Gir Keller Erlebnisgastronomie

Lintgasse 14, 50667 Köln

Gir Keller Erlebnisgastronomie

Lintgasse 14 Köln +49 221 2570981
Wie allgemein bekannt, war die Altstadt zu Köln am Rhein die Metropole der Händler. Dies ist heute noch an den Straßenzügen zu erkennen. So war auch die Lintgasse als Erweiterung des Fischmarktes herangezogen worden. Der zwischen den beiden Gassen gelegene Klosterhof „Groß St. Martin" schloß sich zur Lintgasse mit zwei Abteien der Benediktiner Mönche an. ...In den letzten hundert Jahren wurden Haus und Keller als Wohnhaus genutzt. Im 2.Weltkrieg wurde das Haus zerstört, wobei der Keller in seinem Ursprung erhalten blieb. Erst Jahre nach dem Wiederaufbau des Wohnhauses wurde der Keller wieder in Erinnerung gebracht und bei der erneuten Altstadt-Sanierung (1975-1976) in der Verplanung mit einbezogen. 5.0 out of 5 based on 1 reviews
Gir Keller Erlebnisgastronomie Contact Details:
Main address: Lintgasse 14 50667 Köln , Deutschland ,
Tel: +49 221 2570981
5.0 out of 5 based on 1 reviews
Durchschnittliche Bewertung von 1 Bewertung(en)
5,00
von 5

Beschreibung

Art der Location

keine Angabe

Geeignet für

keine Angabe

Standort

keine Angabe