Berlins und erleben Sie ein außergewöhnliches Hotelkonzept voll ungezwungener Eleganz und farbenfrohem Schick.

Art der Location

keine Angabe

Geeignet für
  • Kongress
  • Seminar / Workshop
  • Tagung
  • Ausstellung
  • Event
  • Messe
  • Motivation/ Teambuilding
Standort
  • Stadt

Veranstaltungskapazitäten

11 Konferenzräume für 2 bis 280 Personen – alle mit Tageslicht und W-LAN – sowie ein großzügiges, lichtdurchflutetes Foyer für Ausstellungen und Empfänge bieten einen modernen, mit neuester Veranstaltungstechnik ausgestatteten Rahmen für Ihre erfolgreiche Veranstaltung. In den Konferenzräumen können Sie in angenehmer, inspirierender Umgebung arbeiten, während unser dynamisches Serviceteam Sie kompetent und freundlich betreut.

Kapazitäten
  • Veranstaltungsräume: 11
Max. Personenkapazität
  • Veranstaltungsfläche: 1050 m²
  • Max. Veranstaltungsgröße (pax): 280 Personen
Größter Veranstaltungsraum
  • Größter Veranstaltungsraum / Fläche: 267 m²
  • Max. Personenkapazität: 280 Personen
Größte Ausstellungsfläche
  • 149 m²
Technik
  • Audiosystem
  • DVD-Player
  • Diaprojektor
  • Fernseher
  • Flipchart
  • Handmikrofon
  • Internet
  • LCD-TV
  • Laserpointer
  • Mikrofonanlage
  • Mischpult
  • Moderatorenkoffer
  • Notebook/Laptop
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Telefon
  • WLAN
  • mobile Bühnenelemente

Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume Größe U-Form
Block
Bankett
Parlament
Reihen
Empfang
Florenz
267 m² 80 0 150 150 280 -
Toskana 1 45 m² 8 12 16 18 35 -
Toskana 2 48 m² 18 18 24 27 40 -
Toskana 3 48 m² 18 18 24 27 40 -
Toskana 4 95 m² 35 30 40 45 70 -
Toskana 1-4
236 m² 0 0 120 130 250 -
Lombardei 1 29 m² 0 12 0 0 25 -
Lombardei 2 50 m² 14 15 32 27 40 -
Lombardei 3 50 m² 14 15 32 27 40 -
Lombardei 1-3 129 m² 0 0 80 69 130 -
Sizilien 50 m² 15 12 24 18 40 -
Venetien 45 m² 14 12 24 12 30 -
Imperio
48 m² 0 12 0 0 0 -

Weitere Informationen

Bezahlung
  • AirPlus
  • MasterCard
  • American Express
  • VISA
  • Diners
  • EC/Maestro

Ausstattung

Gastronomie
  • Bar
  • Bistro
  • Restaurant
Ausstattung & Service
  • Businessbereich
  • Fahrstuhl

Lage & Umgebung

11 Konferenzräume für 2-280 Personen – alle mit Tageslicht und W-LAN sowie ein grosszügiges lichtdurchflutetes Foyer für Ausstellungen und Empfänge bieten einen modernen Rahmen für eine erfolgreiche Veranstaltung. Alle Räume verfügen über Tageslicht, Klimaanlage, integriertes Soundsystem, und sind verdunkelbar. In unseren Konferenzräumen können Sie in angenehmer Umgebung arbeiten, während unser Service-Team Sie kompetent und freundlich betreut.

  • 12 km
  • 4,5 km
  • 0,2 km
  • 8 km
  • 0,2 km
  • 8,3 km
  • 0,2 km
Anfahrt mit dem Auto

Über die A100 aus Richtung Süden: Ø aus Richtung Süden kommend verlassen Sie die A100 an der Ausfahrt Sachsendamm Ø biegen Sie rechts ab auf die Hauptstrasse; diese geht über in die Potsdamer Strasse Ø am Potsdamer Platz fahren Sie weiter gerade aus auf die Leipziger Strasse Ø biegen Sie rechts ab auf die Wilhelmstrasse Ø danach an der 2. Strasse links abbiegen auf die Kochstrasse Ø biegen Sie dann an der 4. Strasse links ab in die Axel-Springer-Strasse Ø das Courtyard by Marriott Berlin Mitte befindet sich am Ende der Strasse auf der linken Seite Über die A100 aus Richtung Norden: Ø aus Richtung Norden kommend verlassen Sie die A100 an der Ausfahrt Kaiserdamm Ø von dort fahren Sie geradeaus, bis Sie rechts auf die Entlastungsstrasse abbiegen Ø danach fahren Sie links Richtung Potsdamer Platz Ø von dort folgen Sie der Beschreibung von oben

Ø nehmen Sie die U2 Richtung Pankow Ø verlassen Sie die U-Bahn an der Haltestelle „Spittelmarkt“ /entgegen der Fahrtrichtung Ø überqueren Sie die Seydelstrasse und gehen Sie links zwischen den Hochhäusern durch Ø das Courtyard by Marriott Berlin Mitte befindet sich auf der rechten Seite auf der gegenüberliegenden Strassenseite

Max. Parkplätze
  • Max. Parkplätze: -
  • Offene Parkplätze: -1
  • Überdachte Parkplätze: 135
  • Locationeigener Parkplatz:

Kontakt

Courtyard by Marriott Berlin City Center
Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin , Deutschland
+49 30 800928-0
+49 30 800928-1000